Suche einen Hochlader 260x150cm 1500KG Preiswert....

  • ...Anhänger ist jetzt beim neuen Herrchen angekommen...

    Er kam dann doch aus der Nähe Münster, da hat man sich noch etwas mehr Mühe mit den Details gegeben....


    Und er war ganz frisch extra für mich bestellt, also die Dämpfer auch bereits montiert....


    Anmeldung kommt Anfang nächstes Jahr!


    Es wird jetzt noch mit Soudal FixAll Crystal die Fuge rund um die Platte Versiegelt

    dann brauche ich noch eine ordentliche Flachplane

    Von Unten braucht er noch eine Dusche mit Owatrol Öl oder was anderem nicht schmierigem was Füssigkeit abweist, aber Dampfdurchlässig ist

    Platte bekommt von oben noch eine Beschichtung


    Wo bekommt man die schönsten Aufsätze für die Flachplane und eine Flachplane her?


    Ach und eine Box unter der Ladefläche - da wer eine Empfehlung?


    Bilder kommen noch!

  • Heute alle Nähte abgedichtet, sowie die Nietenköpfe, die sind teils tief in die Platte eingezogen, und bieten Wasser und Schmutz Angriffsfläche.

    Von unten sind alle Nähte abgedichtet, die im Spritzbereich der Gischt des Rades liegen!


    Danach ist der komplette Anhänger von unten mit Owatrol getränkt worden, bis er speckig ohne Ende geworden ist, das trocknet jetzt ab, und ist nahezu unsichtbar!


    IMG_20200106_195857_autoscaled.jpgIMG_20200106_195924_autoscaled.jpgIMG_20200106_220240_autoscaled.jpgIMG_20200106_195913_autoscaled.jpgIMG_20200106_225804_autoscaled.jpgIMG_20200106_225755_autoscaled.jpgIMG_20200106_220235_autoscaled.jpgIMG_20200106_195936_autoscaled.jpg

  • Danke!

    Je nachdem wie griffig sich das nachher anfühlt werde ich evtl. die Platte oben auch noch mal mit Ovatrol rollen...schaden kanns nicht!

    Bestimmt nicht so stabil wie 2K Zeug, aber fürs erste den ich passabel geschützt!


    Alle anderen Nähte unten sind frei, damit es keine Staunässe gibt.


    Ich überlege noch, ob jetzt eine Deichselbox dran kommt...ich mag die ja optisch nicht..

    Komischerweise ist die Klappe vorne nur zum runterklappen, warum auch immer...da ist keine Sperrklinke dran zum schnell abnehmen...

    Ich hab jetzt erstmal epdm pflaster auf die Deichsel geklebt, damit das nicht scheuert...

  • ...nötig bestimmt nicht...

    Das zink hält wahrscheinlich 100jahre...ist richtig dick feuerverzinkt, aber das wird halt Matt vom Streusalz und von der Witterung, und da ich eh die Lackpistole voll hatte hab ich gleich alles eingesulzt..

    Der Hänger hat noch keine Strasse, und kein Streusalz gesehen...

    Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Hinten sind es tatsächlich die Ausklapp Kurbelstützen geworden!


    Und Rampen habe ich auch schon welche, Gerüstbohlen.

    Da muss ich jetzt nur noch nen Adapter dran bauen, damit die oben eine Auflagekante haben....

  • Ich kann meine vordere Klappe am Eduard abnehmen.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Ich kann meine vordere Klappe am Eduard abnehmen.

    Dafür muss man auch nur ein Bordwandscharnier drehen ;)

    In Serie lässt sie sich meist nicht abnehmen, war zumindest bei meinen beiden so.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Komischerweise ist die Klappe vorne nur zum runterklappen, warum auch immer...da ist keine Sperrklinke dran zum schnell abnehmen...

    Du brauchst nur eine Halterung drehen und schon kannst Du die Klappe auch abnehmen ;)...


    Edit Benni war schneller :D...

  • Hallo

    Jup legt sich war bei meinen Humbaur auch so ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Werde ich auch machen, allerdings ist da kein Fallriegel dran, so das wenn einer dann einfach runterklappt, und losfährt sich das teil seitlich runterrappeln könnte....wahr bestimmt 15ct.billiger ohne die Sperrklinke, deshalb haben die das fest verbaut...

  • Dann bohre vorne wo die Sperrklinke normal ist ein Loch und machst einen kleinen Splint rein ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist glaube ich nicht lang genug, und wenn ich das teil abnehmen will, dann muss ich das wieder rausfummeln?


    Sinnig wäre einfach vorne auch so nen olles teil mit Sperrklinke ab Werk zu verbauen.... Kostet wohl zuviel...