Hilfe beim Hänger Kauf

  • baumarkt Anhänger sind die, die es im baumarkt gibt8o

    Dabei meint man aber meist nur die aus abgekanteten blechen, denn bei hornbach zb gibts auch ordentliche humbaur Anhänger.


    Ich sag es mal so, meist hilft es sich ein paar Anhänger anzusehen.

    Ich bin damals auch recht blauäugig los gegangen und dachte ein Anhänger für 400-500€ aus dem baumarkt wirklich schon reichen, dem war aber nicht so...


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Was versteht ihr unter „Baumarktanhänger“?

    Sowas hier ist ein Baumarktanhänger:

    IMG_20160507_165038.jpg


    Wenn Du Glück hast und irgendwo ein OBI neu eröffnet wird, gibt es die schon mal zum Supersonderangebot. Als in Burscheid der OBI eröffnet wurde habe ich dafür 289€ bezahlt. Kommt drauf an, was Du transportieren willst. Meiner wird jetzt 4 Jahre alt, hat auch schon reichlich Nutzkilometer hinter sich und macht keine Probleme. Allerdings wird er wie alle meine Anhänger nach Einsätzen auch gereinigt und gepflegt und alle stehen den Winter über in einer Garage / Halle.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja ne Garage oder Carport ist noch nicht vorhanden, deshalb steht er draußen. Ein Grund warum er schon aus Alu sein sollte. Bei Hornbach habe ich auch schon mal geschaut, gibts da Unterschiede zu den „offiziellen“ Humbaur?

  • Cleverle! Da musst du schon zu einem Baumarkt verlinken. :rolleyes:


    baumarkt Anhänger sind die, die es im baumarkt gibt

    :genau: :thumbup:



    Für 1000€ bekommst du aber auch schon gute Gebrauchte in Alu (auf jeden Fall besser als wie Holz) und mit Bremse. Traue dem Motor(chen) aber nicht zuviel zu.


    Zu deinen Fragen bezüglich WEB10 und Startrailer kann ich folgendes schreiben:

    Der Unsinn (Werksangebot) hat eine schlechte Planenbefestigung am Aufbau. Solche Drehverschlüsse neigen gerne mal zum Rosten und mit der Zeit labbert die Plane an den Verschlüssen. Besser ist da ein Gummizug, den man mit der Zeit sehr preisgünstig gegen einen neuen auswechseln kann. So wie z.B. beim Humbaur. Der meines Wissen bei Hornbach ein gutes Preis-Leistungs-Angebot (incl. Hochplane) hat.

    Wie auch schon empfohlen, gibt es u.a. noch den Anssems GT750 in 2,11x1,26m (hier größere Bilder, musst dir nur die Reling/Leitergestell wegdenken). Da kannst du Innen wie Außen zusätzliche Verzurrösen/-ringe flexibel anbringen. Dies wirst du mit der Zeit sehr von Vorteil finden. Die Gesamtlänge musst du dir allerdings selber erfragen, wenn es unbedingt unter 3m sein soll.

    Mit Bremse ist natürlich immer besser.

    Mein kleiner sog. Baumarktanhänger (Marke TPV) lässt mich nicht im Stich. Der steht immer unter freien Himmel. Gibt es auch eine Nummer Größer (EU2) mit stabiler Hochplane im Angebot für ~450€. ;)

  • Was möchtest du denn so transportieren?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Richtig, ist nicht der stärkste aber ich denke für meinen Grünschnitt und sonstigen Kleinkram sollte es reichen;) aber der Hinweis von einem netten Schreiber wegen des Führerscheins werde ich noch mal in die Prüfung des zu kaufenden Hängers einfließen lassen. Danke noch mal dafür:thumbup:

  • Was möchtest du denn so transportieren?

    Das ist die ganz entscheidende Frage.


    Bevor man hin und her überlegt welche Marke, welches Zubehör, wo kaufen sollte erst das grundlegende geklärt sein.


    Geht es nur um einen Anhänger für den Grünschnitt und leichte Sache und wird der Anhänger nur gelegentlich gebraucht - dann reicht ein billiger Baumarktanhänger aus und Du brauchst nicht viel Geld auszugeben.


    Will man den Anhänger vielseitiger einsetzen, dann ist für einen Privaten ein gebremster ca. 2,50 Meter Anhänger sehr oft eine vernünftige mittlere Größe.


    Die gibt es neu aber nicht / kaum für 1000 Euro und die Gesamtlänge mit Deichsel liegt eher bei 4 Meter als bei 3 Meter.


    Alles kann man halt nicht haben.

  • Sonst stimme ich Dir zu 100% zu.:thumbup:

  • Zitat

    Alles kann man halt nicht haben.

    Muss man auch nicht.

    Die gesunde Mitte reicht für privat eigentlich.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • So, die Würfel sind gefallen, es wird ein Unsinn WEB 10. Ich hoffe das meine Entscheidung kein Unsinn sein wird.....^^kleiner Scherz....Danke euch allen nochmal für euren Rat und eure Mühe. :thumbup:

  • Glückwunsch...und Du weißt ja :vielglueck: und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Jens