Zurr-Punkte nachrüsten?

  • War tandem11 mit gemeint ;).....

    Den vorbildliche LaSi beim Mopped geht anders ?(....

    Auf dem Seitenständer abstellen find ich schon blöd.

    Ich auch. Man sieht es zwar hin und wieder mal, aber ich hätte Bedenken, dass es den Seitenständer mal wegknallt und dann die halbe Karre beim Teufel ist.

    Seit mein Trailer im Frühjahr fertig wurde, habe ich meine Bikes schon xmal auf die klassische Weise hin und her gefahren: je 4 Gurte, halb in die Federung gezerrt und kurzen Spanngurt um den Handbremshebel, fertig.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich auch. Man sieht es zwar hin und wieder mal, aber ich hätte Bedenken, dass es den Seitenständer mal wegknallt und dann die halbe Karre beim Teufel ist.

    Seit mein Trailer im Frühjahr fertig wurde, habe ich meine Bikes schon xmal auf die klassische Weise hin und her gefahren: je 4 Gurte, halb in die Federung gezerrt und kurzen Spanngurt um den Handbremshebel, fertig.

    wieso ?

    Mopeds sind immer mit 4 Gurten festgemacht. Sollte der Ständer abnknallen halten die zwei Gurte auf der anderen Seite das Moped, die am Ständer halten dagegen. Das Trike vorne wurde ebenfalls mit 4 Gurten befestigt. Harleys sind oftmals sehr verbaut, habe bis jetzt noch keine speziellen Motorradgurte und werde diese auch nicht haben. Verzurre am Rahmen, immer ausßer der Kunde wünsch was anderes wie z.B. oben am Lenker. Dann muss er aber unterschreiben. Bin so schon bis Südfrankreich gefahren... hällt.

    BAG und die Grünen hatten auch nichts zu beanstanden.


    Aber eine Frage hätte ich an die LaSi Spezialisten. Radlader 2,0t keine Verzurrösen vom Hersteller, am Rahmen sichern oder Radsicherung sprich wie beim PKW Transport ?

    Gruss Domi

  • Sollte der Ständer abnknallen halten die zwei Gurte auf der anderen Seite das Moped, die am Ständer halten dagegen.

    Sie tief wie die Gurte im Beispielbild angeschlagen sind? Da kippt das Mopped einfach um.

    Aber selbst wenn höher angeschlagen wäre: Die Räder rutschen zur Seite, eine Richtungsvorgabe hat das Mopped ja schon.



    mfg JAU


    P.S. An einem meiner Moppeds hatte sich der Seitenständer verformt weil ich ihn beim auf-/absteigen benutzt hab.

    No Shift - No Service

  • Hallo,


    also nochmal zurück zum eigentlichen Problem.


    Bei meinem sind für die Ösen extra Bleche eingeschweisst.

    Sicher dass ich da durch den Rahmen gehen kann?

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

  • Hi,


    kann einer von euch ein bestimmtes Lochblech empfehlen? Ich finde einige, aber nirgends steht was zwecks LaSi..


    Lg

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007