Welche Nieten und welche Siebdruckplatte Stema 850

  • Guude!


    Nur so als Info:

    Beim Bauhaus kosten die Platten unterschiedlich. Eine ganze 18mm Platte 2,5mx1,25m kostet im DriveInn ca.58,- .

    Für die gleiche Platte wird im Zuschnittbereich vom Bauhausmarkt ca.45,-/m2 aufgerufen, Auch wenn sie gar nicht geschnitten wird.

    Man kann aber die DriveInn-Platte kaufen und über die Straße in den Zuschnittbereich des normalen Marktes bringen. Dort sägen die dann für kleines Geld die Platte auf Maß.


    Gruß

    Panzerknacker

  • Tipp: Schau dir mal an was in der Restekiste liegt und vergleiche mit dem was sie am Stück verkaufen.


    Bei uns im OBI steht auch seit geraumer Zeit eine Palette mit 15mm Platten - das ist niedrigste Qualität. So mies das sie im Zuschnitt weiterhin die "guten" Platten verkaufen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich wusste das auch nicht. Hatte aber Glück das mir der Mann an der Säge das gesagt hat.

    Auf der Homepage wird von ganzen Platten und Zuschnitt-Platten gesprochen.


    Gruß

    Panzerknacker

  • Bei uns im OBI steht auch seit geraumer Zeit eine Palette mit 15mm Platten - das ist niedrigste Qualität. So mies das sie im Zuschnitt weiterhin die "guten" Platten verkaufen.



    mfg JAU


    laut Bauhaus HP sind beides die gleichen Platten


    das wäre dann aber Beschiss am Kunden, wenn die Preise so unterschiedlich sind

    Dtehr jetzt bei Bauhaus auf der Hompage was Obi verkauft?


    Sus meiner Verkäuferzeit bei Bauhaus weiß ich von mind. 2 Qualitäten...

  • Guten morgen Zusammen.

    Da ich gerade selbst meinen Hänger neu Aufbaue kann ich zum Thema Siebdruckplatten von Bauhaus was beitragen, was ich vom Mitarbeiter der Zuschnittsäge gesagt bekommen habe.

    Die Platten auf der Homepage sind Volumenbestellungen aus Asien die Containerweise geliefert werden. Die Zuschnittplatten werden von deutschen Lieferanten in kleineren Lösgrößen geliefert. Daher der Preis, und vermutlich auch ein Qualitäts, Unterschied.

    Was die Frage nach der max. Größe betrifft kann man im Bauhaus (also vor Ort nicht über die Homepage) auch Platten bis zu 3000x1500x?? bestellen, allerdings dann mit Vollabnahme für ~170€ pro Platte. Eine Solche habe ich für meinen Boden benötigt.


    Eine Frage des TO die ich auch habe blieb bisher aber glaub unbeantwortet.

    Welche Nieten kann man benutzen?

    In meinem Fall habe ich 18mm Siebdruck + 2-3 mm Eisenrahmen.

    Welche Länge und welche Art von Nieten sind die richtigen?

  • Nieten tragen aber nicht so sehr auf und man braucht in den Bohrungen keine entsprechende Senkung.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wieso Senkung, ist dein Schrauber kaputt?:D

  • Bohrlöcher im Sichtbereich werden immer gesenkt

    Damit man ne ordentliche Optik bekommt und ausrisse vom Material verhindert

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Bohrlöcher im Sichtbereich werden immer gesenkt

    Damit man ne ordentliche Optik bekommt und ausrisse vom Material verhindert

    Ich kann versichern das entsprechende selbstschneidende Schrauben sich von alleine in das Holz ziehen. Da muss nichts extra gesenkt werden.

  • Trotzdem reißt das Holz um dem Schraubenkopf, wenn nicht ordentlich vorgesenkt ist.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sorry, absoluter Blödsinn.:D

    Einfach mal ordentliche Schrauben kaufen:)

  • Ich kann versichern das entsprechende selbstschneidende Schrauben sich von alleine in das Holz ziehen.

    Da stimme ich dir zu. Für Holzbauschrauben. In gewachsenem Holz.


    Ich hab aber auch Zweifel das man damit hier Glücklich wird. Zum einen packt das Gewinde der Schrauben ja nicht in Holz sondern in die Blechteile darunter. Also ist mit Holzbauschrauben schonmal nix. Der Gedanke war wohl Senkkopfschrauben M6xsonstwas zu verwenden und Muttern drunter zu machen. Die muss man in der Tat vorsenken.


    Gut möglich das es Schrauben gibt die ich nicht kenne und für den Anwendungsfall geeignet wären.

    Falls dem der Fall sein sollte: Zeigen bitte.



    mfg JAU


    P.S. Ganz klassisch mit Schlossschrauben ginge auch ohne Vorsenken.

    No Shift - No Service