Welcher Anhänger ist das?

  • Eigentlich hast keine guten Chancen!

    Denn es steht ja alles drin!

    An Bastler ohne Gewährleistung und ohne Rücknahme also wäre dies schwierig!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Eigentlich hast keine guten Chancen!

    Denn es steht ja alles drin!

    An Bastler ohne Gewährleistung und ohne Rücknahme also wäre dies schwierig!


    Nö, da wesentliche Mängel verschwiegen wurden. Da helfen auch diese Floskeln nicht. Im Gegenteil, da gehe ich fast schon von Vorsatz aus...


    Denn wie sich nun herausgestellt hat, ist das kein Westfalia-Anhänger mehr, sondern ein "Fiat" (oder was auch immer). Die Frage ist aber tatsächlich, ob sich das Streiten lohnt.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Wenn dann wird s bestimmt ein Rechtsstreit

    Ausser er nimmt ihn ohne Murren zurück...

    Kanns mir aber nicht vorstellen!

    Ich würde den jedenfalls kontaktieren :cursing:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das habe ich Gestern Abend schon gemacht und seine Aussage war er hat ihn selber so gekauft und weiter verkauft. Das wird unter Lehrgeld Verbucht :cursing:. Das Schrott Geld wird zwar kein anderer Hänger aber für nen Kasten Bier reicht es und da kann ich den Ärger runter spülen :(. Und den ganzen Schrott wieder aufladen und zurück bringen das ist schade um die Zeit und den Diesel.

  • Das Schrott Geld wird zwar kein anderer Hänger aber für nen Kasten Bier reicht es und da kann ich den Ärger runter spülen

    So und ab jetzt bist Du mir sympathisch!^^

    Und wenn Du Kinder hast nutzt Du den Aufbau als Sandkiste, oder Folie rein und kleinen Teich mit Solar Springbrunnen..muss ja nicht alles für den Schrotti sein:thumbup:

  • Und nehme beim nächsten Anhängerkauf jemanden mit, der sich damit auskennt! Und lese mal weiter hier im Forum, hier sind einige alte Anhänger restauriert und am Leben gehalten worden. Meistens hätte man für das investierte Geld einen neuen Anhänger bekommen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wünsch dir jedenfalls mehr Glück beim nächsten Anhängerkauf ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das mit dem Schrott ist zwar schade, da ich evtl. zwei Rahmenteile brauchen könnte, aber durch den langen Transportweg nach Bayern wird das gleich wieder unrentabel...


    Ja, spül mit dem erzielten Kasten Bier den Ärger runter, und dann gehst das Thema in Ruhe (und mit unserer Unterstützung) nochmal neu an :)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • wenn du ne Rechtschutz VS hast, würde ich zumindest mal mit nem Anwalt reden was der dazu sagt


    egal ob der andere den nur weiterverkauft hat oder nicht, er hat dir Schrott verkauft,


    ansonsten würde ich den nicht komplett dem Schrotthändler geben


    die Schwingen kannst in ebay verkaufen an Fiat Fahrer, die Auflaufeinrichtung an irgend jemanden der auch sowas sucht, bisschen Schadensbegrenzung ist ja nie verkehrt, außer du hast es so dicke, aber dann hättest dir gleich nen neuen gekauft


    beim nächsten nimm jemand mit der sich damit auskennt, oder frag zumindest uns vorher, vieles kann man schon an den Bilder beurteilen, wenn es gescheite gibt

  • ....auch wennn ich glaube, das er kaum eine Chance hat....


    Genau das ist der Grund, warum ich in jeden Kaufvertrag Garantie Gewährleistung oder Rücknahme ausschliesse, und den Gegenstand als ausdrücklich defekt verkaufe, egal wie gut oder schlecht der aussieht!


    Außerdem gilt nicht das, was in der Anzeige steht, sondern was im Kaufvertrag oder der Quittung steht....


    Und selbst wenn es keinen schriftlichen Vertrag gibt, dann gilt noch lange nicht was in der Anzeige steht!


    Mündlich gilt dann Aussage gegen Aussage, und im Zweifelsfall für den Angeklagten.....


    Zumal er das Teil ja offensichtlich direkt vor Ort gekauft hat....und nicht per Telefon...

  • So ein bisschen Mitleid hab ich ja schon :o

    ich glaube auch nicht das sie hier jemand freut, selbst Schadenfreude ist hier nicht angesagt


    klar ist er ein klein bisschen selbst schuld, wenn man sich nicht auskennt nimmt man halt jemanden mit der sich auskennt, aber hinterher ist man immer schlauer und jeder tappt mal rein


    Genau das ist der Grund, warum ich in jeden Kaufvertrag Garantie Gewährleistung oder Rücknahme ausschliesse, und den Gegenstand als ausdrücklich defekt verkaufe

    ganz so einfach ist es auch nicht, nur weil man was als defekt verkauft kann man nicht jeden Schrott auf die Art verkaufen, aber nun ist es eh zu spät

  • Laut Papiere ist es doch ein Westfalia Anhänger.

    In Wirklichkeit scheint es sich ja um einen Eigenbau zu handeln.

    Somit passen Papiere und Anhänger nicht zusammen.

    Selbst wenn er ihn als Schrott mit Papieren gekauft hat scheint es sich um Urkundenfälschung zu handeln.

    Auch wenn der letzte Verkäufer dies nicht wusste haftet er für diese Täuschung und kann anschließend den Verkäufer in Regress nehmen von dem er ihn gekauft hat.

    Zusagen die im Angebot (Anzeige) gemacht wurden und im Kaufvertrag nicht revidiert wurden haben unter Umständen vor Gericht schon Gewicht.

    Das Geld Gerichtlich zurück zuholen kann ein langer und teurer Weg sein den man bei Rechtsschutz aber durchaus wagen sollte.

    Das der Anhänger mittlerweile zerlegt ist spielt keine Rolle, da die Fälschung ja erst dadurch aufgedeckt wurde.

    Ich würde wenigsten meine Chancen mit einem Anwalt besprechen und dann weiter sehen.

    Gruß


    Peter

  • ....ich glaube einfach die Luft wird da schon dünn... Ich sage nicht, das man wenn man zu viel Geld und Zeit hat man das nicht probieren soll, aber so wie der Hauffen schon auf dem Bild aussieht, und auch danach wie er in der Anzeige beworben wird ist ja durchaus klar das die Werksgarantie schon etwas abgelaufen ist....


    Und selbst wenn es Beschiss ist zum bescheissen gehören immer 2!


    Und wenn ich technisch so wenig bewandert bin einen Anhänger nicht zu überblicken, und auch bei Übergabe nicht auf eine Rahmennummer achte, dann muss ich halt entweder akzeptieren das man mal ins Klo greift, oder halt zu nem Händler gehen, dem kann ich dann auch von vorne bis hinten mit Garantie Gewährleistung oder Rücknahme kommen....und halt saftig mehr bezahlen....


    Ich finde es schon in Ordnung, das man als privater solche Sachen ausschliessen kann, ansonsten würde noch mehr in die Tonne wandern, und noch mehr neu produziert...


    Und manchmal muss es halt auch gut sein 100% Sicherheit gibt es halt im Leben selten....


    Und von was reden wir hier? 300 bis 600eur?

  • Moin an alle.

    Das mit dem Hänger hat sich für mich Erledigt. Habe mein Lehrgeld Bezahlt und ich Kaufe mir einen neuen da bin ich auf dem richtigen Weg muss nur den passenden finden.

  • Gute Entscheidung :zustimm:....

    Und das passiert Dir bestimmt kein zweites Mal ...

  • Moin an alle.

    Das mit dem Hänger hat sich für mich Erledigt. Habe mein Lehrgeld Bezahlt und ich Kaufe mir einen neuen da bin ich auf dem richtigen Weg muss nur den passenden finden.

    Wenn du deine Anforderung an den Anhänger nennst sind mit sicherheit einige hier die dir bei der suche behilflich sind bzw. dir Hersteller und Modelle nennen können.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland