Neulich vor dem Baumarkt...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    etwa das da? :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • ja man - JEDES Mal lieg' ich wieder aufm Boden, wenn ich das seh'... wie kann man nur...?! :weglach:

    Richtig, der Idiot hätte die Schaufel mehr anheben müssen, der verkratzt ja die Bordwand... 8|

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Sicherlich wird der Händler einen Gabelstapler haben :/ ?!

    Nur war weit und breit kein Mitarbeiter zu sehen...


    Der Fahrer aus PL sah die ganze Sache sportlich....X/.


    Einfach auf der Heckklappe abgesetzt. Gurte ab und dann versucht die Deichsel hochzudrücken.....


    Bei der Aktion hat sich natürlich der Anhänger schön auf dem Boden hin und her bewegt (Kratzer & Co.) :cursing:.....


    Dann erfolgte die Abnahme durch den Händler....


    Und gut ist..:rolleyes:.


    Also lieber dreimal schauen beim Neukauf und wenn notwendig handeln...?(.

  • Der Händler ist nicht schlecht.

    Und ich habe dort auch noch nicht stark zerkratzte Anhänger gesehen....


    Nur das heute hat mich echt erschrocken.....||.


    Wer es nicht sieht....

    Weiß es nicht....:rolleyes:

  • Die hatten sicher Inventur:D.

    Bauhaus hat zum Jahresanfang immer die Inventur - selber öfters da gemacht. War lange genug da gearbeitet.

  • Bauhaus hat zum Jahresanfang immer die Inventur - selber öfters da gemacht. War lange genug da gearbeitet.

    Das war früher Mal. Heutzutage haben alle ein geschlossenes Warenwirtschaftssystem mit Permanentinventur , d.h. Stichtagsinventur gibt es nur noch ca. alle 7 Jahre.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also bei uns ist einmal jährlich Inventur.

    Denn das System erfasst nicht die Artikel, die ohne über die Kasse zu gehen den Laden verlassen ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Der Inventurintervall hängt auch vom jeweiligen Ergebnis ab....✔️

    Je schlechter das Ergebnis desto kürzer der Zeitraum zwischen den einzelnen Zählungen ?


    Unser Baumarkt hat seit kurzem geschlagene Weihnachtsbäume......?


    Wo kauft Ihr Euren Baum?


    Eher Baumarkt oder direkt aus dem Wald?


    Hat überhaupt jeder Einen?

  • Wir kaufen unseren im Regelfall bei unserem Gartencenter. Die Bäume sind schön gewachsen, nicht zu teuer und halten lange.

    Auf den Preis gucke ich aber tatsächlich nicht so genau. Ob ich übertrieben gesagt jetzt 10€ oder 30€ für einen Weihnachtsbaum zahle ist mir irgendwie egal, solange die Qualität stimmt. Zumal der "Nutzen" den Preis in jedem Fall übersteigt, zumindest mit Kindern. Ohne Kinder hatten wir einen kleinen Baum aus Kunststoff, aber der sah zum täuschen echt aus. Den hatten wir aus dem Gastro Bedarf.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das war früher Mal. Heutzutage haben alle einen geschlossenen Warenkreislauf mit Permanentinventur , d.h. Stichtagsinventur gibt es nur noch ca. alle 7 Jahre.

    Deshalb gibt es ja Permanentinventur, sonst würde ja, bei falschen Beständen, falsche Mengen bestellt ( geschlossenes Warenwirtschaftssystem vorausgesetzt ).

    Also bei uns ist einmal jährlich Inventur.

    Denn das System erfasst nicht die Artikel, die ohne über die Kasse zu gehen den Laden verlassen ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.