Ich habe gerade festgestellt, daß ich nur noch 3 Anhänger auf dem Hof stehen habe. Nachdem das niemals reichen kann, bin ich nun beim Stöbern über einen Westfalia-Anhänger gestolpert, der eine für mich vollkommen unbekannte Federung besitzt.
Was ist denn von dieser Drehschubfederung zu halten? Taugt die was? Wo sind die Schwachstellen? Ist die eher hart oder weich?
Wie funktioniert diese Federung eigentlich? Auf dem Bildern im Netz finde ich nur dieses Ersatzteil oben und man sieht, daß sich da ein Arm wohl in dieser großen "Buchse" dreht. Aber was federt da nun genau?
Was ist denn von dem Zustand auf dem nachfolgenden Bild zu halten? Klar, Rost, würde ich erstmal für sanierbar halten. Aber da sich mir noch nicht ganz erschließt, wie diese Federung funktioniert, bin ich nicht sicher, ob dieses Drehteil oben womöglich schon so vorgeschädigt ist, daß eine Sanierung nicht lohnt.
Screenshot-2018-1-25 Westfalia Anhänger 600 kg mit Deckel.png
Ich hoffe, mir kann da jemand ein paar Tips geben?
Viele Grüße
Clemens