da bei meim Kleinwagen die Radschrauben mit 180Nm angezogen werden, und mich jedes Mal ärger wenns ans Reifenwechseln geht und der Schlagschrauber die Schrauben nicht aufbekommt hab ich mich mal umgesehen was es so gibt
anfangs dachte ich, es liegt an zu wenig Druck, mein Kompressor macht bei 8 Bar Schluss, aber die Schlagschrauber sind alle nur mit 6,3 Bar angegeben, dann dachte ich, es hilft vielleicht ein dickerer Schlauch ( hat auch bisschen geholfen)
aber trotzdem muß ich nach wie vor die Schrauben teilweise erst ein kleines Stück von Hand lockern, das kanns ja eigentlich nicht sein
der Schlagschrauber ist von Metabo und war jetzt auch kein Billigteil, hat damals so um die 100 € gekostet, inkl Nüssen und soll angeblich 320 Nm haben, sollte ja eigentlich reichen dachte ich
am Freitag bin ich dann auf einen gestoßen der über 1000Nm haben soll, darauf bisschen in Amazon gesucht und auf diesen hier gestoßen
und ich kann sagen, das ist ein Traum
hier noch das Vergleichsvideo
ganz easy gehen nun die Schrauben auf, da freut man sich doch aufs Sommerreifen montieren demnächst