Wieviele Achsen darf ein Anhänger haben?

  • ne habe mir den Anhänger angeschaut Und angeblich bekommt man den in Deutschland nicht zugelassen da er 5 Achsen hat?!


    edit von v8.lover: Ich vermute einfach mal, dass das nicht dein Bild im Anhang ist/war!? Vorübergehend gelöscht, bis du mir das Gegenteil beweist und/oder die Einverständniserklärung vom Hersteller/Fotograf hast! Siehe Kasten oben! Gerade mit DEM Hersteller hat der Forenbetreiber sowieso ein "schwieriges" Verhältnis! MfG

    Einmal editiert, zuletzt von v8.lover ()

  • Wäre mir persönlich völlig egal, denn der ist so oder so totaler Schwachsinn.

    Warum soviel Nutzlast verschenken für unnötige Achsen?!

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • was sagt tüv+zulassungsstelle dazu??

    Wäre mir persönlich völlig egal, denn der ist so oder so totaler Schwachsinn.

    Wäre soviel Nutzlast verschenken für unnötige Achsen?!

    nutzlast verschenken?

    davon war keine rede das er auch was laden will:confused:

    vielleicht solls nur8) aussehen?

  • Zitat

    angeblich bekommt man den in Deutschland nicht zugelassen da er 5 Achsen hat?!

    Quatsch, wer behauptet so nen Mist?


    aber es ist trotzdem Blödsinn, weil egal ob der 3 oder 5 Achsen hat, er hat maximal 3500 kg zgg


    und das kann ich auch mit 2 oder 3 Achsen haben, und verliere nicht 300 Kg Nutzlast



    mehr Achsen sind nur interessant wenn man dann auch mehr Nutzlast hat


    oder meinst das der auch keine Zulassung hat?



    aber du hast immer noch nicht gesagt was du eigentlich willst



    also entweder schreibts du hier mal vernünftige Beiträge, oder du gehst woanders spielen

  • Also was sollen 5 Achsen?

    Bei uns in D ist ja bei Auflaufbremse mit Kugelkopf-Kupplung bei 3500kg eh Ende der Fahnenstange.

    Bei Bolzenkupplung (LKW) -ohne Gewähr- waren es mal 6000kg mit Auflaufbremse wenn ich mich recht erinnere?



    Aaaaber ist bestimmt interessant bis alle Bremswaagen und Seile sauber eingestellt sind...


    P.s.Wie sieht es eigentlich aus mit der HA bei Auflaufbremse Drehschemmelanhänger? geht da ein Seil um den Drehkranz oder wie wird der Lenkeinschlag für die HA Bremse ermöglicht?? Frag ich mich schon länger. Bei den ollen Traktoranhänger war meist vorne Auflaufgebremst und HA nur Handbremse.:/

  • Wenn man die Achsen so wie hier versetzt dann bekommst du auch noch mehr unter die Ladefläche3er seitl..jpg

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Schachtelfahrwerk nennt sich das. Hatten teilweise deutsche Panzer im Zweiten Weltkrieg.

    Vierachser gibt's durchaus als Pkw-Anhänger "von der Stange", Drehschemel mit je zwei vorne und hinten. Wenn man den dann als "Superflat" mit Mikrorädern (unter 10 Zoll) haben wollte könnte man ja auf sechs Achsen gehen. :P

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)