Hallo, ich bin neu hier und wollte nicht direkt 2 Themen eröffnen..
Ich habe einen Anhänger mit 7m Gesamtlänge, 2,48m gesammt Breite und eine Höhe von 80cm Leergewicht 490kg und ZGG 2500kg.. Ei ordentliches teil mit Bordwänden aus Aluminium...
Der anhänger soll genutzt werden für meinen Minibagger zu transportieren (1,9t) der boden ist c.a. 40cm über dem asphalt.
Hin und wieder mal einen pkw aber überwiegend fur Grunschnitt und Bauschutt so wie Holz...
Der derzeitige Boden sind Baudielen 40mm stark... halten die wenn ich diese neu mache einen PKW bzw. Einen Minibagger aus?
Oder besser Siebdruck? Wer mir da was nennen kann wäre ich sehr dankbar...
Nun zur Elektrik... Was Benötige ich an elektrik an dem Anhänger? Denke mal das Übliche. Rücklicht. Bremslicht Blinker... Bei der länge kommen noch 3 seiten makierungslampen. Habe im WWW gelesen das man 2 Rückfahr-Scheinwerfer benötigt ab einer breite größer. 2,1m... Ist das richtig so?? Desweiteren kommt ne Rundumleuchte dran, und zusätzlich 2 Led heckwarnleuchten Gelb die beim einlegen des Rückfahr-Scheinwerfers angehen aber Abschaltbar sind... Es soll also ein 13Pol stecker verbaut werden und ein 4Pol für die extra Elektrik ( RKL HWL) die Rundumleuchte benötige ich im Wald ( Waldarbeiter fahrzeug) bzw. Die Heckwarnleuchten wenn ich rückwärts fahre.. Aktuell ist keine elektrik in Anhanger vorhanden da ich die alte schon entfernt habe da sie komplett marode ist..
Achso zu den Lampen.. LED oder Halogen? Fahre sehe sehr oft Anhanger. Auch rückwärts...
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Schönen Tag noch gruss
Frontera -Rider