und wer meint das zylinderkopf, schwungrad oder sonstige schrauben im bereich des antriebs so sensibel wären, der denkt auch ein auto wäre "high tech"
Da obiges Zitat direkt auf meinen Beitrag zielt: schön, dass du dich so sehr in mich hineinversetzen kannst, dass du weißt, was ich so denke
High Tech empfinde ich ein Auto übrigens nicht, sonst würde ich kaum von Grund auf daran herumschrauben, nech.
Im Falle des 7M-GTE ist korrektes Drehmoment am Zylinderkopf übrigens tatsächlich lebenswichtig...hängt halt davon ab, ob man nun eine reine MLS Stahldichtung verbaut, oder wie original bei einer organischen Dichtung.
Auch ist das Drehmoment der Pleuel immens wichtig, zumindest wenn man die mit 100-200% Überlast betreibt
Du könntest übrigens durchaus deine Beiträge sozialverträglicher verfassen, und nicht einen auf Assi und "von oben herab" machen.
Kompetenz ersetzt keine Manieren.
Oder würdest du die Kopf-, Pleuel- und Schwungscheibenschrauben deines 500+ PS Motors mit nem 15€ Drehmo anziehen - oder ausschließlich mit nem 900€ Drehmo der stündlich geeicht wird?
Falsches Drehmoment an der Schwungscheibe kann übrigens so enden:
[Blockierte Grafik: http://i247.photobucket.com/albums/gg121/stirlingmac/1265.jpg]
und da riskiere ich lieber keinen Fuß oder Bein.
Mein billiger Privatschrauberdrehmo hat zwar keine 900 Flocke gekostet, sollte aber dennoch dafür ausreichend sein