Anhänger Restauration: Projektbeschreibung und ein paar Fragen

  • Und weiter geht's...


    Hier mal ein kleiner Zwischenstand. Ich habe mir verschiedene Trägerbleche geschnitten, schön alle Kanten abgerundet um die runderneuerte Beleuchtung überhaupt ordentlich befestigen zu können.




    So schauts jetzt von hinten aus

    IMG_0861.JPG


    Hier mal ein paar Detail:


    Kennzeichenträger aus 5mm Alu (da kann man den Anhänger auch mal "drauf kippen" ohne das es sofort verbiegt), verdeckte Montage hinter dem Kennzeichen

    IMG_0862.JPG


    Die Rückleuchten haben 3mm Alu bekommen, da ich hier nur einen Befestigungspunkt mehr brauchte:

    IMG_0863.JPG  IMG_0864.JPG


    Verkabelung unter dem Anhänger ist auch komplett neu und funktioniert sehr gut.


    Ab jetzt geht es dann mehr an die optischen Verschönerungen, sowie vielleicht auch mal die Bodenplatte ;)


    Bis bald,

    Euer Marc

  • Hallo Marc,

    also ich finde die Rückleuchten richtig "passend" für Deinen Anhänger...:super:.

    Die verbauten Alubleche passen ebenfalls gut und sind gut durchdacht....

    Wenn der Rest der Restaurierung auch so gut und mit Sinn und Verstand umgesetzt wird, hast Du ein richtiges Schmuckstück...:).

    Ich bin auf die weiteren Berichte gespannt....

    Gruß Jens

  • Ist Bauart bedingt so vorgegeben

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997