Eduard Kipper absenken

  • Hallo,


    ich bin neu hier und nenne einen Eduard Rückwärtskipper mein eigen. Dieser wird vorwiegend Gerwbloch im GaLa Bau genutzt. Ansich ein toller Anhänger. Mich stört nur die langsame Geschwindigkeit beim absenken.

    Kann man an der Pumpe/Ventil was einstellen damit sich dieser schneller absenken lässt?


    Gruß Adam

  • Das ist gar kein Problem, aber birgt auch Gefahren! Es hat seinen Grund, daß sich das sehr langsam absenkt !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nutzt die Zeit zum verschnaufen....

    Der Job ist schon anstrengend genug...;)


    Nachtrag:

    Habe gerade mal die Zeit gemessen....

    35 sec. braucht meiner...

    wie wenig Sekunden willst Du einsparen?

  • Ich will ja nicht das der im Freien Fall runter knallt. Hatte schon mehrere Kipper auf Transportern. Da ging es einfach flotter.

    Kannst mir erklären wie das geht?

  • Moin.


    Man sollte an einem geschlossenen hydraulischen System, als Laie, nicht einfach herumstellen.

    Die Kräfte die sich dadurch an anderer Stelle im System erhöhen können sind nicht zu unterschätzen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • @Eduard Fan bei meinem hab ich die Zeit nicht gemessen. Im direkten Vergleich mit meinem anderen Kipper ist es gefühlt die doppelte Zeit die der Eduard benötigt.


    Entspannen in einer gebückten Position, da die Fernbedienung im Rahmen sitzt ist nicht toll ;)

  • Bau dir zusätzlich eine Funk FB ein und dann kannst Du den ganzen Kippvorgang bequem aus der Nähe betrachten...

    Oder aus dem Auto heraus und wenn Du Sekunden sparen möchtest....

    Schon wieder losfahren, wenn er den letzten Rest einfährt..8)

  • Ist eigentlich überschaubar....

    Schau mal Hier....

    Andere erkaufen sich Bequemlichkeit für mehr Geld ;).

  • Seid mir jetzt nicht böse, aber alle bewundern, in den südlichen Urlaubsländern, wie entspannt dort gearbeitet wird und wollen dann hier Sekunden sparen !?

    Wenn es um Bequemlichkeit geht, dann versetze doch die Bedieneinheit.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Versetzen geht nicht da Kabel zu kurz.

    Es geht nicht um Schnelligkeit, Bequemlichkeit. Mich stört das langsame absenken einfach enorm.


    Danke für den Link. Das Gerät würde ich jeden abraten. Hatte das schon mal verbaut bis es sich mal selbstständig während der Fahrt gemacht hat.

  • Versetzen geht nicht da Kabel zu kurz.

    Es geht nicht um Schnelligkeit, Bequemlichkeit. Mich stört das langsame absenken einfach enorm.


    Danke für den Link. Das Gerät würde ich jeden abraten. Hatte das schon mal verbaut bis es sich mal selbstständig während der Fahrt gemacht hat.

    :?::?::?:


    Was hat sich da selbstständig gemacht? :confused:

  • Ich hatte das Gerät in meinen Transporter zum kippen eingebaut. Bis das Gerät meinte es müsse während der Fahrt Anfangen zu kippen. Nicht cool.

    Vermutlich, es war in einem Waldstück, hat jemand auf der selben Frequenz eine Seilwinde benutzt oder der gleichen.

    Diese Teile haben keinen schutz gegen fremd Frequenzen verbaut. Dieser ist nur in höher preisigen Fernbedienungen gegeben.

  • Sowas hab ich noch nie gehört.

    Wenn ich auf der Baustelle eine Betonpumpe bediene und nebenan einer seinen Kran bedient und beide zufällig die gleiche Frequenz nutzen, dann gehen beide FB im Prinzip nicht !

    Noch nie könnte ich mit meiner den Kran oder der Kranfahrer die Pumpe steuern.

    Das käme es ja ständig zu Katastrophen !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.