Motorradanhänger - Eigenbau mit selbst gedrehten Teilen

  • Hallo zusammen,


    den hier vorgestellten Anhänger baut zur Zeit ein Freund von mir wieder auf. Als ich Ihn besucht habe war ich von dem bisherigen Ergebnis sehr begeistert :love:.


    Das Fahrgestell neu aufzubauen ist Arbeit, aber erstmal nichts Besonderes ;). Die neue Bodenplatte zu befestigen ist auch Arbeit, aber nichts gravierendes :rolleyes:.


    Viel spannender sind die vielen Fräs- und Dreharbeiten der eigens hergestellten Teile! :):):)


    Hier werde ich auch das Hauptaugenmerk der Berichte drauf richten.


    Hier mal ein Vorgeschmack


    2018-07-17 13.23.46.jpg


    Die abnehmbare Nummernschildhalterung :love::love::love:


    2018-07-17 13.17.45.jpg


    2018-07-17 13.18.01.jpg


    - Alugrundplatte selbst hergestellt

    - Aufsteckhülsen gedreht und mit Gewindeeinsätzen versehen

    - Nummernschildbeleuchtung gummiert, damit sie nicht zerkratzen beim Ablegen.

    - Kleine Box gefräst. Hier ist die Verbindung zu den beiden Kennzeichen LED´s integriert.


    weitere Infos folgen... :)

  • Soooooo........


    heute nach "langer" Zeit mal wieder vor Ort gewesen....:love:


    und diese Neuerungen gesehen...:D


    Abdeckung und Trittstufe in Einem...


    2018-10-04 12.57.57.jpg


    2018-10-04 12.57.09.jpg


    Da kommt noch Antirutschfolie drauf.....


    2018-10-04 12.57.50.jpg


    Analog wie bei meinem Absenker...


    2018-10-04 12.55.57.jpg


    Das ist die Halterung für die Auffahrrampe...

    Mein Werk..... :)


    2018-10-04 13.04.34.jpg


    Und das ist schon einmal der Rest von der Folie.....

    Es wurde nachbestellt....


    Es bleibt spannend.....

  • so ganz erschliesst sich mir das Vorhaben nicht


    oben waren noch LED leuchten dran, jetzt sind es die Steinzeit Hella Dinger


    ein kleinen Kasten unter der Ladefläche und schon ist alles geschützt verbaut


    Dreieck Rückstrahler fehlen auch noch, die es in vernünftigen Lampen integriert gibt


    seine Bastelkünste könnte er auch mit sinnvolleren Teilen unter Beweis stellen, als ein paar Abdeckungen über den Uraltlampen


    sind jetzt nicht der Hammer


    bin gespannt was da noch kommt


    Gruß Mani

  • Die LEDs haben nicht mit dem Auto funktioniert ?.

    Hat mich auch gewundert....

    US Car....?!

    Dreiecke sind auf den Kotflügeln...

  • aaaaber

    wenn schon kritik

    die abdeckungen,so schön sie auch sind

    sind die rechtskonform???

    war da nicht was mit sicht nach oben+seidlich von ?? soundsoviel grad

  • Winkel sollten passen...;)

    45Grad nach innen....passt...

    80Grad nach außen.....könnte gerade so passen....

    Vertikal bis 5Grad....passt....

  • Hi,


    also soo uncool finde ich die Teile nicht. Das ist halt in einer Qualität die für einen Anhänger nicht wirklich wirtschaftlich gedacht ist. Nachdem ich aber in meinem ersten Beruf mit CNC-Zerspanung im Schichtbetrieb mein Geld verdient habe, sehe ich das vielleicht anders. An meinen Anhängern sind aber trotzdem keine solchen Teile. Hat was....


    Gruß

    Gerhard

  • Ich habe vorhin durch Zufall mit Ihm telefoniert.....

    Er berichtete, dass schon wieder einige Veränderungen stattgefunden haben...:).


    Ich fahr die Tage mal hin.....

    Und werde :foto:machen....

  • Hi,


    hat der die Maschinen zu Hause stehen? Manchmal kommt man ja ganz unverhofft zu so etwas. Ich hatte auch schon mal Glück bei einer Weiler Matador mit allem.


    Gruß

    Gerhard

  • Hey Gerhard,

    nicht Zuhause, sondern in einer angemieteten kleinen Werkstatt.....

    Eine Hebebühne ist auch vorhanden...

    Manchmal sehr praktisch...

    Lass die Halle so ca. 70qm haben. Reicht aber vollkommen aus :).

  • Hi,


    ich will nicht rumjammern, aber eine kleine Halle mit Hebebühne würde mir auch gefallen :love:. Auch deswegen, weil ich völlig unschuldig zu einem Landcruiser FJ40 gekommen bin.


    :saint: Gerhard

  • Zitat

    Auch deswegen, weil ich völlig unschuldig zu einem Landcruiser FJ40 gekommen bin.

    ... Das kannst du deiner Frau erzählen... Aber wir glauben dir nicht ein Wort 8o

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ich kenn seine Frau, die fährt selbst nen Landcruiser und glaubt ihm auch nicht :biggrins:

    Jep,


    ein Landcruiser 80 4,5. Der FJ 40 ist allerdings eine andere Sache: Der war schon als er 1960 auf den Markt gekommen ist ein fabrikneuer Oldtimer. 2x Starrachsen an Blattfedern, Trommelbremsen, kein Teppich, keine Heckscheibenheizung, keine Servolenkung, keine Klima, kein Zahnriemen, keine Steuerkette, keine Schalldämmung, keine Elektronik (auch kein Radio, macht eh wenig Sinn;)). Der 4,2 Reihensechser hat nicht mal einen Zündkondensator. Der einzige Luxus sind ein Bremskraftverstärker und eine Heizung (zumindest bei den europäischen Autos). Dafür ist alles extrem gut dimensioniert.

    Der 80er in der VX-Version ist da schon anders, auch wenn er jetzt auch schon fast 24 Jahre alt ist: Starrachsen an Schraubenfedern, Schalldämmung, Klima, Automatik, Leder,Schiebedach…


    Gruß

    Gerhard

  • Nö, is net unmöglich. Meine Frau hat mich auch schon öfters mit den Worten "Duuhuu, Schatz, ich hab da was gekauft....." empfangen... und leider sammelt sie keine Schuhe... 8o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001