Mein neuer HP 500

  • Hallo,


    ich war ja schon länger auf der Suche nach was Kleinem Gebremstem. Also allem voran ein HP 500 oder HP 650. Nun bin ich endlich fündig geworden. Gefunden habe ich - der aufmerksame Leser weiß es natürlich längst schon - einen HP 500.

    Natürlich ist er nicht fabrikneu - EZ war jetzt die Tage vor 29 Jahren. Er hat aber vor nicht allzu langer Zeit eine Schönheitskur bekommen und steht sehr gut da. Wichtig war mir eine 100er Zulassung - notfalls hätte ich die selber in die Wege geleitet. Brauche ich bei dem aber nicht mehr - hat er nämlich schon.


    Bilder habe ich leider noch nicht geschafft. Ich hoffe, dass ich jetzt, wo ich das Thema hier schon erstellt habe, endlich ein paar Minuten Zeit finde um ein paar Bilder zu machen. (Die Tage sind aber auch schnell rum ;()


    Natürlich muss ich ein paar Dinge ändern. Im Innenraum hat er keine Zurrösen, auf der Deichsel fehlt eine Kiste und ein Fahrradcomputer muss auch ran. Logisch.

    Ein paar Kleinigkeiten für die Optik und alles ist gut. Sieht man dann aber auf den Bildern.


    Gruß

    NB2

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Glückwunsch :)


    Natürlich muss ich ein paar Dinge ändern. Im Innenraum hat er keine Zurrösen, auf der Deichsel fehlt eine Kiste und ein Fahrradcomputer muss auch ran. Logisch.

    Welchen nimmst und wie genau befestigst du ihn? Das habe ich auch noch vor ^^

    Gerne nach Umsetzung ein paar Infos und Bilder ;)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Betriebsstunden bzw. Laufleistung ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Klar - aber Fahrradcomputer für 10 Euro reicht auch - und das kannst auch leicht an mehreren Anhängern machen ;)


    Hier die Erklärung von NB2 selbst: Mein neuer Eduard Zeus - Beitrag #14

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,


    danke Jay für den Link zu meinem Fahrradcomputer am Eduard. Am Eduard ist nur ein Sigma Sport BC 500 dran, der zB keine vmax speichert. Könnte ich eigentlich mal ändern.

    An den HP 500 soll mindestens ein 800er ran, der neben vmax und Durchschnitts-v auch noch die Gesamt-Fahrzeit speichert. Fahrradcomputer habe ich immer ein paar zu liegen, insofern kein Problem. Wo genau ich den montiere, weiß ich noch nicht. An der Halterung für den Stoßdämpfer (so wie am Eduard) fällt aus, da da ein Stoßdämpfer dran ist. Aber vielleicht noch zusätzlich an die gleiche Schraube. Mal sehen.



    Hier erstmal ein paar Bilder:



    PS: Der Kennzeichenhalter muss auch geändert werden. Geht ja gar nicht.


    Gruß

    NB2