...ich meine schon das Originalteil von Eduard....
Wenn die auch nur Standard 4 kant nehmen, und nicht das Rungenprofil, dann brate ich mir lieber selbst eines, mein Kumpel kann mir das auch Verzinken...
...ich meine schon das Originalteil von Eduard....
Wenn die auch nur Standard 4 kant nehmen, und nicht das Rungenprofil, dann brate ich mir lieber selbst eines, mein Kumpel kann mir das auch Verzinken...
Das sind schon abgerundete Vierkanntrohre!!!
So wie das sein soll
...ich meine schon das Originalteil von Eduard....
Wenn die auch nur Standard 4 kant nehmen, und nicht das Rungenprofil, dann brate ich mir lieber selbst eines, mein Kumpel kann mir das auch Verzinken...
Die gibt's in der Bucht zb schon ab 98 Euros
Beim Händler zahlst du weniger
Danke!
Aber offensichtlich entsprechen die eingesteckten Rohre ja nur den Innenabmessungen, und sind nicht aus dem Aussenprofil gleich den Einsteckrungen....reicht natürlich völlig...
Ich frag mal was die bei dem Händler des vertrauens noch extra kosten sollen...
..............
Bei den Schwenkstützen zum Kurbeln bin ich mir inzwischen fast sicher, das die so nicht funktionieren...
Bei den aktuellen modellen ist hinten 4x.vorgebohrt, ohne den adapter drunter lassen sich die dicken köpfe wohl nur bei den kipper modellen montieren, da dort der Rahmen doppelt hoch ist!
Ausserdem lassen sie sich beim 260er Modell nur nach vorne schwenken, nach hinten ist zu wenig Platz!
Richtig, die H-Gestelle stecken in den Rungen. Stört aber wirklich nicht.
Bei mir sind die Heckstützen ja mit dem extra Winkeln verbaut, find ich ausreichend.
Gruß benni
Sind das die original, oder hast du die gebaut?
Kannst du mir.bitte einmal die Abmessungen geben, dann frag ich meinen Kumpel, ob die das Material liegen haben!
Das ist vom Händler, ganz normale Winkelprofile, wenn ich morgen dran denke, Messe ich mal.
Gruß benni
Sag mal Benni, warum nimmst du Front- und Heckbordwand nicht ab und legst das Holz auf die Ladefläche? Wären so nicht die Fahreigenschaften besser?
Sag mal Benni, warum nimmst du Front- und Heckbordwand nicht ab und legst das Holz auf die Ladefläche? Wären so nicht die Fahreigenschaften besser?
Mache ich bei größeren Mengen auch
Aber bei ein paar kanthölzern oder brettern ergibt das einfach keinen Sinn.
Zusätzliche lässt es sich so besser sichern, und die Ladenfläche bleibt frei für andere Sachen.
Mal ganz ehrlich, die Frage kommt ja öfter auf, wer glaubt wirklich das sich die Fahreigenschaften stark verändern?!
Umkippen tut das ganze definitiv nicht, einzig die nickbewegungen auf die AHK erhöht sich etwas.
Gruß benni
Und deine H Gestelle hättest umsonst
Und deine H Gestelle hättest umsonst
die hätte ich dann wohl einfach nicht gekauft
Also H-Gitter sind total praktisch ....
Gerade wenn die Länge der Ladung nicht mit der Länge des Anhängers übereinstimmt ..
Da habe ich jetzt mit dem expert einen leichten Nachteil, bei dem Zafira's konnte ich immer entspannt übers Dach laden
Wieso ...
Du hast zwei H-Gitter...
Eins ins Andere gesteckt und schon kommst Du in "unendliche" Höhen ...
Ich seh's noch kommen - irgendwann ladet ihr 4m-Balken senkrecht
Wieso ...
Du hast zwei H-Gitter...
Eins ins Andere gesteckt und schon kommst Du in "unendliche" Höhen ...
das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin
das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin
Tja... Das funktioniert leider ja nicht....
Das hätte nur funktioniert, wenn der einsteckende Teil kleiner als die Runge wäre, und das Seitenteil aus dem selben Material wie die Runge....
Aber da haben die Eduarder etwas gespart.....