Kabel unter Anhänger getackert

  • Bei meinem WM-MEYER genau das gleiche.


    Der wird im Jahr mindestens 10-15 mal gekärchert. Bis jetzt hält das Klebeband und die Klammern. Schlimmer find ich die Dichtungen von den Hecktüren. Die inneren sind nach 3 Jahren so hart. Das schlimme ist, die kann man nicht tauschen.

    Und die Reifen sind Ultra- Billigreifen.

  • dafür hab ich auch nur 6300€ bezahlt.

    Der muss auch nur 5 Jahre halten. Dann geht der geplant weg.

    Kühlanhänger in besserer Qualität von Isopolar waren nicht lieferbar damals. Sonst hätte ich den genommen.

  • ...ich glaube die klemmen ihre Kabel noch mit Schellen an den Rahmen

    Stema auch...

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Bei meinem WM-MEYER genau das gleiche.


    Der wird im Jahr mindestens 10-15 mal gekärchert. Bis jetzt hält das Klebeband und die Klammern. Schlimmer find ich die Dichtungen von den Hecktüren. Die inneren sind nach 3 Jahren so hart. Das schlimme ist, die kann man nicht tauschen.

    Und die Reifen sind Ultra- Billigreifen.

    Das Halten des Klebebandes würde aber voraussetzen das es ab Werk bereits klebt...tut es aber nicht an allen Stellen...

  • Beim Absenker waren am Anfang die Kabel auch so verlegt...

    Nun habe ich Sie im Rahmen verlegt...


    Muss man nicht machen, kann man aber :genau:....


    :ichmussweg:     :weg:

  • Bei meinen Humbaur sind die Kabel auch mit den Klammern sauber am Rahmen verlegt...

    Tackern wäre schwer beim Stahlboden:D

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei meinem Humbaur sind auch solche Chassisklemmen dran - aber das geht halt nur beim offenen Rahmen (C-Profil)


    Anhänger24.de/Chassisklemme

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei meinen Humbaur sind die Kabel auch mit den Klammern sauber am Rahmen verlegt...

    Tackern wäre schwer beim Stahlboden:D

    Magnete wären vielleicht ne Idee gewesen 8o:D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • zum Klebeband:


    meine Vermutung geht in diese Richtung:


    viele Anhänger/Fahrgestelle werden vorproduziert und zwischengelagert. Und das Hochkant. In dem Moment könnte es ein einfacher Schutz gegen Wassereinbruchs in die Fuge sein. Und da die dann mal 1-2 Wochen irgendwo draußen stehen reicht das auch. Auf der Oberseite weil Sichtseite macht man es wieder ab, unten halt nicht.

    Aber wie gesagt, nur Vermutung.