Anbieter Selbstfahrerversicherung

  • Da hab ich ja in den letzten Wochen richtig was verpasst. Ich muss einfach öfter hier sein...


    Aber hin und wieder halten einen so Kleinigkeiten wie diese hier auf...

    Morgen mal sehen wie schlimm es den Anhänger wirklich erwischt hat, es wird aber sicher 4stellig....


    Ja, Anhängervermietung ist ein Traumjob. Bilder von heute Mittag, man hat ja sonst nichts vor :shocked:. Den Anhänger im 90° Winkel mit dem Auto rückwärts in Gitterboxen gesetzt. Und wie immer die leidige Frage welche Versicherung kommt auf? Die Gitterboxen haben überlebt....

  • Und die Geschichte dazu ist so gut das ich versucht habe sie daheim nachzustellen. Eieiei. Manche Dinge im Leben passieren dümmer als man denkt.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Der Mieter steigt aus dem Auto aus, dieses hat den Wählhebel auf R und fährt ohne Fahrzeugführer los... Das Gespann saust rückwärts knickt und trifft dahinter stehende, eingewachsene Gitterboxen. Resultat siehe Bilder...

    Welche Versicherung haftet?

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Seit wann wird grober Unfug versichert?


    Nein, Spaß bei Seite, für mich die Autoversicherung. Das Auto, bzw. der Fahrer hat den Unfall verursacht.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Was soll man den Leuten für Fahrzeuge geben wenn sie nicht mal mehr Automatik fahren können :bigggrins:

    nen Schalter, sowas passiert wenn man von Schalter auf Automatik umsteigt, mir is die Karre auch zweimal davon gerollt, wenn man gewohnt is das bei Motor aus die Kiste steht und dann hast Automatik, dann rollt er schonmal, direkt mit Gang isses mir no ned passiert

  • Also wenn ich meinen Motor aus mache, springt die Automatik automatisch auf P...

  • Bei unserer C Klasse schaltet er automatisch auf P wenn man die Türentriegelung betätigt.

    Mein Passat Alltrack fährt samt 1t Anhänger (leer) los. In der Zeit wo ich die Tür öffne einige Meter. Ok, dann bin ich noch nicht ausgestiegen. Würde ich auch nicht versuchen. Dann bekäme man mindestens die Tür ab.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Also ich würde annehmen die Kaskoversicherung zahlt. Abzüglich des Selbstbehalts, die natürlich der Mieter übernehmen muss.

    Denke das steht auch so in deinen Verträgen drin.

    Oder seine Privathaftpflicht. Wobei die sich da rausziehen wird, da der Schaden mit dem Auto erzeugt wurde.

    Warum sollte die KFZ Haftpflicht bei einem angehängten Anhänger den Schaden zahlen?

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Würde mich schon interessieren wer den Schaden zahlt.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • kurzer Zwischenstand:


    Eine Vollkasko ist nicht vorhanden.


    Der Anhänger hat aus wirtschaftlicher Sicht fertig.

    Die etwas gründlichere Sichtung heute ergab

    • V-Deichsel links etwa 3 mm verzogen
    • Träger hinten links eingedrückt
    • Träger vorne links verbogen
    • Stirnwand defekt
    • beide Rampenheber defekt
    • Esatzrad mit Hülle und Halter defekt
    • Beleuchtung hinten links defekt
    • Türhalter verbogen
    • Stützradhalter verbogen
    • Zugkopf muss getauscht werden
    • Auflaufeinrichtung krumm.

    Der derzeitige Wiederbeschaffungswert würde bei 5000-5500 € liegen, fair angesetzt, würde man denn überhaupt einen bekommen.

    Bei Neubestellung Lieferzeit bis Juli 2021...


    Boah ey, so einen Scheiß braucht doch kein Mensch....

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Der wars..

  • Shize, das is ärgerlich und unnötig! Ich hoffe, dass wenigstens die Versicherung dann schnell zahlt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • sorry so ehrlich ich bin, aber für mich ist das die absolute Bestätigung dass ich nie einen Anhänger verleihen werde. Die 50-100 Euro die man dabei verdient ist viel zu wenig. Vom ganzen Stress für die paar Kröten mal abgesehen, oft ist es ein Schaden den man halt erst später sieht und dann war es wieder keiner, klar bei dir ist es eindeutig und der Fahrer wenigstens ehrlich...aber ich möchte nicht wissen wie viele Kleinigkeiten verschwiegen werden.