Beiträge von Gudrun

    Über die Wärmentwicklung eines schwarzen Anhängers habe ich Tests im Internet gelesen das sie im Innern zwar schneller warm werden als Weisse aber im Endefekt nicht wärmer.

    Ja ich habe mir Beide Anhänger angesehen. Der Anssems gefällt mir von der Verarbeitung schon besser. Zimindest was ich so sehen konnte.

    Über den Cheval habe Ich einen Testbericht gelesen das er bei starkem Regen undicht sein soll .


    Wahrscheinlich haben alle Anhänger seine Vor und Nachteile

    Hallo,

    wir beabsichtigen uns einen Pferdeanhänger zu kaufen. Stehen zwischen Böckmann Duo und Cheval Liberté 2002XL. Die Tendenz geht zu Cheval - aleine schon preislich. Hat jemand Erfahrungen mit Cheval und/oder Böckmann?

    Hallo Connemara,

    welcher Anhänger ist es denn nun geworden ?

    Evtl möchte ich mir jetzt auch denn Cheval Gold kaufen

    LG

    aktueller Stand???

    Ich habe mich mmer noch nicht entschlossen ob ich den Cheval oder den Anssems nehme. Das Angebot von dem Cheval sollteneigentlich nur noch bis Samstag laufen. Wäre eine Ersparnis von ca. 700 Euro zum eigentlichem Preis.

    Ich tue mich so schwer welches der richtige Anhänger ist.

    Ok. ..danke.

    Hab heute super Angebot für einen Cheval Liberte bekommen. In Rot ?

    Der wird es dann wohl werden

    Ein Anhänger mit Holzboden kommt für mich auch nicht in Frage. Hatte ich vorher

    Wie ja schon geschrieben reissen wir nicht zig KM im Jahr ab?

    Mich hat der Anhänger

    tatsächlich vom Ässeren sehr angesprochen .Gleiche Farbe wie mein Tiguan. Zum Glück nicht rosa oder hellblau ..sondern schwarz ?

    Dann kommt eben noch der gute Preis hinzu und er wiegt nicht so viel. Bei den anderen Hängern ist die Nutzlast bei 2 Tonnen schon sehr eng. Selbst wenn man auf die Sattelkammer verzichtet. Und auch das der Hänger eine niedrige Einstiegshöhe hat und auch innen ist er gut ausgestattet.

    Und Ja leider wird er auf dem Hof draußen stehen. Leider hat der Hofbetreiber keine Unterstellmöglichkeit für so viele Anhänger. Da wiederum verspricht Anssems das der Lack nicht ausbleicht und witterungsbeständig ist. Evtl hole ich mir auch eine Abdeckhaube. Obwohl, ich da auch schon gelesen habe das das nicht gut ist weil, der Hänger darunter nicht "atmen" kann und evtl, Schwitzwasser entsteht ?

    Echt nicht einfach wenn man anfängt sich damit zu beschäftigen :confused::/

    und was sagt das nun aus ? Gummifederachsen sind Mist ???

    Stundenlange Fahrten werde ich mit meinen beiden Pferden sicher nicht machen.


    Aber ich muss mal sagen das ich echt begeistert bin über die Mühe die sich hier gemacht wird., Vielen lieben Dank ?

    lieben Dank für deine Antwort:)

    Mit dem Cheval Liberte habe ich auch geliebäugelt. Aber einige Bewertungen im Internet haben micha dann umgestimmt. Soll wohl teilweise von der Verarbeitung her nicht so prickelnd sein.

    Der Anssems hat ein Sicherheitsfahrwerk AL-KO Comax.

    Was auch immer das heissen mag.

    LG Gudrun