Beiträge von Henning St.
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update!
heute wurden die fußräume an der vorderkannte auf höhe gebracht und die dachreling gekürzt.
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schönes ding aber als bekennender golf 2 veteran tut mir der anblick fast mehr weh als bei deinem touran die hinterachsaufnahme kommt mir so bekannt vor
freu mich schon auf weitere bilder
mfg. -
also meiner meinung nach dürfen die dreiecke an die klappe. nun weis ich aber nicht ob es da vielleicht auch unterschiede gibt zwischen §21 und ECE richtlinie. mein offener kasten hat damals seine einzelabnahme nach §21 bekommen und der hat die dreiecke auch an der klappe. bei meinem hundeanhänger war das nummernschild und die komplette beleuchtung alles an der klappe da stand dann im schein das vor fahrtantritt die klappe oben und verriegelt sein muss und sämtliche elektrischen verbindung müssen hergestellt werden.
mfg. -
guten morgen, ich habe vom verkäufer eine antwort bekommen
ZITAT "hallo,die stützlast ist 75kg und er hat keine zuladung er ist nur ein werbeträger"
jetzt frag ich mich auch wo da ganze gewicht herkommt?
und schade ist ja auch das man ihn nicht mit einem smart ziehen darf.
mfg. -
ich hab ihn mal angeschrieben und nach stützlast und eventuellen schreibfehlern gefragt, mal sehen ob ich eine antwort bekomme. was darf ein smart eigentlich ungebremst ziehen? mfg.
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moin,moin also diese halben autos als anhänger sind ja eigentlich sowieso eher spaßprojekte und blickfänger, ich glaube fast niemand baut sich so einen anhänger
weil er ihn und sein nutzwert dringend benötigt aber unser freund aus der nähe von bremen topt jetzt alles ein smart mit nutzlast= 0kg leergewicht 620kg und zgg. 620kgbei dem exemplar würde mich mal die stützlast interessieren hier der link:
falls der link mal nich geht ist das die ebay nr. 390541268816
mfg. henning
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moin levin, 2 reichen vollkommen aus, mehr hab ich an meinem passat auch nicht. willst du dem bremer konkurenz machen oder bist du einfach nicht ausgelastet?
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moin moin, gibts hier schon was neues? bildmaterial oder sonstige news zum touran? mfg.
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hallo otto, ja nach ece richtlinie gehts aber er macht die abnahme nach §21 dann ist die ECE wohl nutzlos. und streiten wegen den rückstrahlern will ich mich nicht mit ihm. er hat sogar selber gesagt "was du nach der abnahme verbaust ist mir ja egal"
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ein paar neue bilder damit mal wieder etwas farbe hier reinkommt
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ich hab kurz ne frage außerhalb des thema`s kann ich hier irgendwie meinen namen ändern "s.r." war nur ne schnellanmeldung zum mitlesen da wusste ich noch nicht das ich hier
aktiv werde und jetzt würde ichs gern ändern, geht das? -
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Hallo, bei meinem touran hat der TÜV mir das gleiche gesagt alle originalen oder zusätzlich angebrachten Rückstrahler müssen ab! Nur die dreiecke dürfen dran sein!(hinten) Beim touran ist es einfacher der hat sie in der Stoßstange! Noch ne frage wie löst du das Problem mit der Abdichtung an den vorderen türstücken?habe auch schon bisschen rum probiert aber die ideale Lösung war nicht dabei! Grüße aus kerstenhausen
das steht bei mir als nächstes auch an, wenn du plötzlich den ultimativen einfall hast lass es mich wissen
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das dreiecke nicht an bewegliche teile dürfen ist mir auch neu, bei meinem offenen kasten sind die auch an der klappe und das war kein thema.
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er ist leider ein fan der 21er abkleben geht leider nicht da ich mir dann das schlusslicht mit zuklebe. entweder versuch ich doch nochmal sie zu öffnen oder ich kauf mir nur für die abnahme solche totschicken schwarzen wo man immer extra strahler ans auto kleben musste. nach der abnahme kommen dann die originalen rein. solange die dreiecke drann sind stolpert da sowieso kein cheriff drüber und wenn leg ich ihm ein ganzen batzen ausdrucke zur "ece regelung" vor und hoffe er gibt rechtzeitig auf
danke für deine antwort
mfg. henning -
moin mani, ich bin deiner meinung ich hab ihm sogar eine kopie aus dem leitfaden für prüfer vorgelegt wo drinn steht das 2 zusätliche nicht dreieckige strahler zulässig sind allerdings steht da " nur nach richtlinie ECE" er meint das würde nicht greifen in dem fall ich vesteh das auch nicht, ansonsten sind wir immer einer meinung und mann kann echt gut mit ihm arbeiten, ich hab keine ahnung warum er sich so an den strahlern festbeisst?
mfg henning
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was ich noch fragen wollte, musstet ihr bei euern anhängern (halbe autos) die originalen reflektoren aus den schlussleuchten entfernen? mein prüfer hätte es gern so das ausschließlich die dreiecke drann sind mfg.
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@ wolle, das das bei dir hält stelle ich nicht in frage, ansonsten hättest du sicherlich die träger verwendet. ich wollte damit nur sagen das das wahrscheinlich ein teil meiner mehrkilos ausmacht. bei mir ist der tunnel leider nur einwandig gewesen
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moin, ich hab deine beiden umbauten gesehen, der rote gefällt mir vor allem an der front SEHR gut aber wenn ich das richtig gesehen hab ist das zugrohr ausschließlich am unterboden bzw. mitteltunnel fest und ich habe bei mir ja fette träger verbaut um möglichst viel schwingungen zu vermeiden träger vorne: 40x60x3 in 1,5m lang rechts und links an der b-säule mit 4mm stahlplatten verstärkt. der hintere träger ist 60x60x4 in gut 1m lang +die beiden 8mm platten die unter der achse verschraubt sind, ich denke da kommt 1 kilo zum anderen. vieleicht ist der 3b auch von haus aus etwas hecklastiger als der 35i? das auto wo er hauptsächlich drann sein wird darf 650kg ungebremst ziehen. mir gehts aber erstmal um die zahlen des hängers selbst ob das zugfahrzeug die vollen 750kg darf steht erstmal auf einem anderen blatt papier. bremse hab ich natürlich alles rausgeschmissen. und die vordere wand wird auch alu werden. wie dick ist bei deinen beiden die aluwand? ich komm auf knapp 14kg bei einer 2mm platte.