Der neue Eduard Multitransporter 2700kg 330x180

  • Okay danke und wie ist das mit den SeitenMarkierungsleuchten? Wie hast du das gelöst?C63CDC2E-AD00-4658-B306-26EBC0E97348.jpeg

    565E2CBA-15BA-4E27-94E7-0CD2FCDA9753.jpeg

    Simpel, erstmal die Reflektoren abgemacht ;)

    Dann mal vernünftig ausgemessen, das machen die bei dem Reflektoren nämlich nicht 8o

    Aufpassen mit den Scharnieren usw.

    Dann drei Löcher anzeichnen und entsprechend bohren.

    Beim ersten Anhänger habe ich noch gewinde geschnitten, beim jetzigen habe ich mit selbstsichernden Muttern gearbeitet.


    IMG_20190512_184402.jpg


    Wollte sie eigentlich mit dem passenden Haltern montieren, hätte aber mit den Stauboxen nicht mehr gepasst.



    Hier nochmal die spurhalteleuchten


    IMG_20190912_184418.jpg

    IMG_20190912_184400.jpg

    IMG_20190912_195422.jpg


    Bin sehr zufrieden mit den leuchten.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ja Das sieht super aus aber ich habe Bedenken dass die Boardwand dort anschlägt und das Licht zerstört. Ist ja mit dem Reflektor schon knapp.


    Verkabelung per DC Verbinder oder?


    Gibt es die Reserverad Halterung fertig zu kaufen? Keine Probleme beim einschlagen?

  • ja Das sieht super aus aber ich habe Bedenken dass die Boardwand dort anschlägt und das Licht zerstört. Ist ja mit dem Reflektor schon knapp.


    Verkabelung per DC Verbinder oder?


    Gibt es die Reserverad Halterung fertig zu kaufen? Keine Probleme beim einschlagen?

    Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, wenn du die richtig positionierst passt das 1A.

    Oder mit den Haltern unter den Rahmen gehen.


    Die Halterung gibt es so in etwa auch zu kaufen, meine ist allerdings von @Eduard Fan etwas umgearbeitet.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • So, nachdem ich vor kurzem noch etwas mit Jens geschrieben habe, war heute der Postbote da

    IMG_20200107_181311_autoscaled.jpg

    4 Stück 18w led Strahler.


    Möchte etwas Licht am H-Gestell installieren, und einen Rückfahrscheinwerfer.


    Für die Arbeitsleuchten werde ich wohl noch eine kleine Batterie installieren, muss nur mal gucken wohin, wie groß und wie ich sie sinnvoll lade.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • :thumbup:... zum Laden mach ich es sowas ich eine Steckdose von Ctek installiere dann kann ich das Lad3gerät immer direkt von aussen anstecken!

    So hab ich's an meinen Rasentraktor und am Oldtimertraktor auch gemacht :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Diese Option hatte ich auch schon im Sinn, dann muss ich nur leider immer ans laden denken :/

    Und ich muss eine Batterie nehmen die mindestens 10A Ladestrom ab kann, da ich eine 10er ctek habe.

    Wollte prinzipiell eine recht kleine Batterie nutzen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • der Ladestrom begrenzt sich allein, außerdem hat das Ladegerät doch bestimmt verschiedene Einstellungen


    aber warum nicht einfach übers Auto laden, 13 pol sollte doch vorhanden sein


    an meiner Werkzeugkiste hab ich ne 7Ah, die passen von der Höhe schön in den Rahmen rein und wird auch nur übers Kabel geladen

  • Zitat

    aber warum nicht einfach übers Auto laden, 13 pol sollte doch vorhanden sein

    Das ich das nicht will habe ich nicht gesagt ;)

    Ich gebe mal zu, das ich nie geprüft habe ob Dauerplus an der AHK anliegt.


    Theoretisch könnte ich das bißchen Strom sogar von der DC-Leitung nehmen :/


    Mehr als eine 18aH hatte ich auch nicht im Sinn.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wie haste das gemacht mit Dauerplus über Steckdose ? Haste da n Laderegler oder Trennreaise verbaut oder nur auf B+ und gut

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich Würd auch über die 13pol laden.

    Das sollte dicke ausreichen.

    In der Regel sollte Dauerplus vorverlegt sein, PIN 11 glaube ich.

    Dann gibt's noch über Zündung geschaltet, das würde ich bevorzugen.

    Es gibt leider viele Autos da ist Dauerplus nicht freigeschaltet oder nicht verlegt.

  • Ach "Kinderst" :pfeif:....

    Warum sagt Ihr denn nichts :rolleyes:....


    Die Batterie vom Ansenker kennt Ihr doch ...


    Oder nicht :/...


    anhaengerforum.de/gallery/album/13/


    Ich habe noch 12V Batterien liegen, welche ungefähr halb so groß sind...


    Und die kann man nun wirklich überall verbauen :duck:....


    Nachtrag...


    Bild 15 ist es....

  • Zitat

    Ach "Kinderst" :pfeif:....

    Warum sagt Ihr denn nichts :rolleyes:....

    Mach ich doch, war doch klar das du dich hier meldest :pfeif:


    Ich hatte sowas im sinn

    https://www.autobatterienbilli…-18-12V-18Ah-AGM-Bleiakku


    Aber erzähl mal was du hast, noch habe ich nur leuchten.

    Und eben den aspöck adapter für den Rückfahrscheinwerfer bestellt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • nochmal ne Frage, wie hast du die Umrissleuchten festgeschraubt? Einnietmuttern oder Gewinde reingeschnitten? Wie hast du nachher die Löcher versiegelt bzgl. Zink/Rost?


    Welche Staubox ist das? Und wie montiert?


    Danke!


    Grüße Dominik