E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • Hat es schon einer geschrieben?

    Es gibt bereits Anhänger mit eigener Batterie/Antrieb.

    Bzw es wird daran geforscht, es gibt erste Prototypen.

    Um das E-Zugfzg zu entlasten.

    Auch hinsichtlich Anhängelast wenn ich mich grad nicht vertue.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Man wird unsere Epoche noch verabscheuen.


    ja, besonders die Grünen Verbrecher


    edit v8.lover: sorry, aber Grünen-Bashing auf (oder unter) Bild-Niveau gelöscht - ist hier z.T. eh hart an der Grenze, der thread, aber SO tief müssen wir dann doch nicht sinken... dafür gibts Telegram oder whatsapp...

  • Es ist richtig dass es dem Planeten egal ist. Er hat nämlich gar kein Bewusstsein.


    Das ist aber noch lange kein Grund, mit den begrenzten Ressuorcen zu aasen und/oder unseren nachfolgenden Generationen eine unbewohnbare Müllhalde zu hinterlassen.


    Jeder tut was er kann, was er will, oder was er muss. Oder tut es nicht. Und macht das mit seinem Gewissen aus.


    MfG

    Markus

  • Das ist aber noch lange kein Grund, mit den begrenzten Ressuorcen zu aasen und/oder unseren nachfolgenden Generationen eine unbewohnbare Müllhalde zu hinterlassen.


    Jeder tut was er kann, was er will, oder was er muss. Oder tut es nicht. Und macht das mit seinem Gewissen aus.

    1.Wenn wir eine "unbewohnbare Müllhalde" hinterlassen, gibt es auch keine nachfolgende Generationen!


    2.Dann sollten aber viele "Gutmenschen" nicht immer an das Gewissen der anderen appellieren. Sondern in Ruhe lassen.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Wie war das mit politischen Äußerungen in diesem Forum?!


    edit v8.lover: Jo, hab ma eingegriffen :rolleyes:

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Der Klimawandel ist auch nicht das Problem, sondern die menschengemachte Klimaerwärmung.

    Da bin ich ganz auf der Seite der Wissenschaft.

    Welcher Wissenschaft? Welchen Wissenschaftlern?


    A)Denjenigen, die in den nächsten Jahrzehnten eine Abkühlung vorhersagen

    B)Denjenigen, die in den nächsten Jahrzehnten eine Erwärmung vorhersagen?


    Beiden Gruppen arbeiten mit Annahmen und Variablen.

    Beide Gruppen erstellen Hochrechnungen unter Annahme, dass….

    Sowas als FAKT zu verkaufen, ist weit weg von der Realität!!!


    Ich nenne das eine Verquickung von Volksverdummung und Abzockmasche

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Wie war das mit politischen Äußerungen in diesem Forum?!


    edit v8.lover: Jo, hab ma eingegriffen :rolleyes:

    die Bildchen kennt eh jeder der ein Handy hat, Schlagstocksakia ist ja mittlerweile überall bekannt


    das hat mit Grünen Bashing nichts zu tun, das sind TATSACHEN, diese grünen Gauner gehören weg


    so ganz langsam merken das sogar ihre Wähler, ich kennen ein paar so grün angehauchte, die mittlerweile ihre Stimme gerne jemand anderm geben würden

  • so ganz langsam merken das sogar ihre Wähler, ich kennen ein paar so grün angehauchte, die mittlerweile ihre Stimme gerne jemand anderm geben würden

    Aber bestimmt nicht, weil die Grünen jetzt so grün sind. Sondern weil sie in der Regierung eher gelb und schwarz sind (bzw. den Gelben und Schwarzen alles überlassen wie beim Verkehr) und somit ihre Stammwählerschaft verprellen, oder? Was genau hat sich konkret und aktuell durch die Grünen für dich verschlechtert und ist einzig auf deren Mist gewachsen? Also jetzt nicht mit Spritpreis und E-Autos kommen, so kurz nach 16 Jahren CDU...

  • Laut aktuellen Umfragen, liegt Schwarz wieder vorne.

    Ich glaube, die Klientel die dunkelrot und grün wählen, sind nur viel lauter als die die Rot, schwarz und gelb Wählen. Und meinen deshalb in der Mehrheit zu sein.

    Es gibt auch viele Elektroautofahrer die meinen Wunder was sie gutes tun.

    Und das wird vom Steuerzahler subventioniert.................................

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Hach, ich kenne solche Bildchen nicht. Mir schickt Gott sei Dank keiner diesen Mist.

    Und in den Statusen schaue ich mir das auch nicht an.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Sei froh. Hab temporär immer mal einige Telefonnummern, die ich eine zeitlang nicht löschen kann (z.B. von Handwerkern). Teilweise haarsträubend, was da so im Status auftaucht und seit Ukraine-Kriegsbeginn mitunter regelrecht erschreckend.

  • Wir fahren super günstig, zuverlässig und umweltfreundlich mit Bio-CNG und können 1440kg ziehen

    Was habt ihr für einen? Wie alt ist der und wie lange sind die Druckbehälter noch geprüft? Und waraus sind die Druckbehälter?


    Wir sind mit den Erdgasfahrzeugen durch. Wenn Druckbehältertausch den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigt ist es was fürn Arsch!


    Wir fahren super günstig, zuverlässig und umweltfreundlich mit Bio-CNG und können 1440kg ziehen


    Und das wird vom Steuerzahler subventioniert.................................

    Wie Diesel auch und andere Antriebskonzepte auch schon!

    Ja nach Lobby!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Wir sind mit den Erdgasfahrzeugen durch. Wenn Druckbehältertausch den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigt ist es was fürn Arsch!

    Aber gesetzt dem Fall, das Fahrzeug ist sonst technisch noch gut - ist das doch sicher immer noch günstiger als ein neueres, gebrauchtes Fahrzeug?!


    edit: Wenn ich das alles lese/bedenke, ist mir LPG doch immer irgendwie noch am liebsten...

  • Aber gesetzt dem Fall, das Fahrzeug ist sonst technisch noch gut - ist das doch sicher immer noch günstiger als ein neueres, gebrauchtes Fahrzeug?!

    Sicher kann man auch die Gasanlage still legen. Aber mit einem 35l Tank kommst du nicht weit.

    Und das Tauschen der Tanks (3 Stück) hätte 2500€ gekostet. Also nur die drei Bomben unterm Auto!

    Plus das was noch so beim Demontieren kaputt geht.

    Flaschenventil lag bei 170€, Gasleitungen weiß ich nicht.

    Plus Arbeit. Darf ja auch nicht jeder dran rumschrauben wegen des Hochdruck (200 bar).

    Ohne TÜV auf den Flaschen keine HU fürs Auto!


    In zwischen haben wir auch nur noch LPG.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Was habt ihr für einen? Wie alt ist der und wie lange sind die Druckbehälter noch geprüft? Und waraus sind die Druckbehälter?

    Haben ein Octavia G-Tec und ein Leon TGI. Beide von 2o18.

    Das "Verfallsdatum" der Stahltanks liegt bei 2o Jahre. Unsere PKWs hätten dann ungefähr 4oo ooo km runter!

    Beide Autos haben noch einen 5ol Benzintank an Bord.

    Kenne keine Berichte von Fahrzeugen, die Probleme mit der neueren CNG-Technik hatten.

    Tanken aktuell immer noch für 1,19 € Bio-CNG. Was immer noch günstiger als LPG ist, da die Energiedichte höher als bei allen anderen Verbrennungskraftstoffen ist.

    Kommen mit ca. 15kg fast 4ookm weit.