Moin aus Hannover!

  • Moin!


    Ich bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser hier im Forum. Während dieser Zeit haben mich der Informationsgehalt der (meisten ;)) Beiträge, der Umgang der Mitglieder untereinander sowie die Hilfsbereitschaft und das mitgeteilte Wissen dazu gebracht, dass ich dauerhaft hier bleiben möchte! Von @Eduard Fan habe ich gelernt, dass möglichst jeder Beitrag ein selbstgemachtes Bild enthalten sollte, also:


    Profilbild Anhänger klein.jpg


    Ich bin Carsten, 42 Jahre alt, verheiratet, und Besitzer eines kleinen Hauses mit Garten und Kaminofen in Hannover. Für Gartenabfälle, Kaminholz und auch sonst alles Sperrige, Schwere und Dreckige wollten wir uns einen gebrauchten Anhänger anschaffen. Da Gebrauchte in passablem Zustand kaum weniger kosten als ein günstiger neuer Anhänger aus dem Baumarkt, haben wir uns im Sommer einen Stema Basic 1000 mit Hochplane angeschafft. Das ist quasi der typische Baumarkthopser mit 2,01 x 1,08 m Kastenlänge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von allerdings 1.000 kg und Auflaufbremse. Die Qualität ist halbwegs okay, es ist zwar nicht alles sauber entgratet, und die Verschlüsse der Heckklappe schlossen nicht komplett (der Schlitz zur Aufnahme des Bolzens war etwas zu sparsam ausgeschnitten, quasi die Lasche für den Nippel). Dafür gibt es reichlich Zubehör überall und für günstig, die Technik ist Dank Großserie weit verbreitet und sollte eine einfache Wartung ermöglichen.


    Für die Zukunft kann ich mir das Nachrüsten von seitlichen Positionsleuchten vorstellen, im Dunklen ist der schmale Hänger im Rückspiegel sonst gar nicht zu sehen. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit macht es das Rangieren schwierig, finde ich.


    Viele Grüße

    Carsten

  • Moin Carsten!


    Ja bist mir auch schon aufgefallen... weil du gleich von Anfang an bei der Mitgliederkarte mit dabei warst. :biggrins:


    Viel Spass hier auch weiterhin... gerne auch mit einbringen, wenn man was weiß. ;)


    Gruß Jonas

  • Hallo Carsten,


    ein herzliches Willkommen aus dem Schaumburger Land...:super:


    Zu der Sache mit den Fotos kann ich nur sagen, dass wir hier alle gerne Fotos von den anderen Anhängern sehen ;).


    Zum einen wie der ein und andere Umbau oder Erweiterung gelungen ist und zum anderen um sich hier und da was abzuschauen....:)


    Bei manchen Fragen im Forum ist es dreimal besser die Frage mit Fotos zu untermauern....


    Hilft teilweise ungemein 8).


    Ich kann mich Jonas nur anschließen.....


    Mitmachen, mitmachen, mitmachen :anstoss:.


    Viel Spaß hier...


    Gruß Jens

  • Moin!


    Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ich bin überrascht und sehr erfreut, dass doch ein paar mehr Mitglieder aus dem Raum Hannover kommen - die Karte der Mitglieder spiegelt das irgendwie nicht wider :/


    Gruß

    Carsten

  • Moin Carsten,


    wer sich vernünftig vorstellt, wird auch herzlich willkommen geheißen!!!! ;).


    Es gibt noch einige Mitglieder in der Gegend....


    Die haben sich nur noch nicht zu Wort gemeldet...


    :weg:.

  • Willkommen und grüße ausm Schwarzwald :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Woh...:)


    Jetzt geht's aber los .....


    @Mani lad bitte mal die Karte hier hoch...;)


    Jetzt werden alle Hannoveraner wach :saint:.


    Gut soooo....:super: