Suche einen Hochlader 260x150cm 1500KG Preiswert....

  • Hast Du mal ein Billd davon?

    So nen Winkel würde ich mir noch bauen, aber wenn die so tief nach unten kommen lassen die sich dann noch senkrecht stellen?


    Und eines noch - Die Heckstützen kann man ja auch so eingestellt lassen das der Hänger fast in der Waagerechten steht, wenn runtergeklappt und ihn dann über das Stützrad fixieren..

    Oder fehlt selbst dafür der Platz in Richtung Achse?

  • Danke!


    Mit dem Winkel ist ja massig Platz, ohne Winkel immer noch, aber ob das für die Kurbelstützen reicht...!?


    Klappern die Teile sehr?!

  • Wie sehr sie klappern ist echt subjektiv,

    Wenn ich die Rampen noch in den Schacht lege scheppert da sowieso alles;)


    Mich stört das überhaupt nicht mehr.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Radio lauter drehen und gut :weglach:....

    Die Kurbelstützen kannst Du auf Spannung "drehen" und dann klappert da nichts...

    Die Eddi Stützen klappern eben bauartbedingt :lol:...

  • Lochbild passt :)...

    80x80mm ist normal die Regel...


    Mußt nur schauen, wenn nur zwei Löcher im Rahmen gebohrt sind, dann sollte man einen Winkel verbauen...

    Das mit dem Winkel war mir zu spielig. Da ist bauartbedingt die Seitenstabilität nicht besonders. Z.B. wenn der Anhänger beim Beladen nicht auf einer sehr ebenen Fläche stehen kann (Wald, Str@ßenrand). Hab daher die Stützen von ALKO genommen. Die werden immer beidseitig angeschraubt. Die gab es in zwei Längen. Geht wunderbar.

  • Nein...


    Die Stützen und z.B. das Stützrad sind mit Klebeband am Anhänger befestigt und der Händler muss das noch montieren....

  • @Eduard Fan : Welche Abmessungen und welche Materialstärke hatten die Stahlwinkel bei Dir?

    Ich meine es waren 4mm, bedingt durch das Material was der Metallbauer in seiner Restekiste hatte. Aber ich kann nachher nochmal nachmessen.

    Generell würde ich aber sagen, dass der Winkel einfach mindestens die Stärke des Rahmens haben sollte.


    Was die Stabilität angeht sehe ich jetzt bei einem C Profil keinen Vorteil von Stützen wie ah1st sie verbaut hat. Mal abgesehen davon ist die Stütze bei ihm ja effektiv nur mit zwei Schrauben fest. Die sehen für mich ehrlich gesagt deutlich instabile aus.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Moin!

    Ich überlege, ob ich mir auch noch 2 H-gestelle anschaffe, die werden ja von oben in die Rungen gesteckt...

    Ist das Original aus schnödem 4-kant Rohr, oder ist das auch aus dem gleichen, eher abgerundeten wie die Rungen, und dann mit 4 kant Rohr, das in die Rungen der Ladebordwand gesteckt wird?

  • Hallo

    Kommt auf den Hersteller an würde ich sagen...

    Aber denke wenn du einigermaßen Qualität kaufst sollte es auch abgerundet sein

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75