Nummernschildhalter für Hänger

  • Moin,

    hat einer ne' Ahnung wo man Nummernschlidhalter für Hänger bekommt? Ich hab mir schon nen' Wolf gesucht. Schilderstation an der Zulassungsstelle wollte ich mir nicht geben. Da muss ich extra in die Stadt reinfahren.
    Besser wäre bestellen. Da zahle ich dann auch gerne die 2,50 € Porto.

    Aber wo?

    ------------------------


    Gruss Tobi

  • Frag doch mal bei nen Autohändler.
    Da gibts doch diese Plastikhalter zum einklipsen mit Reklame drauf
    .

  • Also ein zweizeiliges Kennzeichen - wird eigentlich nur noch bei Motorrädern verwendet. Im Pkw-Bereich fällt mir da eigentlich nur der Käfer ein - und vielleicht einige US-Importe.
    Dieses Maß wird der normale Autohändler nicht vorrätig haben, vielleicht hast Du ja einen Motorradhändler in Deiner Nähe, der Dir gerne eine so einen Kennzeichenhalter überläßt.
    Warum schraubst Du das Kennzeichen nicht direkt an den Hänger?



    .

  • find ich schade das die nur noch für Bikes verwendet werden, ich fand die schööner :)

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • Zitat

    Also ein zweizeiliges Kennzeichen - wird eigentlich nur noch bei Motorrädern verwendet. Im Pkw-Bereich fällt mir da eigentlich nur der Käfer ein - und vielleicht einige US-Importe.
    Dieses Maß wird der normale Autohändler nicht vorrätig haben, vielleicht hast Du ja einen Motorradhändler in Deiner Nähe, der Dir gerne eine so einen Kennzeichenhalter überläßt.
    Warum schraubst Du das Kennzeichen nicht direkt an den Hänger?



    Nein. Hannover ist Hannover. Und hier bekommt man erst einmal die Grösse die man vorher abgegeben hat. Punkt.
    Sieht in demFall auch besser aus.
    Motorrad haben andere Masse als 2-Zeilige Autokennzeichen!
    Wir sind hier schliesslich in Deutschland . Da hat alles seine Ordnung und ist genormt.

    Käferkennzeichen passt. Mal sehen ob es das auch in günstig gibt:]

    An den Hänger will ich es nicht schrauben. Das haben alle anderen vor mir auch gemacht. Ich habe Stunden gebraucht um die Kraterlandschaft wieder zu zubekommen. Ich wollte den Kunststoffhalter mit Sikaflex ankleben und dann das Schild einhängen. Das hat auch noch den Vorteil das ich mit dem Kabel der Kennzeichenleuchte am Schild lang gehen kann. Ich hab Befestigungspunkte und es sieht nicht so schei**e aus.

    Also Käferkennzeichenhalter.

    Danke für den Tip!

    ------------------------


    Gruss Tobi

  • Hier gibt es das entsprechende Maß - schick, aber ziemlich teuer... (und wird als Motorradkennzeichen geführt, aber das von Dir angegebene Maß ist dabei)