Ich hab grad mal bei unseren Baumärkten nachgeschaut - bin total geschockt:
Beim einen Baumarkt (V-Baumarkt, kleine regionale Kette aus Schwaben) sind tatsächlich 3 von 4 Gespannparkplätzen mit Gespannen belegt und der vierte Gespannparkplatz leer! Zwischen Gespannparkplatz und Eingang steht hier aufm Bild der Hendl-Wagen, der ist 1-2x pro Woche da.
Da haben die bestimmt extra für Google Maps was gefaked.... (Klick V-Baumarkt)
Beim Obi hingegen gibt es gar keine Gespannparkplätze - der Obi ist im Verbund mit mehreren anderen Läden (Schuhläden, 1Euro-Läden, Klamotten, Drogerie, etc.), bis vor 3 oder 4 Jahren war überall ein Grünstreifen dazwischen, seit kurzem gibt es umindest direkt vorm Obi ein paar Parkplätze ohne Grünstreifen - aber eben keine gesonderten Gespannparkplätze. Ich machs hier aber so ähnlich wie Mani beim Ikea: Ich park hinterm Haus, entweder neben der Lieferzone oder - wenn das Tor offen ist - gleich in der Lieferzone und lass mir meine Einkäufe hintenraus geben (Klick Obi)
Zum Thema Frauen-/Eltern-/Behindertenparkplätze, insbesondere am Supermarkt: Ganz toll sind dann immer die Leute, die NEBEN den markierten Parkplätzen parken - also am liebsten direkt in den Laden fahren wollen.
Und zum Abschluss noch a Spässle: