E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • Die " Mineralölsteuer " für E-Autos wird ganz einfach nach den gefahrenen Kilometer berechenet. Am Ende des Jahres den Tachostand ans Finanzamt melden und dann bekommt man die Rechnung...

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • In Belgien gibt es das heute schon. Und ja: wofür sonst gibt es denn das Marktstammdatenregister? Das ist nichts anderes als eine Vorbereitung auf die Steuerwende nach der Energiewende.


    Wenn ich Kartoffeln anbaue, ernte, und selbst esse, muss ich darauf keine Steuern zahlen. Beim Strom wird das mit Sicherheit anders.

    Beim Balkonkraftwerk ist es doch genauso, da zahle ich auch keine Steuern auf meinen selbst erzeugten und verbrauchten Strom.

  • Das Du es besser wissen musst war klar.... :biggrins:

    Alle haben natürlich immer Unrecht :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Irgendwo im die 200 kg zwischen Audi Q5 und meinem Model Y..

    Du mußt schon den Q5 mit dem Q5 e-tron vergleichen. Sonst wird's nichts. Und da ist die Diff. ca. 500kg.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und genau das ist bei jeden so, auch beim Corsa

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja klar, was besseres als Tesla gibt's ja net...

    Andere Frage, der Rest des Forums interessiert dich aber scho oder, weil ja nur immer im e Thread was kommt :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wennst hier nicht konsequent gegen andere Meinungen wärst und alles besser wissen würdest, wäre mir das auch egal aber was anderes kommt halt leider net!

    Es gibt auch andere, die sich mit den Thema auskennen !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Lassen wir das, bringt nix... musste ja wieder recht haben, aber egal. Themawechsel !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Grundsätzlich ist mir das total egal, aber wenn er nur das Thema kennt und da immer recht haben muss soll er ins Tesla Forum gehn!

    Wir sind ein Anhänger Forum und kein reines e oder Tesla Forum!

    Und wenn e, dann gibt's eben auch was anderes als Tesa UND auch andere Meinungen. Aber er meint ja nur er kennt sich aus :confused:

    Egal, lassen wir das.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • wenn er nur das Thema kennt und da immer recht haben muss

    Aber in einem Punkt hat er unrecht! Die deutschen Automobilhersteller können Autos bauen….egal ob Otto/Diesel/PHEV/BEV


    juergen515 :duck:


    Du schreibst

    auch die Deutschen werden innerhalb kurzer Zeit lernen müssen wie man e Autos baut

    Auf was bezogen? Nur aufs Gewicht? Das ist doch Äpfel mit Birnen verglichen, da DEIN MODEL Y ein reiner BEV ist!


    Gruß Marcel

  • Auch LFP Akkus haben Nachteile die nicht zu verachten sind. Aber is ja egal weist es eh wieder besser.

    Deswegen zurück zum wesentlichen des Forums...Anhänger!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da es hier einige NICHT kapieren das es hier hauptsächlich um ANHÄNGER geht, ist hier eben erst mal zu!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ein letzter Versuch hier, sollte es nicht klappen, wird es diesen Thread NICHT mehr geben!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Man versteht kein Wort, aber im Mittelteil geht es um E-Auto, Anhänger und Geländefahrt. Darf darum hier rein, denke ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.