Der neue Eduard Multitransporter 2700kg 330x180

• diese GEL Dingers bekommt man eigentlich überall umsonst, gebrauchte halt, liegen bei uns in Massen im Wertstoffhof im Container

sind alle aus Alarmanlagen und werden da einfach aus Sicherheitsgründen regelmässig getauscht, aber in der Regel noch gut

einfach mal bei euch im Batteriecontainer schaun

• Hatten wir, glaube ich, schon mal, beim ersten habe ich gewinde geschnitten, beim zweiten einfach selbstsichernde Muttern verbaut.

Farbe, und fluid film ?

Die stauboxen sind die beliebten von stabilo, gibt's zb bei ebay.

Zitat

diese GEL Dingers bekommt man eigentlich überall umsonst, gebrauchte halt, liegen bei uns in Massen im Wertstoffhof im Container

sind alle aus Alarmanlagen und werden da einfach aus Sicherheitsgründen regelmässig getauscht, aber in der Regel noch gut

einfach mal bei euch im Batteriecontainer schaun

Jetzt wo du es sagst, hätte ich auch eher dran denken können, arbeite ja in der Industrie :S

Gruß benni

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von OmegaBenni ()

• Habt ihr ein Glück - bei uns gibt es sowas von auf die Finger, wenn Einer mal was braucht :/

Welche Kapazität hat denn so eine Box? Hätte da auch Interesse dran ;)

Gruß Peter

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

• Upps - habe ich mich wohl falsch ausgedrückt Nicht BOX sondern Batterie!!! sorry, sorry, sorry.

Und welche Kapazität so eine Batterie hat? 10AH oder mehr?

Danke und Gruß

Peter

EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

• Hallo

wer von euch lädt nun die Batterie übers Fahrzeug bzw über die 13 Polige Steckdose??

Mich würde Interessieren ob ihr einfach Klemme 15 verwendet oder hier ein Ladaerelaise oder so verwendet???

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Ich - den Wohnwagen

- mein Hilfsmittel:

Spannungsgesteuertes Trennrelais für KFZ Wohnmobil Boot 140 Ampere - ebay-Klick

• Möchte halt dann das die Batterie im Kipper auch wärend der Fahrt geladen wird.

Angedacht eine 50AH Batterie

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• wer von euch lädt nun die Batterie übers Fahrzeug bzw über die 13 Polige Steckdose??

Ich, und im Gegensatz zu allen die sagen das geht nicht gehts bei mir seit 20 Jahren,

liegt vermutlich daran das ich das meiner Batterie nicht sage

jedenfalls hat die immer genug Saft

wenn er einige Wochen rumgestanden ist

Spannung1.jpg

und wenn ich dann wieder gefahren bin

Spannung2_autoscaled.jpg

mußt dir halt ein etwas dickeres Kabel von der Batterie zur Dose legen, mit dem Klingeldraht der in Serie verbaut ist klappt das nicht

aber Ladebooster und so Zeugs halte ich persönlich für Geldschneiderei

• Ok Mani vielen Dank

Das mit der Spannungsanzeige am Anhänger is scho auch Cool :thumbup:

Wenn dann schon min. 2.5 Quadrat das is Klar...

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Ladebooster braucht man bei so kleinen Spielzeugbatterien auch nicht. Die bekommst durchs fahren auch voll. Wenn er länger steht würde ich ein Ladegerät hinpacken und gut.

Die 4 Strahler brauchen jetzt auch nicht soviel Leistung, dass nach jeder Benutzung die Batterie tiefentladen ist.

• die im DS is keine Spielzeugbatterie, ne ganz normale mit um die 60 Ah, muß ja die Hydropumpe und Seilwinde versorgen, da reicht so ne 7Ah wie in der Werkzeugkiste nicht

Und die versorgst du auch nur mit 2x2,5 Quadrat wenn ich das richtig verstehe.. ohne Laderegler und anderes gedöns

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Ich interpretiere Manis Aussage so, dass er 4x2,5 Quadrat nutzt : 2x2,5 Quadrat für "+" und 2x2,5 Quadrat für "Masse".

Manfred

• Hmm ja meinte ich schon so ...

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• richtig, genau so isses

Insgesamt 4 Adern im Anhängerkabel, 8 brauchst fürs normale Licht, bleiben 5 übrig und davon sind 4 für die Batterie, und im Auto geht ein 4 oder 6qmm von der Batterie zur Dose und natürlich auch ne fette Masse raus