Beiträge von PacificDigital

Ich habe an meinem Die Auflaufkupplung gerade mit dem Reparatursatz von Tegeder repariert. War allerdings für die BPW AK 2008.
    Auf dem Bild kann man die Buchse gut sehen, es sind 2 gegenüberliegende Bohrungen. Die eine ist für den Schmiernippel und genau gegenüber ist normal eine Schraube, in diesem Fall kann es eine Abreißschraube sein, die muß man dann eben ausmeißeln... allerdings ist die NICHT direkt gegenüber des Schmiernippels, da unten vielleicht nochmal genauer schauen ;)

RostundReise

Sobald ich früher gehört habe: "Da brauche ich aber noch..., oder da muss ich erstmal schauen", habe ich mich sofort umgedreht und das Areal gruẞlos verlassen. Solche Prüfer sehen mich nie wieder und mittlerweile habe ich "meine Leute".

Das Dumme dabei ist eben daß man zu dem Zeitpunkt, zumindest beim TÜV, die Gebühren bereits bezahlt hat und bei einer anderen Prüforganisation dann eben nochmals anfallen... da schraub ich mir doch lieber eine NSL an oder klebe sie mit doppelseitigem Klebeband temporär so an daß es eben passt und danach wieder ab... Für lange Diskussionen mit einem Prüfer ist mir das Leben zu kurz! ;)

ist doch eigentlich egal, wenn der Prüfer es so will dann muß man es machen oder nochmals die Prüfgebühren bei einem anderen Prüfer zahlen...
    Bei meinem werde ich die NSL anbringen, ist zwar Bj. 82 und der Prüfer meinte dass es nicht sein muß, aber ich finde daß es ein sicherheitsrelevantes Teil darstellt (wenn es korrekt eingesetzt wird) und es schon Sinn macht sie nachzurüsten :thumbup:

Wir hatten auch überlegt bei so einem oder sogar diesem Händler einen Anhänger zu kaufen... aber es gibt da "Gerüchte" daß diese Fahrzeuge keine echte Betriebserlaubnis haben und man sich dann selber um den ganzen Kram bezüglich Zulassung kümmern muß. Weiterhin sind über 1.000km einfache Strecke auch kein Klacks.... und um ungesehen zu kaufen ist es mir trotz billig dann doch noch zu teuer. Vielleicht wenn wir mal mit Lumpi in der Gegend sind... :/

@Cobra-AH-1 Also wie man Baden Württemberg rischtig schreibt weiß ich sicher... du mit deiner Korrektur konntest es aber nicht besser... sonst hättest es wohl bewiesen... scheinst ein echter Bade...r zu sein... Ich habe nichts gegen Badener... ich finde jeder sollte einen Halten dürfen :P

Jay ich glaube das wird nix nit so einem Treffen... in 2 Wochen geht es zum "Anzelten" vom Campin-Club, Im Mai geht es zum Forentreffen mit dem 7er, danach direkt zum Forentreffen des Ducatoforums und dann geh ich erst mal ein paar Wochen nach Bad Mergentheim in die Klinik... dann kommen eventuell die Enkel und wir müssen mit WoMo und WoWa in Urlaub und im Herbst geht es zum "abzelten" und dann geht es eventuellfür 3 Monate nach Portugal/Spanien

Rentner haben keine Zeit, bekommen keinen Urlaub und sind ständig pleite!

Ja, die beiden Dinge habe ich bereits angefertigt und montiert. Also ein Blech in 5mm Stärke an die Schrauben vom Stützrad montiert... passt. Einen Sprengring mit einer Karosseriescheibe verschweißt, Seil durchgezogen und an einer Mutter verschraubt...
    Dann die beiden Stangen raus geflext (die waren echt fertig!) und neue bestellt... 30x30x4mm das überlebt mich!

Okay, die Seilführung erkennt man nicht wirklich... aber passt so

PXL_20260410_120122727.jpgPXL_20260410_120137442.jpgPXL_20260410_120151236.jpgPXL_20260410_120228915.jpg

Wie im Titel geschrieben... ich bin Schwabe und lebe in Baden...

Beides liegt in Badenwürttemberg. Wenn ich diesen Thread früher gefunden hätte, dann hätte ich mein OProfil nicht so überfüllt, aber nun ist es eben so.

Ich bin gelernter KFZ- und LFZ- Elektriker, habe mal als Fernmeldetechniker, Radio-/Fernsehtechniker weitere Ausbildungen hinter mich gebracht. Habe in den jeweiligen Berufen eigentlich nie gearbeitet und war die letzten 25 Jahre danach im Service für Flurförderfahrzeuge, dann KFZ-Ausstattung tätig bis ich mich Mitte der 90er als Datenbankprogrammierer Selbstständig gemacht habe... Später dann wieder angestellt im Waagenbau (man beachte die 2 a) wo ich dann nochmals 12 Jahre Selbstständig war... inzwischen als Privatier bis zur Rente im Juni ;)
    Ich kann also alles und weiß alles besser... okay, ich habe von Allem eine Ahnung und brauche immer wieder fachmännischen Input :)

Ich mache an all meinen Fahrzeugen ALLES selber, habe aber leider nur noch eine Kurzhubhebebühne zur Verfügung, aber den Motor in meinem Wohnmobil (Ducato 244 - 2 ,8l) hatte ich bereits vor 3 Jahren grundüberholt, den Dicken (BMW E38 - 740D) werde ich wohl in naher Zukunft verkaufen, dann haben wir noch einen 2021er Suzuki Ignis, 2x E.Bikes und 2x Scooter. Dann die beiden Anhänger, 750kg ohne was und den 1.700kg Anhänger der zur Zeit eine Generalsanierung durchmacht ;)

So, mehr gibbet nicht zu sagen.... Hobby: Schrauben und MHD (MatratzenHorchDienst)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich
    Werner

Mist, ich habe den Wohnwagen vergessen... ist ein Knaus 520 ohne besondere Mängel ;)

Tja.... Hochmut kommt vor dem Fall...

Beim TÜV kam die Ernüchterung:

1. u. 2. Längsträger von hinterer Achse zum Heck 30x30mm ist durchgerostet nach Hammerschlägen

3. eine Absturzsicherung muß angebracht werden da beim Abriß ansonsten die Bremse gelöst werden könnte

4. für das Abrreißseil muß eine Führungsöse in der Gegend des Kugelkopfes angebracht werden...

okay, die Durchrostung sind 2 4-kant Rohre auswechseln... der Rest war nie vorhanden und da muß ich mir etwas überlegen....

Also noch eine Woche die Hebebühne blockiert =O