Der neue Eduard Multitransporter 2700kg 330x180

  • Leider nein,

    Ist ja auch "nur" ein Transporter 8o

    Meiner ist ja auch "nur" n Transporter. Zumindest merkt man ihm an einigen Ecken seine Basis an. Zum Glück auch im Preis des Service ^^ Da sind NFZ Preise deutlich angenehmer als die für PKW.


    Und hinzu kommt das ich gern leuchten mit Bajonett Anschluss haben wollte.

    Warum mit Bajonett? Ich bin ganz glücklich mit meiner Verkabelung in den Boxen mit Wago Klemmen. Ist natürlich nicht so Plug and Play. Dafür habe ich Nebel und Rückfahr jetzt auf beiden Seiten obwohl der Kabelbaum das nicht her gab.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zitat

    Meiner ist ja auch "nur" n Transporter. Zumindest merkt man ihm an einigen Ecken seine Basis an. Zum Glück auch im Preis des Service ^^ Da sind NFZ Preise deutlich angenehmer als die für PKW

    Du hast eine V-Klasse ;)

    Das wäre bei mir der peugeot traveller.


    Ich habe aber einen peugeot expert, das Gegenstück wäre der Vito.

    Ich weiß den gibt's auch mit led Licht, aber war mir damals für mein Vorhaben einfach zu teuer.

    Zum peugeot kam ich nur durch den unschlagbaren Preis als Tageszulassung, und weil er mich überzeugt hat.


    Zitat

    Warum mit Bajonett? Ich bin ganz glücklich mit meiner Verkabelung in den Boxen mit Wago Klemmen. Ist natürlich nicht so Plug and Play. Dafür habe ich Nebel und Rückfahr jetzt auf beiden Seiten obwohl der Kabelbaum das nicht her gab

    Aktuell wohl die Bequemlichkeit. :pfeif:


    Aber jetzt nehmen wir mal an:

    Ich hätte den Kabelbaum zerschnitten und dann festgestellt das ich nur Disko habe :cursing:


    Ich habe die leuchten zum Glück erstmal mit einem anderen Kabelsatz getestet.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ....vorausgesetzt, das Gewinde ist noch so sauber, dass man die Mutter abgeschraubt bekommt. Bei mir dreht sich leider derzeit der Bolzen in der Rückleuchte mit, ich kann meine 13Jahre alten Lampen nicht abschrauben.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mit der Schublarre ist es so ne Sache immer. Was hat man sich in der Vergangenheit gequält....

  • Zitat

    Mit der Schublarre ist es so ne Sache immer. Was hat man sich in der Vergangenheit gequält

    Leichter geht es immer irgendwie.


    Bagger, dumper und dann Kipper

    Aber für ein paar Mal dich überzogen.


    Theoretisch hätte ich bei so viel Schüttgut in dem letzten Monaten einen Kipper kaufen können.

    Aber demnächst ist das dann auch wieder vorbei und mir würde Nutzlast fehlen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ....in 2015 hatte ich noch einen Saris F25.


    Ich weis nicht wieviele Schubkarren ich an Erde, 0-32, 2-5 und Pflastersteine,Bauschutt gefahren habe. Dann so ne Drecksbohle und gequält wie Sau....

  • hab noch ein Bild in der Dropbox gefunden aus 2015 gefunden ^^


    Die Randsteine und die Erde im Hintergrund waren auch von mir.

    Damals hatte ich noch keine Connections im LDK.

    Moin

    Und wieder sehe ich ein gutes Zugfahrzeug!! :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • der Opel war net verkehrt.


    1.8 cosmo ein super Auto.


    Aber meine Frau klagte über zu wenig Raum beim Kind rein und raus holen.


    Haben den großen immer an der Türkante angedotzt. Durch die Maxicosi Station war der Sitz echt hoch.

  • Dar H ist mein Hauptzugfahrzeug... Ist ein 1.6 Turbo.. Bin auch sehr zufrieden damit!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ist bei mir genau das gleiche....aber der Preis und das Leergewicht schrecken mich einfach ab.

  • ist bei mir genau das gleiche....aber der Preis und das Leergewicht schrecken mich einfach ab.

    Der Preis wäre das kleinere Übel gewesen, aber das Thema fehlende Nutzlast hat mich da wirklich von abgehalten.


    So kann ich eben auch mal zwei Paletten Dachziegel fahren

    IMG_20191106_175141_autoscaled.jpg

    Beim Kipper wäre ich vom zugfahrzeug her dann drüber 8o


    Zusätzlich wäre es noch mehr Ladehöhe und ich möchte zur Not mal einen Kleinwagen drauf stellen können.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Gab lange keine Updates hier.


    Die LED rückleuchten hatte ich wieder zurück geschickt, mein Auto wollte nicht damit leben, und ich hatte aktuell keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen.

    Mal sehen vielleicht findet sich noch eine gute Lösung.


    Heute war ich mit meinem Kumpel in Staßfurt, bei Becker, ich hatte ja schon öfter über die nachrüstung eines windenbockes nachgedacht, und der Preis wäre echt gut.

    Hat jemand die original Winde von Eduard, oder andere Tips, werde sie nicht täglich brauchen.:pfeif:


    Sah recht nackt aus heute...

    IMG_20200629_214353_autoscaled.jpg

    IMG_20200629_214453_autoscaled.jpg



    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich würde eine Windenhalterung an das Stützrad bauen ;)...


    Plug and play :)...


    Jeweils links und rechts eine Umlenkrolle bzw. eine Steckmöglichkeit dafür an den äußeren Kanten des Anhängers und gut 8o...


    Gruß Jens

  • würde eine Windenhalterung an das Stützrad bauen ;) ...

    Du hast aber auch die Möglichkeit ;)

    Zuhause bin ich eher im holzbereich ausgestattet :saint:

    Metall gibt's auf Arbeit, da war ich aber schon ein paar Tage nicht... Danke kurzarbeit..


    Finde den original windenbock aber nicht schlecht, meinst du der taugt nix?


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Benni,


    erstmal bin ich kein Metaller ;)...


    Eher zu 101% der Kaufmann :)...


    Also alles was mit Metall zu tun hat, nur aus Spaß an der Freud 8o...


    Und weil es die Dinge nicht zu kaufen gibt ...


    Die (meine) Ausstattung ist Semi professionell ^^...


    Den originalen Windenbock finde ich nicht schlecht, aber Er ist nicht optimal...


    Wenn ich einen Windenbock bauen müsste, würde ich es total anders machen ?(...


    Gruß Jens