Neulich vor dem Baumarkt...

  • pege23 dann nächstes Mal einfach Bescheid sagen....

    Da gibt es doch lecker Currywurst....

    Bist gerne eingeladen :).

  • solchen Typen müsste man nachfahren und bei Gelegenheit überholen


    dann bei der nächsten Gelegenheit ne fast Vollbremsung hinlegen weil man die Straße zum abbiegen fast übersehen hat :evil2:


    im Rückspiegel kann man dann sehen ob seine Platten gerutscht sind :biggrins::biggrins::biggrins:

  • Also ich bin auch der Meinung, dass die Ladungssicherung **** ist, aber ich hoffe, dass ihr das mit der (fast) Vollbremsung nicht wirklich in Betracht zieht... :|

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Naja, so unvernünftig wir hier wohl kein normal denkender Fahrer sein !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ist doch eindeutig:

    Der Kollege ist sehr auf seine Mitmenschen bedacht, deswegen sichert er nach hinten mit dem Brett, damit die Platten keinem vors Auto knallen.

    Nach vorn fängt er die Platten mit dem eigenen Pkw ab - ist doch nett, nicht? ;)


    Die Fotos wären doch was für den KLSK.

  • ...wenn man lädt, hilft es schon, einfach mal drüber nachzudenken (gut, das ist allgemein nicht verkehrt), ob man denn ein gutes (oder zumindest kein schlechtes) Gefühl hätte, wenn man nach Abfahrt mit voller Absicht mal 'ne Vollbremsung hinlegen würde.

    Wenn man sich gleich sagt - "ohgott, nee, traue ich mich nicht", ist das schon doof, dann passt ja irgendwas nicht...

    Im Straßenverkehr hat man bei den entsprechenden Situationen keine Zeit mehr zum Denken, da ist nur noch Handeln angesagt -> Vollbremsung... und dann soll ja keine böse Überraschung von hinten kommen.


    Und generell... gilt hier ja weiterhin das "Angebot", mit LaSi-Fragen u.ä. immer gern hier zu schreiben/fragen:

    Ladungssicherung im PKW Anhänger

    Ich gebe mein bestes, euch Hilfestellungen zu geben - und andere User ja ebenfalls.

    Klar gehts manchmal vielleicht ein bisschen rau zu... nur... die Physik lässt auch nicht mit sich handeln.

  • Vorhin beim IKEA:

    In der Tiefgarage 8 Parkplätze für Pkw mit Anhänger erspäht.


    Alle waren besetzt. Aber kein Anhänger dabei :D


    Alle Anhängerparklücken haben die gleiche Breite wie für Pkw ohne Anhänger, sind nur länger (2 Pkw Stellplätze hintereinander).


    Direkt am Eingang die Eltern Kind Parkplätze, echt sehr großzügig bemessen.


    Auch alle belegt. Einer mit nem Lupo - der stand fast quer drin. Den hat sein Fahrer einfach dort reingeschmissen ;(

  • Liegen die Anhängerparkplätze denn strategisch besonders gut?

    oder warum waren die alle belegt?

  • Liegen die Anhängerparkplätze denn strategisch besonders gut?

    oder warum waren die alle belegt?

    Liegen nicht direkt vorm Eingang. Die liegen etwa in der Mitte. Ganz vorn am Ein- und Ausgang sind die Behinderten- und Elternkindparkplätze und mehrere normale. Danach, hinter der Mittelstraße sind dann am nächsten die Anhängerparkplätze.

    Aber das Parkhaus war insgesamt sehr voll (95%).

    Hab dann beim Rausfahren gesehen, dass dann mehrere Fahrzeuge mit Anhänger reinkamen. Da war das Parkhaus vielleicht noch 15% gefüllt. Sehr weit hinten hatte sich einer mit Anhänger auf zwei normale Parkplätze gestellt.


    Fakt ist: Man muss mit seinem Wagen immer bis zum Auto laufen. Das kann auch mal weiter sein, ist aber machbar.

  • Ich fahre bei Ikea ohne Anhänger immer auf das oberste offene Parkdeck. Da sind meistens Plätze direkt am Fahrstuhl frei :)

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich war noch nie bei IKEA:tongue::biggrins:

  • Einfach mal ausprobieren...;).

    Triffste nette Leuchte....:/

    Und wenn es nur zum Köttbular essen ist....:weg:

  • Nö, ich hatte in der Nähe des hiesigen IKEA mal ne Halle für mein Boot.

    Die war eigentlich nicht so schlecht, wenn ich aber am Wochenende da hin wollte um am Boot zu schrauben konnte ich pro Weg ne halbe Stunde mehr für den IKEA Stau kalkulieren.

    Freiwillig kriegt mich da keiner hin.

    Wenn meine Frau da hin will, kann sie ja, aber ohne mich.

    Gruß


    Peter

  • Es gab auch schon so Spaßvögel die einzelne, große Brocken völlig ungesichert in solchen Mulden transportiert haben.

    Der Brocken lag dann ganz plötzlich auf der Straße...

    ...wenn ich das/sowas lese, muss ich immer unweigerlich an das Video hier denken:

    https://www.youtube.com/watch?v=4nygR3Y120Y

    :weglach:


    ok, eigentlich hab' ich 'n anderes Video gesucht, wo 'n großer Kipp-Auflieger mit 'nem mindestens ähnlich großem Stein beladen wird - einzig von ~2m Höhe. :kapitulier::pfeif:


    achso - und 2 Seiten Nummernschild-Gelaber' in den entspr. thread verschoben -> Spam. :police: :rolleyes: