Tandem oder Einachser (die 1000.) am Pickup

  • Nicht schlecht wenn jetzt die kleinen Rollen vll. noch in der Führungsschiene laufen würden wär's scho gut

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Für das Hinterrad benötigt man immernoch eine breite Auflagefläche. Aber die Rollen vom Vorderrad könnten in je einer stabilen U-Schiene links und rechts davon laufen. Diese könnten auch mit der Rampe verbunden werden, dann wird das ganze nochmal stabiler.

  • hmm nicht abgesprochen ...

    Aber wenn das gleiche zu bedeuten hat wie bei mir weiß ich wie alt er ist.. :whistling::anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was ihr seid 77 und 78 !!8|

    Wahnsinn, mit was sich so alte Rentner beschäftigen. Ich dachte immer die legen nur noch Patiencen und spielen Rommé, wenn sie noch mal richtig die Sau raus lassen wollen. :/

    :weg::anstoss:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Du solltest die Generation 75+ nicht unterschätzen. Weil die viel Zeit haben, beliefern sie heutzutage den internationalen Terrorismus mit selbstgedruckten Handfeuerwaffen. :genau:


    :weglach::weg:


    Edit: ich fürchte, bei Mario77/78 wird es jetzt gleich an der Tür klingeln, sorry Jungs. :saint:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Da is Baujahr gemeint:ohmann:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ach so !! 8o

    Dann seid ihr aber noch zu jung für

    "Hänger":weg:


    PS: das mit dem "Vorderradhalter" muß ich noch erklärt kriegen.

    Kommt der oben dann ab?

    Bleibt er dran, dann müßte der vorn irgendwo einrasten.

    Sind dann hinten Stützräder am Krad ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Vorderradhalter hält, wie der Name verrät, das Vorderrad. Er dient quasi als Stütze, damit das Krad nicht seitlich wackelt. Den Rest erledigen Spanngurte. Normalerweise hat so ein Teil keine Rollen. Man könnte ihn jedoch unterlegen oder kleine, ausklapp- und verriegelbare Stützen daran vorsehen.

    Es gibt die gleichen Wippen auch zum Anschrauben auf der Ladefläche, dann muss man nur noch das Motorrad mit zwei Gurten in die vordere Federung ziehen und das Heck fixieren. Dafür ist man auf der Ladefläche weniger flexibel.

  • Da is Baujahr gemeint:ohmann:

    Wenn ihr noch so jung seid ... warum dann der Stress/Aufwand mit so einer aufwändigen hochziehnixmotorverwendkonstruktion :/

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Aus dem geplanten Liefertermin des Eduards für diese Woche wurde leider nix. Eduard hatte es meinem Händler versprochen und nun leider abgesagt. Schade, diese Woche wären die Straßen noch salzfrei gewesen.


    Jetzt heisst es 3 weitere Wochen warten bis in KW2.

  • Aus dem geplanten Liefertermin des Eduards für diese Woche wurde leider nix. Eduard hatte es meinem Händler versprochen und nun leider abgesagt. Schade, diese Woche wären die Straßen noch salzfrei gewesen.


    Jetzt heisst es 3 weitere Wochen warten bis in KW2.

    Nix mit Weihnachtsgeschenk....;(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)...

    Aber manchmal muss nicht alles schön sein :rolleyes:...

    Ich versteh Dich sehr gut :S...

  • Wolltest du ihn in 2019 noch Zulassen?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • der Baum sollte im Anhänger liegen 8o

    Hmmm Jetzt wird er im Auto liegen...

    so hast eben jetzt dann eine 2020er Erstzulassung

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75