Rückwärtskipper

  • Also mir wurde beim Kauf kein Ladegerät angeboten.

    Schlechter Verkäufer?

    Keine Ahnung.....


    Jedenfalls sind die gezeigten Ladegeräte nicht schlecht und halten Batterien auch am Leben...8). Der Preis ist da erstmal zweitrangig.


    In meinem Fall muss die Batterie von Anfang an einen "weg" gehabt haben.


    Nach dem Kauf kam der Winter und danach die Belastung des Krans....


    So kam eins zum anderen....:rolleyes:


    Ist auch egal. Schlimm ist nur, dass die Factory Ihre Garantieversprechen erst jetzt öffentlich darstellt. X/.


    Egal.....X(

  • Das tut mir natürlich leid. Bei Hapert wurde mir ein Ladegerät angeboten, was auch gleich für eine 7 Pol Anhängersteckdose umgebaut ist.


    Gruß

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Kannst Du da mal irgendwas Aussagekräftiges hochladen bzw. zur Verfügung stellen.....:confused:


    Hört sich interessant an...:super:

  • Glückwunsch!!!

    Und wie :/....

    Der neue Anhänger parkt geschützt....;)

    Und das Auto im Freien...:rolleyes:


    :weg:

  • Bleiben Sie ruhig :P

    Der Stellplatz in der TG ist seit monaten frei ^^ Hab nen Zettel mit meiner Nr. dran geklebt falls unerwarteterweise jemand hin möchte...

    Mein Auto steht gegenüber :)

    Hab die beweglichen Teile und das Bremsgestänge noch mit FluidFilm eingesprüht (war noch von der Vespa über)

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Glückwunsch zum Anhänger hast ein schönes Modell bekommen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Die "Geschichte" mit den Nummernschildern....

    Sehr gut gelöst...:!::!:

    Altlandkreis sei Dank :)

    Abschmieren kann ich die Auflaufbremse+Stützrad mit normalem Mehrzweckfett denke ich mal?

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Ich habe die Geschichte mit meinem Bootstrailer und dem Boot durch...:P.


    Zugfahrzeug SHG und dann der Rest....vom Nummernschild...


    Bootstrailer RI (alte Zulassungsbezirke) und der identische Rest!


    Boot...?!


    Alle Schifffahrtsämter in D abtelefoniert (40min. Zeitaufwand) und dann in Trier fündig geworden ^^. Ein Boot kann in D überall zugelassen werden. Unabhängig vom Wohnort!


    Boot TR und der identische Rest... :love:


    P.S. Man(n) muss schon ein wenig beklopf sein -oder ?!

    Oder auch nicht :dafuer:

  • Das mit den Nummernschildern habe ich so ähnlich . Vorn und hinten identische Buchstaben und Zahlen, die Buchstaben dazwischen nur gedreht.

    Bin aber schon mehrmals gefragt worden, wieso ich am Hänger die gleiche Nummer habe, wie am Auto !

    Auch von der ?!!:/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo zusammen

    Ich hoffe ihr könnt mich bei meinem vothaben etwas Beraten

    Ich wollte kein neues Thema auf machen, da es gut hier rein passt.

    Ich habe momentan einen Hapert 2t Anhänger und möchte mir gerne einen Heck Kipper zulegen. Grund dafür ist, da ich durch meinen kleinen Nebenbetrieb recht viel Grünschnitt fahre und das Problem, beim Abladen immer recht schwer abzuladen geht, weil meist doch etwas gepresst wird. Problem dabei ist noch, das ich selber gebaute Alu Erhöhungen habe, die ja immer vother abgemacht werden müssen, wenn ich zur Seite ausladen möchte.


    Zur Auswahl steht der Hapert Cobalt 2t, 1,8 oder doch 1,5t in der Größe 2,6x1,5m wie mein jetziger mit 40er Bracken

    Fahre ja eigentlich nur Grünschnitt damit aber Reserve ist ja immer ganz gut weiß aber nicht ob in der größe vielleicht ein 1 Achser doch besser ist. 100kmh brauche ich nicht der Hänger wird ganz ganz selten auf der Ab gefahren. Meist nur auf dem Land von Kunde zu Kunde.

    Auto hat 2,1t zuglast.

    Hab gedacht ein 2t ist ja doch schon gefühlt vom Fahren etwas schwerer dafür hat er natürlich mehr Reserve aber ist wohl auch in der Größe etwas ruppiger beim fahren oder ist das beim 1 Achser in der Klasse auch so?

    Es geht hier nicht um das Rückwärts rangieren da gibt's ja zum Glück Tricks und das Auto für.


    Würde mich über Anregung sehr freuen.

  • Hallo Marc,


    wenn Du wie Du sagst, Dir diesen Thread schon durchgelesen hast, kennst du bereits alle Meinungen bezüglich Heck- und Seitenkipper und ob 1 oder 2 Achser.


    Ich habe am Anfang auch gedacht, dass der Kipper hauptsächlich für Grünzeug ist.

    Gut bei mir ist das Alles im privaten Bereich und Umfang....


    Aber mittlerweile fahre ich mehr andere Sachen als Grünes...


    Wenn Du Ihn einmal hast, nutzt Du Ihn auch für andere Sachen...

    Deshalb lieber ein höheres Gesamtgewicht...


    Meine Meinung...:)


    Gruß Jens