hallo weiß einer von euch wieviel Achsen ein PKW Anhänger max haben darf?
Wieviele Achsen darf ein Anhänger haben?
-
-
soviele, wie der Länge nach unter die Ladefläche passen und die Reifen nicht aneinander schleifen.
-
bekommt man das ohne Probleme zugelassen?
-
-
-
was soll diese Frage?
angenommen du baust unter nen 4m Anhänger 5 oder 6 Achsen
wie glaubst Du kann man dann noch Kurven fahren? das Ding fährt nur noch geradeaus
also was willst wirklich wissen?
-
Mani, schau dir seine alten Beiträge und threads an... dann weißt wieder, welcher Spezi das ist...
-
-
ohje
-
Jo
-
ne habe mir den Anhänger angeschaut Und angeblich bekommt man den in Deutschland nicht zugelassen da er 5 Achsen hat?!
edit von v8.lover: Ich vermute einfach mal, dass das nicht dein Bild im Anhang ist/war!? Vorübergehend gelöscht, bis du mir das Gegenteil beweist und/oder die Einverständniserklärung vom Hersteller/Fotograf hast! Siehe Kasten oben! Gerade mit DEM Hersteller hat der Forenbetreiber sowieso ein "schwieriges" Verhältnis! MfG
-
-
was sagt tüv+zulassungsstelle dazu??
-
Wäre mir persönlich völlig egal, denn der ist so oder so totaler Schwachsinn.
Warum soviel Nutzlast verschenken für unnötige Achsen?!
-
was sagt tüv+zulassungsstelle dazu??
Wäre mir persönlich völlig egal, denn der ist so oder so totaler Schwachsinn.
Wäre soviel Nutzlast verschenken für unnötige Achsen?!
nutzlast verschenken?
davon war keine rede das er auch was laden will
vielleicht solls nur aussehen?
-
-
Zitat
angeblich bekommt man den in Deutschland nicht zugelassen da er 5 Achsen hat?!
Quatsch, wer behauptet so nen Mist?
aber es ist trotzdem Blödsinn, weil egal ob der 3 oder 5 Achsen hat, er hat maximal 3500 kg zgg
und das kann ich auch mit 2 oder 3 Achsen haben, und verliere nicht 300 Kg Nutzlast
mehr Achsen sind nur interessant wenn man dann auch mehr Nutzlast hat
oder meinst das der auch keine Zulassung hat?
aber du hast immer noch nicht gesagt was du eigentlich willst
also entweder schreibts du hier mal vernünftige Beiträge, oder du gehst woanders spielen
-
Also was sollen 5 Achsen?
Bei uns in D ist ja bei Auflaufbremse mit Kugelkopf-Kupplung bei 3500kg eh Ende der Fahnenstange.
Bei Bolzenkupplung (LKW) -ohne Gewähr- waren es mal 6000kg mit Auflaufbremse wenn ich mich recht erinnere?
Aaaaber ist bestimmt interessant bis alle Bremswaagen und Seile sauber eingestellt sind...P.s.Wie sieht es eigentlich aus mit der HA bei Auflaufbremse Drehschemmelanhänger? geht da ein Seil um den Drehkranz oder wie wird der Lenkeinschlag für die HA Bremse ermöglicht?? Frag ich mich schon länger. Bei den ollen Traktoranhänger war meist vorne Auflaufgebremst und HA nur Handbremse.
-
das Seil läuft mittig durch den Drehkranz, so kann man ohne Probleme voll einschlagen
Drehkranz Séil
-
-
also entweder schreibts du hier mal vernünftige Beiträge, oder du gehst woanders spielen
erwartest du das wirklich noch nach mittlerweile ~5 Jahren abstrusen Fragen/"Ideen"?!
-
Danke
-
Wenn man die Achsen so wie hier versetzt dann bekommst du auch noch mehr unter die Ladefläche3er seitl..jpg
-
-
-
Schachtelfahrwerk nennt sich das. Hatten teilweise deutsche Panzer im Zweiten Weltkrieg.
Vierachser gibt's durchaus als Pkw-Anhänger "von der Stange", Drehschemel mit je zwei vorne und hinten. Wenn man den dann als "Superflat" mit Mikrorädern (unter 10 Zoll) haben wollte könnte man ja auf sechs Achsen gehen.