Zurr-Punkte nachrüsten?

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe einen Humbaur Hfk 250, also einen kippbaren Autotransporter.


    Allerdings hat dieser nur 6 Verzurr-punkte auf der Ladefläche. Meine Frage wäre jetzt wie ich das am besten umsetzen kann.


    Transportiert werden dementsprechend Fahrzeug, doch bei so manchem Fahrzeug wird das mit dem Spanngurt relativ eng.


    Also ein Punkt muss schon einiges aushalten. Wie könnte man das am besten lösen?



    Bishher hat sich meine Suche genau darauf leider nicht bewährt.


    Liebe Grüße und schönen Abend!

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

  • Das wäre der von den Ösen her aktuelle Zustand.

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

  • Hallo,


    ich kann mir die Fotos nicht aufrufen....

    Ich weiß nicht, wie es den anderen ergeht...

    Und im Netz sind zu viele unterschiedliche Modelle mit der gleichen Bezeichnung...

    Versuch doch die Fotos nochmal anders hochzuladen...

  • Träger suchen, Zurrbügel anschrauben und glücklich sein.

    Inwiefern Träger ? Ich bin da noch nicht ganz so stark auf dem Gebiet. Also ein Beispiel wäre nicht schlecht.

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

  • Guck mal unter deinen Anhänger.

    Da sind quer (oder eben auch 2 dicke längs) ein paar Träger, die die Last vom Auto tragen. Da dran kannst du mit Vernünftigen Schrauben und Unterlegscheiben die Zurrbügel anschrauben.

    Wenn du die nur in das dünne Blech oben anschraubst, halten die nicht.


    EDIT: DA kann mans erahnen. An die Querstreben kannste was anschrauben.

  • Okay also doch so einfach.

    Ich dachte erst man muss ein wenig mehr beachten dabei.

    Gut dann schaue ich mir das dann Heute mal an.


    Wie viel sollte so ein Zurrpunkt halten können?

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

  • soviele

    das du dein fhrz gut verzurren kannst

    ohne einen zurrpunkt 2x zu nutzen

    ich würde je 2 zwischen die vorhandenen platzieren

    also gesamt 8,dann kannst du festmachen was du willst

  • Genau so war mein Plan ??


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich geb Bescheid wenn es umgesetzt ist.

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

  • ich habe 8 bei meinem halt soagr 10 noch einen vorne und hinten Mitte... reichenn tut das auch nicht bin am überlegen Airlineschinen noch zusätzlich zu montieren.

    Transportiere aber auch viel Motorräder, Quads, trikes...

    Dateien

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • Also ich muss ja sagen am liebsten wäre mir Loch-blech und an den Seiten viele Ösen.


    Weil ich habe derzeit 2,02m Ladefläche-Breite, kann es aber mit 2 Handgriffen auf 2,12m verbreitern. Somit müssten die Aufnahmen sowieso noch weiter aussen befestigt werden..


    PS: Schicker Umbau - ich muss sagen ein flacher Hochlader, Kippbar mit Plattform ist der perfekte Autotransporter - gerade auch für tiefe Fahrzeuge

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

  • Ist ein Algema Fitzel, Blattgefedert, Liftachse, Fahrkomfort ohne Ende. Noch nie so einen ruhigen Anhänger gehabt. Wie meinst du das, kannst du deine Ladefläche bei Bedarf verbreitern.... ?

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • Moped lasi?


    Ich kann die Planken noch an den Seiten einkürzen.

    Diese anderen Planken ohne der dicken kannte gab es mal bei Humbaur zu Ordern... also wären es 5cm pro Seite mehr Ladefläche..

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

  • War tandem11 mit gemeint ;).....

    Denn vorbildliche LaSi beim Mopped geht anders ?(....

    Auf dem Seitenständer abstellen find ich schon blöd.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 9574