Treffen der Anhängerverrückten am 11.-14.06.2020 in Osterode/Harz

  • GROSSVERANSTALTUNGEN bleiben bis Ende August verboten,

    die Kontaktsperre bis zum 03. Mai.


    Ist unser Treffen eine Großveranstaltung? Eine Definition habe ich habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, ab wie viel Personen das aktuell gilt.


    Wie ist die aktuelle Meinung und Stimmung: Treffen wir uns oder sagen wir ab?

  • xiszone:

    Laß uns doch Eure Zwillinge als Referenz nehmen, keine Großveranstalltung.....:pfeif::kapitulier::pfeif::kapitulier:


    Spaß beiseite, meine Stimmung braucht das grad, aber denke mit 50 bis 60 Personen sollte es im Rahmen eines Familienausflugs liegen. Wir sind doch eine Familie oder

  • Also wenn wir vor Ort sind, zählen wir durch .....

    Und eine Großveranstaltung ist immer erst ab....

    Tatsächliche Teilnehmerzahl + 20 Personen...

    Und das schaffen wir ja nicht ;)...


    Und wenn Tagesgäste kommen, wird eben nochmal gezählt...


    Und Ihr wisst ja nun, eine Großveranstaltung ist gilt erst ab tat.... + 20...


    :anstoss:


    Nico hatte ja schon einmal vorgelegt und Zimmer reserviert :super:...

    Wir sollten es von den eventuellen Auflagen bzw. Verboten des Campingsplatzes abhängig machen. Wie ich Nico kenne, wird er morgen mal Kontakt aufnehmen und berichten...


    Gruß Jens

  • Wie ich Nico kenne, wird er morgen mal Kontakt aufnehmen und berichten...

    Und ich dachte, du kennst mich inzwischen...


    Ich muß arbeiten :belehr:





    :weglach::sauforgie:

  • Aus wikipedia:

    Zitat

    Großveranstaltung

    Eine Großveranstaltung ist eine besondere Form der Veranstaltung. Nach den Leitlinien von Ministerien liegt sie vor, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliegt. Es gibt jedoch keine einheitliche Definition. Ist das geplante Ereignis eine Großveranstaltung, werden besondere Anforderungen an den Veranstalter gestellt. So sind bereits in der Planung mehr Partner einzubinden und die Behörden verlangen, dass für einzelne relevante Abläufe Konzepte erstellt werden.[7]

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ng#Gro%C3%9Fveranstaltung


    Nach meiner Meinung und Stimmung: UNBEDINGT durchziehen (wenn möglich) - das gerade ist ja alles echt nicht aushaltbar... <X

  • wenn ab Anfang Mai das Leben wieder beginnt, werden ab Ende Mai die Zahlen wieder steigen


    und dann gehts von vorne los


    für mein Gefühl war das eine oder zwei Wochen zu früh, das vieles wieder öffnen darf


    die Zahlen der neu infizierten gehen zwar zurück, bisher waren es immer so um die 5-6000 jetzt sind es seit Ostern nur noch etwas über 2000 pro Tag


    hier mal ein paar Bilder davon, hab mir die jeden Tag gespeichert, unten Links steht immer das Datum


    anhaengerforum.de/attachment/39538/


    Coronakarte 10.04.jpg


    anhaengerforum.de/attachment/39540/


    ich glaube das auch selbst wenns nur 1000 Neue pro Tag sind, wird es wieder steigen



    die Sperren gelten seit 20.03. damals hatten wir "nur" 16600 Fälle, und es stieg damals schon täglich um 2000


    jetzt haben wir die zehnfache Menge, zwar schützen sich die Leute auch besser, aber 10 mal mehr Infizierte können auch 10 mal mehr Leute anstecken, deswegen glaube ich steigen die Zahlen wieder im Mai


    ich hoffe es zwar nicht, aber wenn man einfach mal bisschen denkt..........


    seit 3 Tagen werden auch die Geheilten mit eingeblendet, die Zahlen steigen auch ganz gut, aber das kann auch ganz schnell wieder umschlagen


    ich bleibe jedenfalls erstmal weiterhin zu Hause und vermeide es irgendwo hin zu gehen, auch wenn wir wieder dürfen


    sollten wir Ende Mai wirklich immer noch ne deutliche Tendenz nach unten haben, dann spricht nichts dagegen das Treffen durch zu ziehen, falls es den Campingplatz dort dann noch gibt, was ich gehört habe steht der Finanziell eh etwas auf der Kippe, wer weiß ob der das überlebt

  • Was eine Großveranstaltung ist, definiert das jeweilige Bundesland in den nächsten Tagen.

    Also keinen Stress, wir haben ursprünglich geplant Anfang Mai zu schauen wie viele Leute zugesagt haben und dann das Geld einzusammeln. Daher würde ich sagen, wir warten auch bis dahin ab was Sache ist.


    Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall auf den Campingplatz fahren, wenn ich darf bzw. es den Platz noch gibt. Sobald die Bundesländer die genauen Regelungen veröffentlichen trete ich mit dem Platz in Kontakt.

    Auf deren Webseite steht, dass Reservierungen aufrecht erhalten werden und man nicht absagen muss weil man glaubt nicht kommen zu dürfen.


    Aktuell zugesagt haben 23 Personen inkl. Kinder. Von einer Großveranstaltung sind wir also noch weit entfernt, selbst wenn die Grenze bei 50 oder 100 Teilnehmern liegt. Viel eher sind wir davon abhängig ob Campingplätze in Niedersachsen geöffnet werden oder nicht.



    Daher immer ruhig mit den jungen Pferden.

    Sobald es für Niedersachsen genauere Infos gibt signalisiere ich dem Platz, dass wir nach wie vor Interesse haben.


    Aus Punkt 15 des Beschlusses aus der Telefonkonferenz der Bundesregierung mit den Ländern:

    "Übernachtungsangebote im Inland werden weiterhin nur für

    notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt."


    Damit wird der Campingplatz aktuell zumindest nicht öffnen dürfen.

    Aber wir bleiben dran. Noch sind ja auch noch knapp 2 Monate hin.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hallo bei mir steht das ganze auf der Kippe.

    Jetzt sieht es so aus das ich wieder, eine Nachtschichtwoche verliere.

    Das heißt, ich weiß nicht wie viel Geld ich weniger habe.

    Somit kann es passieren das ich tatsächlich aus finanziellen Gründen absagen muss.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • .....es geht meiner Meinung nach nicht darum, ob wir 23 oder 50 Leute sind.


    Wir sind ein Team.

    Ich finde es schade, die wenigen nicht zu sehen, weil ich kein Urlaub bekommen werde.


    Kann dem Mani nur zustimmen.


    Aber es ist in ein paar Wochen wirklich noch zu früh.


    Wir wollen zusammen feiern und Spaß haben.


    Wie soll das stattfinden?


    Wäre schade sich den ganzen Tag auf Distanz zu halten, wie es die Bundesregierung weiterhin empfiehlt.


    Und jeder trägt das Risiko dem anderen gegenüber.


    Wir bekommen doch auch ein Termin zwischen September und Dezember hin, oder?


    Zur Not machen wir beim Mani ein Oktoberfest :P

  • Wie gestaltet man ein Treffen denn Nicht-Touristisch?? Ideen raus! :biggrins:

    Was eine Großveranstaltung ist, definiert das jeweilige Bundesland in den nächsten Tagen.

    Genau so schauts aus!


    Wir haben unser Zimmer auch schon gebucht und hoffen, dass das Treffen stattfinden kann. Aber wissen werden wir es erst in den nächsten Tagen, bzw. eben Anfang Mai, wie Steffen schon gesagt hat! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • @biber Thomas, das Problem ist, dass später im Jahr dann eventuell auch andere Veranstaltungen wieder stattfinden. Da sind einige von uns dann eingespannt. Der Termin wurde ja nicht zufällig gewählt. Einige haben durch die Feiertage eh frei, bzw. bekommen einen Brückentag dazwischen. Den Rest dieses Jahres sieht es mit Feiertagen eher schlecht aus. Viele haben auch schon Urlaub eingereicht und können den unter Umständen schlecht verschieben.

    Es wird also sowohl jetzt als auch ab September einige geben, die nicht können. Ich zum Beispiel könnte ab September nur alleine kommen. Und vier Tage meine Frau mit den vier Kindern inkl. Eingewöhnung in der Kita mit den Zwillingen alleine lassen ist auch nicht wirklich eine Option.


    Daher wenn möglich und erlaubt das Treffen stattfinden lassen wie geplant und eventuell ein zusätzliches Treffen im Herbst. Aber wie gesagt, lasst uns erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt. Eventuell regeln die behördlichen Vorgaben ja eh alles und das Treffen muss ausfallen.


    Und es kann, wenn es stattfinden darf, natürlich jeder für sich einschätzen ob es ein Risiko ist und ob er es eingehen will mit den anderen zusammen zu kommen.


    Bei den 1,5m wird der Stuhlkreis ums Feuer eben etwas größer 8o:D


    Wie gestaltet man ein Treffen denn Nicht-Touristisch?? Ideen raus!

    Für alle mit Nebengewerbe ist das eine Tagung zum Thema Anhänger 8o

    Quasi ne Minimesse

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Kann jemand vom Hausherrn einige Anhänger-Teile mitbringen?

    Das ist eine Ersatzteilmesse mit Workshop...

  • Ich kann dem nur zustimmen sehe es genauso !

    Gruss Elke


    PKW - Mazda 2
    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse … verkauft
    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975
    (Im Wiederaufbau von 06.2014 - zugelassen am 14.08.2014) ….. verkauft

    3. Anhänger Eduard 2.0 to EZ 02/ 2020

    4. Anhänger Humbaur 1.0 to EZ 05/ 1997



    Ich habe nicht sprechen gelernt , um meinen Mund zu halten ! ! !

  • Ich finde die Diskussion überflüssig. Es gibt Vorgaben an die man sich halten soll und wem seine Gesundheit was wert ist und keine Lust auf eine Anzeige hat sollte sich daran halten.

    Das kosten die Verstöße:

    https://www.mdr.de/brisant/rat…dkatalog-strafen-100.html

    So dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen


    Zugfahrzeug: VW Golf VII Variant 2.0 TDI

    1. Anhänger: Stema HP 851 mit Bordwanderhöhung, 850Kg, 1992 - 2016 verkauft

    2. Anhänger: Erde PM310, mit Auffahrrampe, 300Kg, 2014 -

    3. Anhänger: Neptun N13-305 mit Gitteraufsatz, 1300kg, 2016 - 2020 verkauft

    4. Anhänger: Neptun N13-236 mit Bordwanderhöhung, 1300kg, 2020 -


  • Ich finde die Diskussion überflüssig. Es gibt Vorgaben an die man sich halten soll und wem seine Gesundheit was wert ist und keine Lust auf eine Anzeige hat sollte sich daran halten.

    Das kosten die Verstöße:

    https://www.mdr.de/brisant/rat…dkatalog-strafen-100.html

    Geht ja auch darum, dass wir mit unserem Treffen die Vorgaben einhalten.


    Das hier war ein Scherz von Jay, gut zu erkennen an dem Smiley:

    Wie gestaltet man ein Treffen denn Nicht-Touristisch?? Ideen raus! :biggrins:


    Insofern braucht keiner Angst vor einer Anzeige zu haben, wenn er zum Treffen kommt, denn das wird nur stattfinden, wenn es legal möglich ist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)