Anssems Pferdeanhänger

  • Hallo Pit,

    kann sein....:/.


    Hängt aber sicherlich auch mit dem Aufbau zusammen...

    Hier im Bild ist doch der obere Teil aus Plane....


    Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, kann ich garnicht genau sagen....:rolleyes:


    Die Pferdeliebhaber (Eigner) werden die Unterschiede kennen....


    Vielleicht meldet sich jemand zu Wort :super:.


  • Mein erster Pferdeanhänger war ein Holz/Planenanhänger - auch der hat über 20 Jahre gehalten, wäre aber dann in absehbarer Zeit zu etwas mehr Arbeit geworden (Wände tlw. morsch, Boden tlw. morsch, Plane mehrfach geflickt usw.).

    Die GFK Mobile sind einfach unglaublich pflegeleicht und robust - wer mit ner Schere und Klebstoff umgehen kann, bekommt sogar größere Schäden wieder repariert.
    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich einen Vollpoly habe.
    Vor 2 Jahren, da war er ja schon reichlich betagt, habe ich ihm mal eine Oxalsäurekur gegönnt, um das GFK zu reinigen - so richtig mit Leiter, Hochdruckreiniger und Rumklettern... danach war er wieder schön weiß.
    Zu ner Politur habe ich mich dann nicht mehr durchringen können :biggrins: - einfach per Wachs versiegelt und gut ists, es ist schließlich nur ein Anhänger.


    Und ja: ein schwarzer Anhänger sieht zwar gut aus, bringt aber viel Hitze rein.
    Da ich gebraucht gekauft habe, wäre es mir letztlich egal gewesen (außer rosa!) welche Farbe - aber weiß ist bei Sonne tatsächlich kühler.

    Wobei das Hitzethema vermutlich nur im Stand ne Rolle spielt.
    Unter der Fahrt im Hochsommer sind vermutlich eh die Fenster offen und hinten die Plane - da sammelt sich dann keine Hitze mehr.



    Im Sinne der Langzeithaltbarkeit wäre tatsächlich eine Plane oder Mannis angesprochenes Bodenmaterial eine Überlegung wert.
    Über Schwitzwasser würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen, wenn das Teil vorm Abdecken trocken ist, dann bleibts auch trocken.
    Ist ja bei den Booten auch üblich, dass die bei Nichtbenutzung per Plane/Persenning abgedeckt werden - und die schwimmen zum Teil im Wasser dabei :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Im Sinne der Langzeithaltbarkeit wäre tatsächlich eine Plane oder Mannis angesprochenes Bodenmaterial eine Überlegung wert.

    Über Schwitzwasser würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen, wenn das Teil vorm Abdecken trocken ist, dann bleibts auch trocken.
    Ist ja bei den Booten auch üblich, dass die bei Nichtbenutzung per Plane/Persenning abgedeckt werden - und die schwimmen zum Teil im Wasser dabei :biggrins:

    Bei einer Plane aber immer auf gute Lüftung achten.

    Eine Persenning ist aber auch keine einfache Plane, die sind im Regelfall atmungsaktiv.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ok. ..danke.

    Hab heute super Angebot für einen Cheval Liberte bekommen. In Rot ?

    Der wird es dann wohl werden

    Ein Anhänger mit Holzboden kommt für mich auch nicht in Frage. Hatte ich vorher

  • Ok. ..danke.

    Hab heute super Angebot für einen Cheval Liberte bekommen. In Rot ?

    Der wird es dann wohl werden

    Ein Anhänger mit Holzboden kommt für mich auch nicht in Frage. Hatte ich vorher

    Bleib uns gerne erhalten und halte uns mit Fotos von deinem neuen Anhänger auf dem laufenden. :)

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das mache ich gerne?

    Kann mir bitte mal jemand erklären wie man Beiträge zitiert

    Und den Antwort Button muss ich auch zig mal quälen bis gesendet wird

  • Auf dem Handy muss man auf die drei Punkte oben rechts am Beitrag drücken und dann zitieren. Auf dem PC ist das ein Symbol mit einer Sprechblase unter dem jeweiligen Beitrag.

    Beim Antwortbutton etwas abwarten. Bei schlechter Verbindung dauert das, mehrmals drücken hilft nicht.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wenn du keine Sprechblase hast, dann klicke auf das Anführungszeichen zwischen dem stehenden Dreieck und dem aufgereckten Daumen. Dann erscheint der zugehörige Beitrag als Zitat in der Beitragseingabemaske unten.

  • Oh ja, mist, war gar keine Sprechblase...

    Asche auf mein Haupt. Benutze meist das Handy...

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Na ja...geht auch so.

    Geil , genieaal :super::biggrins:

    Ich finde es immer wirklich klasse, wenn jemand einen Weg findet, das eigene "Problem" individuell zu lösen,

    wenn einem jemand zum Beispiel so ein "Quatsch" von einer "Sprechblase" erzählt, wo gar keine Sprechbalse zu finden ist.

    Nordisch Style halt 8)


    Manfred



    Und ich dachte auch schon, ich bin zu doof oder zu blind, die "Sprechblase" zu erkennen.

    Manfred

  • :D:D:D:D

    Betriebsblindheit, ist für mich alles eine Sprechblase :D^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • also ich hätte ihm das fast geglaubt, ich nutze nämlich weder die ominöse Sprechblase noch dieses Symbol da unten


    ich markiere das Wort oder Zeile, je nach dem


    und dann steht drüber Zitat speichern / Zitat einfügen


    wenn ich nur eins brauch, klick ich auf einfügen


    will ich mehrere Passagen oder User zitieren, auf Speichern


    und dann kann man es einzeln im Beitrag wieder einfügen und sein Senf dazu schreiben

  • aktueller Stand???

    Ich habe mich mmer noch nicht entschlossen ob ich den Cheval oder den Anssems nehme. Das Angebot von dem Cheval sollteneigentlich nur noch bis Samstag laufen. Wäre eine Ersparnis von ca. 700 Euro zum eigentlichem Preis.

    Ich tue mich so schwer welches der richtige Anhänger ist.

  • naja, hast du denn mal einen oder beide angeschaut? Am besten beide, für 'ne Vergleichbarkeit.

    Am Ende können wir eben nur Tipps und Ratschläge geben und jeder würde seinen Fokus vermutlich auch etwas anders legen.

  • wenn den cheval nimmst machst bestimmt nix verkehrt, Andrea die die Dinger ja vermietet schwört drauf


    Wenn der das sogenannte Pullmanfahrwerk hat, dann hast eh so ziemlich das Beste was kriegen kannst, da würde ich nur drauf bestehen das sie die Schwingen mit Hohlraumschutz behandeln, die rosten sonst von Innen nach Außen