Zurrmöglichkeit nachrüsten? schwierig

  • Hallo,


    evtl. hat von euch einer eine Idee. Es geht um den Einbau von Zurrmöglichkeiten (möglichst flache Bauweise, gern auch schraubbar zum schnellen entfernen/befestigen ohne Werkzeug) in einen Kastenanhänger mit fester Bordwand. Die Bodenplatte ist am Randbereich nicht befestigt und liegt nur auf, es existiert auch kein Winkelprofil in welcher die Bodenplatte liegt, daran wäre evtl. eine Befestigung einer Gegenplatte etc. möglich gewesen oder man könnte direkt durch Bodenplatte und Winkelprofil bohren. Die Auflagefläche am Rand der Bodenplatte ist eher sehr knapp bemessen.

    Meine Idee wäre das ganze irgendwie mit den Rahmen (rot) zu verbinden, ohne groß in den Rahmen bohren zu müssen.


    GrussAnhänger Zurrösen befestigen.jpg

  • Über was für einen Anhänger reden wir denn?

  • Na ja....

    Die Bodenplatte liegt nicht so auf, sondern ist mit Nieten befestigt.

    Jetzt muss Du mal messen, wieviel "Futter" bei den Nieten zur Verfügung steht.

    Und das ist dann auch der Ort des Geschehens ;).


    M.m.M.


    Mach mal Meldung :)


    Dann schauen wir nach geeigneten Zurrösen.....

  • Ich seh grad, dass die Nieten nicht außen sitzen :(.

    Wenn Du es hinbekommst, mach bitte mal ein Foto von unten!

  • Eine Möglichkeit wäre mit langen Schrauben ins entfernte Rahmenprofil zu gehen wenn man die Distanz zwischen Bodenplatte und Rahmen mit Hülsen stützt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Eine Möglichkeit wäre mit langen Schrauben ins entfernte Rahmenprofil zu gehen wenn man die Distanz zwischen Bodenplatte und Rahmen mit Hülsen stützt.



    mfg JAU


    Eine Möglichkeit wäre mit langen Schrauben ins entfernte Rahmenprofil zu gehen wenn man die Distanz zwischen Bodenplatte und Rahmen mit Hülsen stützt.



    mfg JAU

    das wird schwierig

    weil er schrieb:

    Meine Idee wäre das ganze irgendwie mit den Rahmen (rot) zu
    verbinden, ohne groß in den Rahmen bohren zu müssen.

  • das wird schwierig

    weil er schrieb:

    Meine Idee wäre das ganze irgendwie mit den Rahmen (rot) zu
    verbinden, ohne groß in den Rahmen bohren zu müssen.

    Das wird sowieso nichts.

    Schrauben ohne bohren...?(

    Werkzeuglos wieder entfernen, da würde funktionieren....

    Aber Löcher müssen nun mal rein....

    Bin mal gespannt, ob überhaupt was unternommen wird und wie die Lösung aussieht ;)!

  • Anssems BSX

    Jan.

    Du schreibst, dass Du öfter Stückgut transportierst....

    Dann verstehe ich erst Recht nicht warum Du dich für dieses Modell entschieden hast?!

    Das da Zurrösen auf der Ladefläche fehlen, müsste Dir doch beim Kauf aufgefallen sein - oder?!

  • Jan.

    Du schreibst, dass Du öfter Stückgut transportierst....

    Dann verstehe ich erst Recht nicht warum Du dich für dieses Modell entschieden hast?!

    Das da Zurrösen auf der Ladefläche fehlen, müsste Dir doch beim Kauf aufgefallen sein - oder?!

    Es handelt sich hier nicht um meinen Anhänger sondern den eines Bekannten! Bilder muss ich bei Gelegenheit mal machen. Er hat glaube noch ca. 4 verschweißte Unterzüge aus Vierkantrohr unter der Bodenplatte aber in unregelmäßigen Abständen. Das mit der Entfernbarkeit muss nicht unbedingt sein.

  • Alternativvorschlag: Die Bohrung in der Bodenplatte soweit Innen setzen das man Innen am Rahmenprofil vorbei kommt. Statt einer Hülse ein Winkelstück aus Profilstahl verwenden das

    1. hoch genug ist das es von unten an dem Rahmen aufliegt ohne ihn zu quetschen.
    2. breit genug ist das es bis zur vertikalen, außen ligenden Kante des Profils reicht.


    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Alternativvorschlag: Die Bohrung in der Bodenplatte soweit Innen setzen das man Innen am Rahmenprofil vorbei kommt. Statt einer Hülse ein Winkelstück aus Profilstahl verwenden das

    1. hoch genug ist das es von unten an dem Rahmen aufliegt ohne ihn zu quetschen.
    2. breit genug ist das es bis zur vertikalen, außen ligenden Kante des Profils reicht.


    mfg JAU

    Kannst du mir das mal in die Skizze einzeichnen, danke.

  • Es handelt sich hier nicht um meinen Anhänger sondern den eines Bekannten! Bilder muss ich bei Gelegenheit mal machen. Er hat glaube noch ca. 4 verschweißte Unterzüge aus Vierkantrohr unter der Bodenplatte aber in unregelmäßigen Abständen. Das mit der Entfernbarkeit muss nicht unbedingt sein.

    transe79 hat Recht.

    Ohne Fotos wird das nichts!

    Ist wie mit der Stange im Nebel...

    Du weißt was ich meine :(

  • Für den BSX gibt es doch die Bindeösen in die Bordwand

    Davon kannst beliebig viele rein machen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Jonas

    Super System !!

    Bekommst Du da aber nicht hin.....

    Wenn nicht mal gebohrt werden soll :D.

    Vergess es...

    Bluffer :evil: