Suche einen Hochlader 260x150cm 1500KG Preiswert....

  • Bei den Stützen würde ich eher zu stufenlos verstellbaren greifen....

    Bist halt flexibler....

  • Löcher kannst Du ja noch welche bohren....

    Aber die anderen sind angenehmer....

    Besser einstellbar...

  • Solche zum Beispiel.....

    Einfach mal bei den einschlägigen Händlern und/oder in der Bucht schauen ;)...

  • ...das ist tatsächlich noch Mal ein Komfortgewinn!

    Die 30Eur mehr werden sich wahrscheinlich spätestens dann rentieren, wenn ich Frührentner bin, und den Puckel nicht mehr krum bekomme!


    Ist das Lochbild denn kompatibel mit denen von Eduard?

  • ...das ist tatsächlich noch Mal ein Komfortgewinn!

    Die 30Eur mehr werden sich wahrscheinlich spätestens dann rentieren, wenn ich Frührentner bin, und den Puckel nicht mehr krum bekomme!


    Ist das Lochbild denn kompatibel mit denen von Eduard?

    Lochbild passt :)...

    80x80mm ist normal die Regel...


    Mußt nur schauen, wenn nur zwei Löcher im Rahmen gebohrt sind, dann sollte man einen Winkel verbauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 9499

  • Und habt ihr eine Empfehlung für Stauboxen die hinter die Achse passen, und vor den Stützen enden?

    Warte erstmal bis den Hänger hast und nimm dann den Zollstock.


    Stützen und Staubox hinten wird verdammt Eng bei der kurzen Version.

    Ich behaupte mal es geht nur eins. Entweder oder. Aber du wirst es selber heraus finden

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Richtig, viel Platz kann da nicht sein!


    Ich hätte gerne eine Box die kein eigenes Schloss hat, das dann vollsaut, sondern wo man ein Vorhängeschloss oder Karabiner reinpacken kann!

    Gibt's da bevorzugte Marken mit gutem Pl-Verhältnis??


    Wenn's nun nicht hinter der Achse geht, dann halt vor der Achse, aber eine Deichselbox möchte ich nicht, die ist immer im Weg, und erhöht tendenziell die Stützlast...


    Für 4 bis 6 Spanngurte, evtl die Kurbel für die Stützen, und nen Netz muss die ja auch nicht gigantisch sein!

  • Richtig :!:....


    Schaut mal hier ....


    anhaengerforum.de/gallery/image/240/


    Die Stütze mit dem breiten Flansch habe ich am Anhängerheck....


    So konnten ein paar Zentimeter Breite gut gemacht werden....


    Bei der ausziehbaren Kranstütze ging es mir um eine geringere Breite, so dass die Stütze mit der Seitenlinie des Anhängers abschließt ;)...

  • Ach Du hattest den Kran mit dem Tresor an deinen Hänger gepackt?


    Das Bild hatte ich hier irgendwo gesehen...sehr schön!

    Aber sowas würde den 1500kg Hänger wohl leicht überfordern.. ;)


    Ja, ich denke für hinten kommen dann die breiteren wirklich besser in Frage, dann muss man nicht so weit unter die Fläche kriechen


    Wo genau meinst du das mit dem Winkel und den 2 Löchern?


    Hast du Angst das mit den Stützen der Hauptträger seitlich verbiegen?

  • Solche zum Beispiel.....

    Einfach mal bei den einschlägigen Händlern und/oder in der Bucht schauen ;)...

    Ich denke, die aus Deinem Link werden nicht passen. Von Mitte Befestigungsflansch gehen die Stützen noch 145 mm nach oben. Der Eduard-Hochlader hat aber nur ~120 mm Platz.

    Gibt es keine Kurbelstützen, die ohne die im Forum genannten Winkel passen?

  • Wenn der Platz nicht vorhanden ist oder nur zwei Löcher gebohrt sind, kommst Du um Winkel nicht herum ?(....