Der neue Eduard Multitransporter 2700kg 330x180

  • Ich hab das mal bei nem Höheren Gestell gesehen...

    Da haben die Schneemassen derart oben drauf gedrückt , das 50er Spriegelrohre einfach durchgeknickt sind.

    Dadurch sind unten fast alle Plastik Drehwirbel abgerissen.


    Die Plane hat sich dermassen dadurch langgezogen... das die nicht mehr schön nachher drauflag...

    So Labbrig wie man hier sagt...


    Ich wünsche Dir viel Glück

    Heby

  • Deswegen habe ich keine Plane oder sonstiges drauf. da tausche ich leichter in ein paar Jahren den Holzboden.

    ...man will ja auch Sachen trocken transportieren. Wir montieren ja nicht nur eine Plane, damit der Holzboden erhalten bleibt.

  • Naja, sind jetzt schon butterweich.


    Ganz zufrieden war ich von Anfang an nicht.

    Leider habe ich die schönen Bügel vom ersten Eduard Anhänger nicht behalten.


    Na mal gucken, so oft brauche ich die Dinger nicht.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hi,

    Welche waren das? Und welche hättest du vorher? Nur damit ich schon mal einen Anhalt hab, wenn ich diesen Herbst Planenstützen brauche...

    Danke Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Die jetztigen erkennst du bei diversen Onlineshops sofort an den roten klemmschrauben, sind halt sehr leicht.


    Die ich vorher hatte finde ich nirgends mehr, sonst hätte ich sie wieder gekauft ;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Und Kanthölzer sind keine Option?

    In Kombi mit Winkeleisen oberhalb zum Einhängen über die Bordwand und Flacheisen als Gegenlager?

    Detailverliebte werden das Bordwandprofil mittels Kunststoff oder Filzauflage vor Kratzern schützen.

    Keine Kauflösung, aber bestimmt stabiler als hochwertiges gekantetes Papier in Blechoptik

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Die ich vorher hatte finde ich nirgends mehr, sonst hätte ich sie wieder gekauft ;)

    Fotos und wir suchen mit. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Wenn schon eine Eigenbau, würde ich es aus Rohren bauen. So kann man es auch nach oben ein wenig spitz zulaufen lassen damit das Wasser abläuft ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und Kanthölzer sind keine Option?

    Nein, wirklich nicht. Nutze die Dinger auch unterwegs.

    Einfach umgedreht einbauen. :D

    :weglach:

    Fotos und wir suchen mit. ;)

    Ich gucke mal

    So kann man es auch nach oben ein wenig spitz zulaufen lassen damit das Wasser abläuft

    Waren die vorher auch :kapitulier:

    IMG_20210219_222431.jpg


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin

    Ich weiß, war auf den Eigenbau mit Latten bezogen. Geht halt einfacher! :pfeif:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hey Benni,

    mir ging es vor ein paar jahren genauso, ich hatte die gleichen Planenbügel wie du,

    aber bei einem stärkeren Regen haben sich bei mir Wassersäcke gebildet und die Bügel sahen genauso aus.;(


    Habe jetzt seit 2 Jahren 3 von diesen Zwischenwandverschlüssen sind stabil und man kann sie wunderbar auch als Ladungssicherung benutzen.

    Einfach auf 1,80m gekürzt und ist ist saustabil.


    Gruß Fabi

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Hi,

    Drücken dir die vergleichsweise spitzen Ecken und Kanten von den Zwischenwandverschlüssen

    keine Dellen und Löcher in die Plane?

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Hab für nen Bekannten einfach mal aus so Holz spundabschnitten welche gebaut.


    Du bist doch auch ein alter Holzwurm oder?

    Der is sehr zufrieden damit

    Und kostet quasi keinen Cent wenn man Reste irgendwo stehen hat

    Screenshot_20210220_190203.jpg



    Die kanten schön abrunden und nach unten ruhig etwas länger lassen damit es nicht umkippt.


    Mit freundlichen Grüßen Michael