Hi,
wie schaut es eigentlich Tüv technisch aus wenn man eine Stützradtraverse nachrüstet, erlicht die Betriebserlaubnis sobald man Löcher in die Deichselholme bohrt ? Kollege sagt das man das auf keinen Fall machen darf doch für was werden denn überhaupt solche Traversen zum nachrüsten angeboten ? Irgendwie muss man die ja befestigen und dafür braucht es 4 Bohrungen.
Hintergrund ist, dass mein Stützradhalter ziemlich gakelig an der Seite mit zwei Schrauben montiert ist. Beim schieben oder beladen des Hängers verbiegt sich das ganze Stützrad, deshalb hätte ich das Stützrad gerne zwischen der Deichsel an einer Traverse montiert. Die Al-ko Traverse ist leider zu groß und müsste gekürzt werden oder gibt es eine bessere Möglichkeit das Konstrukt etwas stabiler zu bekommen ? Die Traverse werde ich wohl zurückschicken da das Stützrad nicht sauber neben der Bremsstange sitzen wird wie im Bild zu erkennen.