Suche einen Hochlader 260x150cm 1500KG Preiswert....

  • ...oder so...:)


    Welche Kistengröße hast du da? Und auch 150cm Breite?


    https://www.auer-packaging.com…zkoffer-Pro/CP-12416.html


    Die Kiste würde auch gehen, ist aber wohl eher ein Gewehrkoffer, aber breit und Flach und Wasserdicht!


    Was mir zu Dauerplus und Rückfahrscheinwerfer Licht noch einfällt...

    Wird das mitgeschliffen im 13poligen Kabelsatz von Eduard?

    Wahrscheinlich nicht, oder?

  • https://www.auer-packaging.com…zkoffer-Pro/CP-12416.html


    Die Kiste würde auch gehen, ist aber wohl eher ein Gewehrkoffer, aber breit und Flach und Wasserdicht!

    Hallo

    Aber wie willst du diese Kiste denn anbringen damit du sie vernünftig öffnen bzw. beladen kannst????

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zitat

    Welche Kistengröße hast du da? Und auch 150cm Breite?

    Die Box ist 50/35/30


    Mein Anhänger ist 180er Breite.


    Wo mir auffällt, du hast ja einen einachser, das heißt bei dir geht der Rahmen nicht durch?!

    IMG_20170627_213727.jpg

    Somit ist die Montageposition nicht wirklich sinnvoll:/


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich hab ja auch schon geliebäugelt mit ner Kiste. Beim ein Achser musst sie hinten hin bauen und die Unterlegkeile woanders hin machen.,dann könnte es klappen.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Für die kleinen Plastikkeile findet sich immer ein Platz ....

    Und wenn es am Schutzblech in unmittelbarer Nähe vom Rad ist ;)...

  • Mario77 - die kiste würde ich flach auf sie V-deichsel legen, mit etwas Abstand zu den Bordwänden, damit ich noch Haken der Plane einhängen kann, und dann mit U-Eisen wie eine Deichselbox verschrauben... Steht halt rechts und links ordentlich über! Diese Kisten können aber auch richtig stabil sein!


    Allerdings zu breit für meinen, der hat nur etwas mehr als 100cm zwischen den vorderen Leuchten! Bei 180cm Breite könnte es gehen!


    Ich hab mal die Höhe bei waagerecht abgeklappter Bordwand zur Deichsel gemessen...: 15cm! Das reicht also für die Auer Box mit 40x60cm!

    Die Deichsel ist 50x100mm aussen!

    _________


    OmegaBenni - ich hab kein Bild, aber irgendwie sieht das anders aus als bei Dir!...

    Wenn ich den Bremskeil abbaue komme ich auf ein Maximalmaß für die Box inter der Ladefläche von :


    300mm Tiefe

    800mm Breite bis zur vordere Aufnahme der Stossdämpfer

    300mm bis max. 350mm Höhe..


    Wenn ich die Box tiefer als den Haken setze, dann sind 350mm schon recht tief, sieht auch nicht mehr so stimmig aus...

  • ...ich hab das gestern gestrichen, in der Werkstatt sind grade so 12-14grad.....

    Als ich das von unten gesprüht hab war alles nach 2 Tagen grifftrocken


    Jetzt mit dem Rollen von oben ist da mehr Material drauf, denke so 3-4 Tage....

    Im Sommer auch eher 2 tage


    Wobei... Soll mann ein bisschen ins holz ziehen, bevor sich das verfestigt...


    Anwendung ist wirklich sauber machbar....


    Ich denke schon das speziell wenn der Anhänger draussen steht sich die Lebensdauer der platte deutlich erhöht, wenn ich da alle 1- 2 Jahre mal rüber rolle.. da schabt ja immer mal was ab...

  • Ich überlege noch, ob jetzt eine Deichselbox dran kommt...ich mag die ja optisch nicht..

    Komischerweise ist die Klappe vorne nur zum runterklappen, warum auch immer...da ist keine Sperrklinke dran zum schnell abnehmen...

    Ich hab jetzt erstmal epdm pflaste

    So sehen die Scharniere von meiner vorderen Bordwand aus. Ich habe da nix gedreht oder so. Kann sie ganz normal raus nehmen. IMG_20200120_162454_autoscaled.jpg

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Links ist doch der kleine Fallkeil.... Kann also nicht rausfallen...

    Wurde wohl bei den neuen wegrationalisiert.... 50pfennig gespart...


    Kennt einer den Hersteller des Teiles?

    Das ist ja geschmiedet, und ist kein Guss wie in dem Link.....