Servus zusammen,
möchte hier mal meinen "Projekt-Anhänger" Vorstellen.
Es handelt sich um einen 2000er Humbaur Tandem Anhänger mit 3.5t ZGg, höhenverstellbarer Zugdeichsel und 200x460cm Ladefläche.
Gekauft in ziemlich schlechtem Zustand ohne TÜV, festgerosteter Auflaufeinrichtung und verbogener Ladefläche (ja, so etwas kauft man eigentlich nicht, aber er war billig ) , möchte ich ihn nun genau nach meinen Vorstellungen und Bedürfnissen umbauen.
Abholung:
52297969_2329055723795915_3859427843767271424_o.jpg
Eingesetzt wird der Anhänger entweder hinter einem Geländewagen oder hinter einem MAN KAT GL5t (daher war auch die höhenverstellbare Deichsel ein muss).
Hauptsächlich sollen damit Fahrzeuge zu Rallyes oder ein FM2 Koffer (Funkkoffer der Bundeswehr) transportiert werden, mit letzterem fungiert der Anhänger quasi als Heavy-Duty-Wohnwagen.
Geplant ist es den Anhänger technisch wieder fit für den TÜV zu machen, ihn neu zu lackieren, die Heckpartie und die Bremsseile für Geländeeinsätze zu optimieren und durch einen Umbau der Ladefläche bessere Verzurrmöglichkeiten zu schaffen.
Aktueller Stand:
Bodenplatte und Elektrik komplett entfernt. Bestandsaufnahme mit Brain-Storming wie man den Anhänger umbauen könnte.
Gruß
Flo
EDIT: dass Benni auch glücklich ist