Wenn ein Fremder den Raum...

  • ...betritt ,stellt man sich vor.

    Ich bin Wolfgang,Jahrgang 65,wohnhaft an der Niederelbe.Von Beruf Busfahrer,ansonsten interessiere ich mich für alten Kram,am liebsten Fahrzeuge und dann am liebsten von MZ.

    Seit ein paar Jahren auch einen alten Anhänger,auf dem mein Gespann ab und zu befördert wird.

    Der braucht eine Verjüngungskur,sprich Achse,Auflaufdämpfer usw.

    Beim Durchforsten des Internets nach wertvollen Infos traf ich auf dieses Forum.

    Werde mich hier erstmal nach brauchbaren Tipps umschauen.Bei Fragen frag ich.


    Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

    Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich nichts ins Grab mitnehmen kann - das ist die einzige Möglichkeit, all den angesammelten Krempel loszuwerden. (unbekannt)

  • Willkommen Wolfgang:thumbup:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Herzliches Willkommen hier!


    Hast du mal bitte Bilder von der MZ und dem Anhänger? Bitte!


    Gruß Matthias

  • Servus und willkommen :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Wolfgang,


    herzlich willkommen!


    Grüße von Nordlicht zu Nordlicht.

  • Moin Wolfgang,


    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier....:super:.


    Gruß Jens

  • Herzliches Willkommen hier!


    Hast du mal bitte Bilder von der MZ und dem Anhänger? Bitte!


    Gruß Matthias

    Gerne.Auf der Schnelle erstmal eins.Schon älter, aber alle drei gibt es noch.

    Dateien

    Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich nichts ins Grab mitnehmen kann - das ist die einzige Möglichkeit, all den angesammelten Krempel loszuwerden. (unbekannt)

  • Das Motorradgespann ist ja klasse!:)


    Viel Spaß damit

  • Danke.

    Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich nichts ins Grab mitnehmen kann - das ist die einzige Möglichkeit, all den angesammelten Krempel loszuwerden. (unbekannt)

  • Wunderbar, ist das eine ES 250/2? Ewig nicht mehr gesehen. Wusste gar nicht, dass es die mit Einzelsitzen gab. Oder ist Deine Maschine ein Hybride?

    Willkommen und viel Spaß hier!

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Die ersten ES hatten alle Einzelsitze und zwar alle in Weiß.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die ersten ES hatten alle Einzelsitze und zwar alle in Weiß.

    Ja, das stimmt, aber schau mal genau hin, ich glaube, dass eine spätere ist. Sie hat Scheinwerfer und Tank in der kantigen Form.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich hatte zuerst - noch ohne Führerschein - 'ne ES 125, die TS 150 war mein zweites Motorrad...in Schwarz, jawoll! :):). Das durfte ich dann sogar offiziell fahren....


    War ne coole Zeit. Rastenenden waren schräg abgeschliffen. ;)


    Die ES wurde zuerst mit einem halbrunden Tank und rundem Scheinwerfer gebaut, in den letzten Jahren dann so kantig wie auf dem Bild vom Threadersteller. Später kam die ETS, die vom Design her einen Übergang zur TS bildete. Technik war - glaube ich - sehr ähnlich bis identisch.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • erst rund, dann eckiger Scheinwerfer, dann wieder rund8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()

  • Wunderbar, ist das eine ES 250/2? Ewig nicht mehr gesehen. Wusste gar nicht, dass es die mit Einzelsitzen gab. Oder ist Deine Maschine ein Hybride?

    Willkommen und viel Spaß hier!

    Richtig,es ist eine ES250/2(EZ 1967 SW kam 1970 dazu) und die Sitze sind original mit Federkern.Zum Fuhrpark gehört noch eine ES 150(immer noch meine erste gekauft 1983)eine TS 150 und eine ETZ 250(noch in Aufbau,ist eine Neckermann-MZ).Ich stell mal paar Bilder in die Galerie.

    Muss erstmal sehen wie ich Bilder in die Galerie bekomme.

    Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich nichts ins Grab mitnehmen kann - das ist die einzige Möglichkeit, all den angesammelten Krempel loszuwerden. (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang B. ()