Der neue Eduard Multitransporter 2700kg 330x180

  • Andere würden einen Aufkleber drüber knallen...

    Da wir keine Aufkleber mögen gibt's ne neue Bordwand... ich hätte es auch so gemacht und auch wie Benny am nächstmöglichen Tag, Quasi sofort :biggrins:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Passt wieder:super:

    Aus der alten machste ne hohe Stirnwand :/

    Von der Länge würde es gehen...

    Gruß Mario

    :saint:

    Habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken über die Verwendung gemacht :/



    Schick. Hast du sowas jetzt bei jeder Gebrauchsspur / jedem Kratzer vor :rolleyes:. Gut für die leidende Wirtschaft....8).

    Ehrlich gesagt, nein.

    Am besten ist wenn sowas gar nicht passiert.

    Gebrauchsspuren sind okay, aber das war echt unnötig.

    Rein vom der Sache hätte es auch ein Stück konturmarkierung getan...

    Aber nun ist es wieder schön 8o

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wenn meine Frau mal wieder sagt, ich hätte einen Knall, dann schicke ich ihr den Link zu dieser Aktion und sage: "ABER DER DA HAT NOCH EINEN VIEL GRÖßEREN KNALL!!!!einself11!"


    Das haste jetzt davon

  • Moin Benni,


    wenn Du für den "Abschnitt" keine Verwendung hast, nehme ich Ihn Dir gerne ab, um meine Solarzelle am Kipper zu montieren :)...


    Gruß Jens

    Das habe ich komplett überlesen, können wir uns gern drüber unterhalten :thumbup:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zufälle gibts......


    Schön das er wieder ganz ist. Verstehe Dich sehr gut, jetzt ist der Schaden beseitigt und erinnert Dich nicht täglich an ........

  • Sehr schön.. Schnell repariert so muss das;)

    Und wieder ein Schaden mit Nutzen :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Winter 2021X/


    Nachdem der Anhänger heute morgen schon leicht angefahren wurde, und zum Glück dabei keinen Schaden genommen hat, wollte ich ihn eben nur mal vom Schnee befreien.


    Zur Erinnerung, er stand da mit Flachlane und 3 Stück planenbügeln.

    Ich lasse mal die Bilder sprechen

    IMG_20210216_165940.jpg

    IMG_20210216_165958.jpg

    IMG_20210216_170018.jpg

    IMG_20210216_170034.jpg

    IMG_20210216_170049.jpg


    :cursing: ob das die teilkasko zahlt?


    Alles 3 Bügel hat es völlig verbogen, wie gut das die plane überstanden hat sehe ich erst wenn der Eisberg geschmolzen ist.


    So sah es Samstag aus, völlig unauffällig

    IMG_20210216_105810.jpg


    So richtig begeistert bin ich nicht...


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die waren dann zu "günstig".8o

    Ist natürlich traurig, denn der Schnee ist zwar nicht leicht, aber auch nicht so schwer, daß die Dinger davon in die Knie gehen dürfen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Naja so ne dicke Schnee bzw Eisschicht ist halt nicht ohne ... ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stimmt wohl.

    Wobei es bei dem anderen immer ging.


    Ist auch nicht zu ändern, als der ganze Schnee runter kam war ich nicht zuhause :kapitulier:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Häuslesbauer in schneereichen Gebieten werden ein Spitzdach auch einem Flachdach vorziehen. Warum soll das bei Anhängern anders sein?

    Bei Beiden soll(te) der Schnee ohne Schaden abrutschen können ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Vom Volumen her ist es ne Badewanne voll. Und das in kg..... 🤨


    Zur Not mal Paletten unter die Plane mit Gefälle nach Aussen.


    Dann läuft die Brühe ab....

  • Häuslesbauer in schneereichen Gebieten werden ein Spitzdach auch einem Flachdach vorziehen. Warum soll das bei Anhängern anders sein?

    Bei Beiden soll(te) der Schnee ohne Schaden abrutschen können ;)

    Schade, hab vom Haus vorhin kein Bild gemacht, hab hinten auf dem Dach auch fast 1m hoch Schnee liegen.

    Das dach hat ca 45°



    Vom Volumen her ist es ne Badewanne voll. Und das in kg..... 🤨


    Zur Not mal Paletten unter die Plane mit Gefälle nach Aussen.


    Dann läuft die Brühe ab....

    Normalerweise funktioniert das ja gut, zumal der Anhänger auch noch schräg steht.


    Ich vermute das die Kombination Schnee, zwischendurch tauen, nicht abgelaufen das Problem war.


    Naja die Bügel sind mir recht egal, hoffe die plane hat's nicht zu doll aus der Form gezogen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hinterher ist man immer schlauer, aber Samstag war der Schaden sicher auch schon da, denn optisch sah er heute noch genauso aus ;)


    Der alte konnte das gut ab

    IMG_20210216_184227.jpg

    Aber die 30cm mehr breite machen doch was aus...


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: