• Vielleicht hätte ich lieber Umgangston statt Niveau schreiben sollen.
    @der-markus
    Ich glaube du verstehst mich falsch, ich stehe auf der anderen Seite.;) Wenn ich die Frage nicht beantworten möchte, weil es im Forum schon tausendmal steht, dann ist das doch in Ordnung. Deshalb darf ich als Neuling doch trotzdem fragen, und auch eine freundliche Antwort erwarten.
    Wenn ich die nicht geben möchte, dann bin ich wie JAU der Meinung, dass es besser ist mal nichts zu schreiben.
    Seid Du hier aktiver mitmischt hat sich der Umgangston des Forums deutlich verschlechtert. Ich habe das wie viele andere still toleriert, weil die Moderatoren dich ja auch mehrfach zur Mäßigung aufgerufen haben. Aber auf diesem Ohr bist du irgendwie taub. Stattdessen kommen trotz Fachwissen viel zu häufig nur Andeutungen oder Anschuldigungen.
    Auch Mani hat dem fabi erzählt, er soll mal im Forum nachlesen, aber der geschriebene Ton ist ein ganz anderer.
    Mein Wunsch wäre einfach der, das du uns an deinem Fachwissen teilhaben lässt, ohne überall Spitzen zu setzen oder Aggression zu verbreiten.
    Und damit meine ich z.B. den letzten Satz deiner Antwort. Das ist unnötig.


    Es ist langsam an der Zeit sich in diesem Forum wieder mehr den Anhängern zu widmen, und zwar in dem Ton den wir in den letzten 7 Jahren hier fast immer hatten.


    In diesem Sinne nix für ungut, ist DAS meine Meinung!
    Grüße
    Otthardt

  • Ist das jetzt echt unser neues Niveau?


    Gruß
    Otthardt


    Für mich habe ich folgende Lösung gefunden; Oben rechts auf Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen -> Mein Benutzerkonto ... schon kann man jemanden (oder mehrere) auf die I-Liste setzen.


    Davon abgesehen, lassen sich einige Neumitglieder (aber auch ´Altmitglieder´ die dieses Jahr aus der ´Versenkung´ kamen) schneller auf ein Wortjagon ein (oder fangen damit an), dem dieses Forum absolut nicht gut tut.


    Aber auch ich bin nicht :angel: und möchte mich nicht ausschließen. Die, die mich kennen, wissen hoffentlich wie ich meine Worte wähle. Deshalb versuche ich auch viel mit den hier angebotenen Smilies zu arbeiten :dafuer:. Falls sich doch mal Jemand auf die Füße getreten fühlt, gibt es die PN (oder beschwert sich bei Mani).





    Nachtrag: Otthardt du warst schneller. Hatte angefangen zu schreiben und dann einen Anruf bekommen, deshalb lese ich deine Zeilen erst jetzt.


  • @der-markus
    Seid Du hier aktiver mitmischt hat sich der Umgangston des Forums deutlich verschlechtert.


    Das sehe ich exakt genau so. ( Auch dem übrigen Inhalt deines Beitrages stimme ich weitestgehend zu. )



    @der-markus
    Damit schreibe ich die Wahrheit ... von der DU behauptest, dass man sie hier nicht mehr schreiben darf !
    ( Ich zitiere dich mal aus Beitrag Nr. 19 : "die wahrheit darf man(n) ja schon lange nicht mehr sagen!!" )



    Manfred

    Manfred

  • Äh Leute, da das eigentliche Thema hier unter geht, und sich einige Leute hier in die Haare bekommen, wollte ich mal fragen ob man dieses Thema nicht zu machen könnte?!? Danke.

    MfG Manuel

  • He, ich habe sehr viel Mana hier absaugen dürfen und habe mich schon dafür bedankt, aber leider ist dass hier keine Unterhaltung zwischen Geichgesinnten oder gar Freunden, Schade, sondern irgendwer muss unbedingt irgendjemand niedermachen! Warum? Ratschläge sehen anders aus! Das war devinitiv mein letzter Eintrag in irgendeinem Forum!