Seitenbleche für HP 500

  • Hallo zusammen


    Wer hat Interesse an Seitenblechen für einen HP 500 Anhänger?


    Ich weiß nicht, was man dafür verlangen kann. Aber bisher wurden mir nur maximal 150 eur angeboten. Das finde ich persönlich zu wenig.
    Der Zustand für ihr Alter ist tadellos.


    Die Anzeige ist bei dem "großen online Anzeigenmarkt" zu finden (Seitenbleche DDR Anhänger HP Originalteile)


    Wäre schön, wenn ihr mir mal Preisangaben machen könntet. Oder vielleicht kann sie wirklich jemand brauchen, der ihren Wert erkennt.
    LG Katja

  • Nö, is da nicht zu finden....


    nope.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich weiß nicht, was man dafür verlangen kann. Aber bisher wurden mir nur maximal 150 eur angeboten. Das finde ich persönlich zu wenig.
    Der Zustand für ihr Alter ist tadellos.


    Nun... wie viele Jahre lagen die jetzt bei dir rum / im dümmsten Fall noch im Weg? Sobald du die noch 1-2 mal umräumen musstest o.ä. kannst du das, wenn die meinetwegen 20 Jahre lang irgendwo rumlagen, in Geld eh nicht mehr aufwiegen, was die an Platz etc. "gekostet" haben.
    Von daher... ich bin schon lange zu übergegangen... irgendwelches Zeug zu 'nem guten Kurs in Kleinanzeigen o.ä. gesetzt und meist war mein Zeug nach MAXIMAL einem Monat weg. Da hab' ich was davon, weil ich ETWAS Geld dafür bekomm' - aber v.a. den Platzgewinn. Und ein Käufer kann damit im besten Fall was sinnvolles mit anfangen.


    Persönliche Note noch: Ich würde nicht mal 150€ für 'nen kompletten HP 500 o.ä. ausgeben.

  • Versuche es mal im Trabbi Forum oder IFA Teile usw. Da könntest du unter Umständen einen Abnehmer dafür finden. Für 150€ hätte ich sogar noch beim Verladen geholfen. ;)
    Um die 200€ würde ein kompletter Anhänger (dieser Bauart) noch bringen (incl. HU usw.). Nun rechne mal, was die Teile dann kosten.
    Zugegeben, die Teile sind sehr selten. Aber wer braucht sowas noch und zu allem Übel fehlt auch noch ein Radkasten.
    Viel Erfolg


    Stichwort: HP500 Kastenaufbau und nicht Seitenbleche

  • Hallo,


    Ändere die Überschrift, setz das VB hinter den Preis und hab Geduld. Da findet sich ein Interessent!


    Gruß Bernd

  • Ich weiß nicht, was man dafür verlangen kann. Aber bisher wurden mir nur maximal 150 eur angeboten. Das finde ich persönlich zu wenig.
    Der Zustand für ihr Alter ist tadellos.



    Nimms mir bitte nicht übel, aber das erinnert mich ein bisschen an die Fernsehsendung "Bares für Rares" wo die Leute immer Stolz mit irgendwelchen Erbstücken ankommen, denken Wunder was sie haben
    und dann garnicht verstehen können wenn die Experten sagen das es absoluter Schrapel ist der nix Wert ist. :biggrins:


    Du kannst nur hoffen das sich ein verrückter findet der die Ostalgie noch lebt und gerade dabei ist sich zum Spaß solch einen Anhänger neu aufzubauen, vielleicht weil er ein Wartburg hat und damit dann
    zu IFA Treffen fahren will oder sonstiges. Wenn jemand genau sowas sucht, kannst du dem ordentlich Kohle aus dem Kreuz leiern. Angebot und Nachfrage.


    Aber um den Anhänger im normalen Leben sinnvoll zu nutzen ist doch der HP500 nicht mehr zeitgemäß, ich würde selbst für nen kompletten, gut erhaltenen mit TüV keine 150€ ausgeben.


    Ich wünsch Dir viel Glück.... pack den Rahmen irgendwo hin wo er nicht stört, der wird bei deinen Preisvorstellungen die nächsten 15 Jahre liegen bleiben... ;)

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ich würde in dem Fall hoffen, dass der, der die 150€ geboten hat, nochmal auf der Matte steht. Ich würd mir vorher ne Muskelentspannungstablette reinpfeiffen, weil ich vermutlich sonst unkontrolliert bis übers Ohr grinsen müsste, wenn mir einer dafür 150€ gäbe.
    Jemand der genau sowas sucht und in Relation ! zu nem kompletten Anhänger bereit ist das bei mir zu Hause abzuholen ist nicht leicht zu finden. Und der HP 500 ist schon in der Eifel keine Seltenheit...


  • hallo Katja,
    ich weiß ja nicht welche Seitenteile Du vom HP 500.01.01 liegen hast, jedoch ist der von dir genannte Preis sicher ein guter. Also nichts wie raus, sonst bleibt es ewig Lagerware. Ich kann da mitreden, war ja mal Vertragswerkstat und habe auch mein sicher nicht kleines Lager über Ebay verkauft. Für den Preis sind bei mir komplette verzinkte Kästen weggegangen.
    Denk mal darüber nach, denn heute denken alle ein neuer Hänger kostet im Baumarkt ist schon für kleines Geld zu haben. Von der Qualität von einst trennen diese Hänger zwar Welten, aber wir leben ja in einer Weg- Werf- Gesellschaft.

  • Versuche es mal im Trabbi Forum oder IFA Teile usw. Da könntest du unter Umständen einen Abnehmer dafür finden. Für 150€ hätte ich sogar noch beim Verladen geholfen. ;)
    Um die 200€ würde ein kompletter Anhänger (dieser Bauart) noch bringen (incl. HU usw.). Nun rechne mal, was die Teile dann kosten.
    Zugegeben, die Teile sind sehr selten. Aber wer braucht sowas noch und zu allem Übel fehlt auch noch ein Radkasten.
    Viel Erfolg


    Stichwort: HP500 Kastenaufbau und nicht Seitenbleche


    es kann ein Irrtum sein, sofern es sich wie ich vermute um einen HP 500.01.01 (AH 5/6) handelt, der hat die Kotflügel außen, bei der Ausführung AH 4 wäre das richtig. Sofern ein Kunde diese kauft und doe Kotflügel, bzw. Radkästen benötigt, könnte ich mit Zeichnungen helfen.

  • Scheinbar macht es wirklich die Nachfrage. Aber so viele Käufer gibt es nicht, die sowas brauchen. Ich krieg die Bleche für 250 eur verkauft. Am Wochenende gehen sie weg. Danke euch für die Kommentare.