Box für Gurte am Tieflader (Deichselbox nicht machbar)

  • Moin


    ich besitze seit neusten einen 2 Tonnen zgG Anhänger in Tandemausführung und 100 kmh Zulassung als Tieflader. Nun benötige ich ein festes Staufach für Gurte.

    Deichselbox nicht machbar da vordere und hintere Bordwand umlegbar bleiben müssen. Selbstbau aus Alu würde evtl. gehen. Eine Lösung aus dem Handel wäre mir aber lieber.


    Hätte hier jemand eine Idee?


    Gruss

    Christoph

  • Also, ich habe mir auch eine Deichselbox bestellt. Ich werde sie so montieren, dass sie schnell demontiert ist. Und dass sie für 2 Anhänger nutzbar ist. Beide haben auch umlegbare Frontklappen. Bilder kann ich erst dann machen, wenn ich fertig bin. Bei mir kommt allerdings die Kettensäge und der Benzinkanister da rein.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Moin Christoph,


    lad mal ein paar :foto:hoch und geb paar Maße mit dazu an...


    Dann finden wir eine Lösung ;)...

  • Ich hatte an meinen letzten Tieflader auch ne Box drunter..

    Hatte die selbst gebaut aus wasserfesten 8mm Holzplatten. (Wie Bodenplatte)

    Maße wären ca 30x25x15 gewesen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Meine ist auch selbst gebastelt: 30x45x13cm

    Gerade hoch genug das Unterlegkeile rein passen und im Fall eines Falles andere Teile das Anhänger anecken bevor die Box abreißt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • mich würde mal interessieren wie so eine Unterflurbox befestigt wird, wenn sie nicht an den Unterboden geschraubt werden soll.

  • Zum Beispiel so: Anbausatz.


    Ob das sonderlich praktikabel ist, lasse ich mal dahingestellt. Sieht aber stabil aus.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Mit den obigen Haltern am Rahmen abgeschraubt.

    Und, sind die so stabil wie sie aussehen?

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Dann eine bauen auf Wunschmaß und zb über Bodenplatte mit Schloßschraube verschrauben!

    Hatte ich auch so;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Er hat aber nen Tieflader !

    Dann setzt man die Kiste halt neben die Kotflügel an die Seitenwand.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • neben die Kotflügel? dann wird er ja noch breiter :biggrins:

    Du kleiner Besserwisser :biggrins:!

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Dann nehme ich das zurück =)

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Ich würde die Deichselbox an die Frontwand mit einem Stecksystem bauen....

    Dann kann die Box wenn durchgeladen wird einfach und kinderleicht entfernt werden...


    Das sollte nicht so oft der Fall sein ;)....


    Und ich verschandel mir nicht die Optik an der Seite :)...


    Was sagt denn überhaupt die Deichsel? :/

    Kann man da die Box nicht " tieferlegen"?


    :foto:wäre spannend...