Welcher Anhänger ist das?

  • Hallo


    also ich würde sagen, bring den gesamten Krempel zurück wenn möglich, falls der Verkäufer gesagt hat das der nochmal TÜV bekommt, dann ist das für mich Betrug


    wie Frank gerade sagte, das sind niemals Westfaliateile, schau dir mal an wie Westfalia aussieht und vergleiche es mit deinen, das ist ein himmelweiter Unterschied


    ich habe gesehen das auf deinen Bremsbelägen noch der Name BOSCH steht und ne Nr daneben

    gib die mal bei Google ein, dann weißt an welches Auto diese Schwinge und Bremse gehört, das ist von irgend nem Frontangetriebenem Auto aber niemals irgend was fürn Anhänger


    auch das gesamte "Fahrgestell" also die Teile an denen die Schwingen und Stoßdämpfer befestigt sind, das ist nie im Leben Westfalia, ist zwar ähnlich von der Machart, aber niemals original


    ich kann mich nur wiederholen

    Zitat

    ich hoffe der hat wenigstens nichts gekostet, so wie der aussieht kannst den nur dort benutzen wo ihn fotografiert hast, aufm Acker

    das einzige was machen kannst, unten alles weg schneiden und zwei herkömmliche Anhänger Achsen drunter bauen


    alles andere kannst vergessen


    Gruß Mani

  • Hahaha hab's.

    Denk mir doch die Teile kenn ich wo her..... Fiat.....

    Fiat Seicento Dreieckslenker Hinterachse und Bremse?

    Mir schaut es 99,99999 % danach aus!

  • auch die Bremsseile passen optisch zu Fiat........8)


    Hast du Rad Nabe und Trommel einzeln? Lochkreis 4x98? Achtung Felgen 4 x 100 werden da gern mal angeschraubt....

  • Moin an alle

    Mit dem Fiat habt ihr recht die Stoßdämpfer sind auch von denen und der Hänger hatte bis letztes Jahr TÜV

  • Also ich habe ja auch einen 112681, aber was Du da drunter hast, sieht dafinitiv nicht so aus wie bei mir. Weder die Schwingen, noch die Dämpfer.


    Aber vor allem: kann es sein, daß bei Dir nur eine Achse gebremst ist? :/


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Das habe ich mir schon angesehen wie dein Hänger aussieht das hatte mich eben gewundert das es bei mir anders aussieht. Es sind beide Achsen gebremst und die Bremsseile sind von Fiat dank eurer Hilfe.

  • Sorry, aber das Ding hat niemals nen normalen TÜV bekommen, das war dann irgend einer mit ner gelben Armbinde mit den drei Punkten drauf


    du wirst auch nie mehr TÜV damit bekommen solange du zu nem normalem TÜV fährst


    jeder TÜVtler erkennt sofort das das keine Anhängerbremsen sind und wird dir das Ding sofort stilllegen


    an Theo noch, 100Punkte, du hast Recht

  • Dabei fällt mir der Preis von dem Teil auf ... und dass die Westfalia-Schwingen ja im Vergleich eigentlich gar nicht so teuer sind.

    Manfred

  • entsorgen


    wie gesagt, ich würde den Krempel zurück geben, falls den nicht eh geschenkt bekommen hast


    das Ding ist Betrug, der hat und wird niemals regulär ne HU bestehen


    an die normale Auflaufeinrichtung kannst bestenfalls zwei neue Achsen dran bauen


    schau mal wieviel Weg die Zugstange macht, ob das überhaupt für normale Achsen reicht, 5cm sollten es mindestens sein

  • Die Zugstange macht 8 cm. Der Hänger kommt mit zum Alteisen was noch bleibt ist die Auflaufbremse könnte ja nochmal gebraucht werden.

    Das Thema ist für mich durch.

    Danke für eure Hilfe

  • Viel zu viel habe ja keine Ahnung von Anhängern ich kann sie ziehen und wollte mir etwas größeres zulegen und herrichten naja manchmal Verliert mann und manchmal Gewinnen die anderen.

  • der Hänger hatte bis letztes Jahr TÜV

    das würde mich ja noch brennend interessieren wie der nen TÜV bekommen hat


    ich würde den nicht einfach entsorgen, ich würde den zurück geben und mein Geld zurück verlangen


    weil mit diesem Teil wurdest du einfach beschissen und zwar ganz übel


    der Anhänger wurde dir bestimmt nicht mit der Aussage


    "der ist Schrott und bekommt keine Zulassung mehr"


    verkauft, sondern eher


    "bisschen was machen und dann ist der TÜV kein Problem"


    Stimmts?

  • ich würde den nicht einfach entsorgen, ich würde den zurück geben und mein Geld zurück verlangen.

    Der ist doch aber schon zerlegt! Wie gibt man den dann zurück ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin

    Das stand in der Anzeige wo ich ihn gekauft habe.


    Der Anhänger ist reparaturbedürftig.Eine Feder muss erneuert werden.
    Die Bremsen müssen überholt werden.
    Die Elektrik ist funktionsfähig (7 poliger Stecker).
    TÜV ist seit Juli 19 abgelaufen.



    Der Verkauf erfolgt an Bastler ohne Garantie und Rücknahme.