Das Auto ist der Hänger - warum eigentlich nicht in Deutschland

  • Das Problem hat ja meist bei den richtig großen Teilen. Wie Du schreibst, sind Teilintegrierte oder Kastenwagen eher unkritisch. Die sind allerdings für manche zu klein.

  • Gegen notwendige, nervige Reparaturen an irgendwelchen Euro-Dieseln hilft nur...:


    http://suchen.mobile.de/wohnwa…rhome-lahr/238304149.html


    Ein 7,5l Chevy Big Block BENZINER im 7,5to WoMo :evil2:


    Oder 'n Kumpel... hat sich letzt erst 'n 8to WoMo mit 2,55m Breite und fast 4m Höhe auf Ford F550-Fahrgestell gekauft - mit 7,6l Ford Big Block. Hat zwar auf der Überführungsfahrt ungelogen ~40l/100km gesoffen, aber läuft. (lol get it?!) :weglach: :biggrins:

  • Interessante Info von der Front, danke.


    Solche Riesenteile auf LKW-Basis sieht man bei uns selten, meistens sind es 3,5 tonner, maximal etwa 5,5 t auf Transporterbasis.


    Wenn ein Rentner sich solch ein Teil für 200 t zulegt, dann muss er viel Kohle für die Folgekosten haben - oder er ist halt sehr unvernünftig. Ist nix anderes als wenn man sich einen Ferrari oder einen Rolls kauft (wobei bei Ferrari seit einiger Zeit 7 Jahre Wartungskosten enthalten sind).

  • Ein 7,5l Chevy Big Block BENZINER im 7,5to WoMo :evil2:



    Da frage ich mich dann allerdings schon: "Warum??"
    "Weils geil ist!" lasse ich hierbei nicht gelten :biggrins: denn son WoMo ist weder sportlich, noch schnell, noch ist es sinnvoll, so viel Sprit rauszuhauen für "Sound".
    Denn Sound hat man auch mit nem gescheiten Powerstroke oder Cummins, hat aber mehr Drehmoment (weil Turbo) gleich viel Hubraum wenns sein muss und verbrät VIEL weniger Sprit.


    So ein Airstream oder generell Ami Motor Home ist schon ein cooles Teil, aber leider fast alle zu schwer - somit nicht mehr mit B zu fahren, bei dem Airstream reicht vermutlich auch C1 nicht mehr :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • ...naja - in den 70/80ern war die Dieseltechnik und generell Verbreitung in USA halt ziemlich unterirdisch und damit die mit sau schlechtem Diesel fahren konnten musste die Leistung eben auch gedrosselt werden etc. - da waren die "Diesel-Vorteile" ggü. dem Benziner schnell dahin.


    Zudem waren die Preise für Benzin in den 70/80ern bei - inflationsbereinigten (!) - ~1,50-2$/Gallone (0,4-0,53$/l) - da hats dich net wirklich gejuckt, wie viel die Karre gesoffen hat.


    Der mit dem Ford-Big Block will jedenfalls auf LPG umrüsten - dann gehts wieder halbwegs mit den Spritkosten...

  • Hallo Andreas
    Interessant Deine Ausführungen,danke dafür!Ich hab selbst 38Jahre LKW gefahren,weiß also bestens in den Werkstätten Bescheid,ich selbst hab einen Integrierten von Laika,auf Daily Basis,BJ.1999 mit 105000km,ich hab nur die besten Erfahrungen mit den Iveco Werkstätten,mich hat auch noch nie einer von Deinen Kollegen wegen meinem Womo schief angeguckt!Ich weiß,ist alles nicht so einfach,aber bis jetzt ist immer alles top gelaufen.
    Ich muß übrigends in meiner Werkstatt Womo Zuschlag bezahlen,8 Jahre lang vorher nicht,selbst bei Sachen,die nur mit dem Chassis zu tun haben,also von unten,ich nehm es mit Gelassenheit,was solls!
    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • der Typ labbert aber viel Schmarrn


    z.b die Nebelleuchte und Rückfahrleuchte MUSS unten angebaut sein


    Blödsinn, die hätte er auch auf die Stoßstange setzen können, oder ne Einbauversion unterhalb dem Licht


    oder oder oder, alles Quatsch